hallo liebe Mamas,
Unser 7 Monate alter Sohn hat seit ca 1,5 Wochen eine verdickte, heisse rote Wange - lt. unserem Kinderarzt eine Phlegmone.( fühlt sich an wie ein Griesbatzen unter der Haut und ist ca 3cm groß) Seit 4 Tagen geben wir Antibiotikum, welches jedoch nicht anschlägt ( bis jetzt).nun ist die Rede von OP - ist das wirklich notwendig? Er ist tagsüber gut drauf, nur nachts weint er oft.
hat jemand schon so eine Erfahrung gemacht und kann mir berichten?
Kommentare
38,644
Es handelt sich grundsätzlich um eine eitige Entzündung durch Strepto- oder Staphylokokken. Sie macht aber fast immer Bläschen und Schmerzen.
Eigentlich sollte das Antibiotika helfen??
925
19
Jetzt haben wir das AB 9 Tage genommen und es wird wohl ein gaaaaanz klein wenig kleiner, das komische Ding :traurig41: Wir gehen alle zwei Tage zur Kontrolle, wo es immer heißt - wir sollen uns noch gedulden... Wir haben ein BreitbandAB bekommen, denn Abstrich oder so wurde nicht gemacht. Dazu muss ich sagen, dass es ja ach weder außen noch innen eine offene Stelle gibt - es ist "nur" der Batzen unter der Haut sowie eine rot - lila Verfärbung....
Ist die Schwellung bei euch gleich komplett zurückgegangen?
Morgen ist das AB aufgebraucht und dann sollen wir Donnerstag wieder zur Kontrolle... mir is schon ganz übel....
1
mein Kind hat zur Zeit das gleiche. WIe ist den der weitere Verlauf bei deinem Kind gewesen? Hat das Antibiotika final geholfen oder musste noch ein weiteres eingenommen/OP gemacht werden?
Würde mich über eine Antwort freuen
925