Phlegmone - wer kennt das?

anja78anja78

19

bearbeitet 8. 11. 2013, 11:12 in Kranke Kinder
hallo liebe Mamas,

Unser 7 Monate alter Sohn hat seit ca 1,5 Wochen eine verdickte, heisse rote Wange - lt. unserem Kinderarzt eine Phlegmone.( fühlt sich an wie ein Griesbatzen unter der Haut und ist ca 3cm groß) Seit 4 Tagen geben wir Antibiotikum, welches jedoch nicht anschlägt ( bis jetzt).nun ist die Rede von OP - ist das wirklich notwendig? Er ist tagsüber gut drauf, nur nachts weint er oft.

hat jemand schon so eine Erfahrung gemacht und kann mir berichten?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Anja, ich kenne das nur aus meiner eigenen Familiengeschichte. Aber das waren andere Zeiten und ist nicht mehr zu vergleichen.
    Es handelt sich grundsätzlich um eine eitige Entzündung durch Strepto- oder Staphylokokken. Sie macht aber fast immer Bläschen und Schmerzen.

Eigentlich sollte das Antibiotika helfen??
  • balou0204balou0204

925

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nevio hatte sowas unter dem Auge und hat auch Antibiotika bekommen. Das hat allerdings sehr schnell geholfen. Vielleicht hast Du das falsche? Warst Du nochmal beim Kinderarzt?
  • anja78anja78

19

Danke für eure Antworten!

Jetzt haben wir das AB 9 Tage genommen und es wird wohl ein gaaaaanz klein wenig kleiner, das komische Ding :traurig41: Wir gehen alle zwei Tage zur Kontrolle, wo es immer heißt - wir sollen uns noch gedulden... Wir haben ein BreitbandAB bekommen, denn Abstrich oder so wurde nicht gemacht. Dazu muss ich sagen, dass es ja ach weder außen noch innen eine offene Stelle gibt - es ist "nur" der Batzen unter der Haut sowie eine rot - lila Verfärbung....

Ist die Schwellung bei euch gleich komplett zurückgegangen?
    Morgen ist das AB aufgebraucht und dann sollen wir Donnerstag wieder zur Kontrolle... mir is schon ganz übel....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hey,

mein Kind hat zur Zeit das gleiche. WIe ist den der weitere Verlauf bei deinem Kind gewesen? Hat das Antibiotika final geholfen oder musste noch ein weiteres eingenommen/OP gemacht werden?

Würde mich über eine Antwort freuen :)
  • balou0204balou0204

925

Also bei Nevio ging es mit dem AB ganz schnell we und kam auch nie wieder. Ich druecke die Daumen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum