Appetitlosigkeit in den ersten Wochen!

Bella89Bella89

50

bearbeitet 27. 02. 2012, 19:38 in Schwangerschaft
Huhu ihr Lieben,

also ich bin jetzt bei 6 +6 :)

Abgesehen davon das ich dauernd müde bin, ist mir wirklich fast dauer-schlecht und ich habe garkeinen Hunger.
Im Gegenteil,alles was ich an essbarem Zeugs sehen könnte ich würgen.

Aber es kann ja auch nicht gut für den Zwerg sein gaarnichts zu essen oder?
Ich versuche wirklich viel Flüssigkeit zu mir zu nehmen was auch wirklich gut gelingt.

Ich weiss nicht was ich machen soll, ich muss doch mal was essen.

LG

Natalie

Kommentare

• tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Keine Panik. Der Zwerg nährt sich erst mal von Deinen Reserven. Das ist alles nicht so schlimm. Viele Mütter müssen sich auch so oft übergeben, dass sie gar nichts drin behalten. Das kommt auch vor.

Deine Alltagstauglichkeit könnte allerdings auf die Dauer darunter leiden.... :sad: Für Dich musst Du schon sorgen, also geh mal in dich und knabber wenigstens ein paar Nüsse oder so etwas. Das sind Energiebomben und Vitaminspender.
  • Bella89Bella89

50

Meinst du ganz normale Erdnüsse?

Mir ist grad was durch den Kopf gegangen.
    Ich war schon ewig nicht mehr beim Impfen. :shock:

Ich bin ja vor 3 Jahren nach Frankfurt gezogen und irgendwie ist beim Umzug mein Impfausweis untergegangen.Aber ich war glaub ich schon viel länger net mehr beim Impfen.

Nun wohnen wir ja nicht mehr in Frankfurt.Aber fragt mich nicht wo der Ausweis ist :traurig41:

Ich frag mich nun ob es nicht schlimm?

LG
  • tesorotesoro

4,431

Nimm am Besten so einen Studentenfutter-Mix.
    Bist Du denn ansonsten eher gut im Futter oder eher ein Leichtgewicht?

Also die meisten Impfungen halten ein Leben lang oder wenigstens 10 Jahre oder so.
    Im Mutterpass müsste dein Immunstatus für die wichtigsten Sachen vermerkt sein. Das sind die ganzen Aufkleber vorne drin.
    Z.B. Röteln etc. müsste da drinstehen.

Aber gegen die meisten Sachen ist man ja immun, wenn man als Kind (Masern, Mumps, Röteln, Ringelröteln...) die gängigen Impfungen hatte.

Ansonsten ist es jetzt eh zu spät. In der Ss wird nix oder kaum etwas geimpft.

Wenn Du da Zweifel hast, kannst Du noch mal mit Deinem FA sprechen.
  • EowynEowyn

27,156

Bella89 schrieb:
    Meinst du ganz normale Erdnüsse?
    Erdnüsse sind ernährungstechnisch nicht gerade wertvoll. Besser wären Walnüsse, Mandeln, Cashew oder auch Haselnüsse. Wobei Vitamine bekommst du darüber auch nicht. Wie steht es mit Fruchtsäften? Smoothies?

Die Apetitlosigkeit wird aber sicher auch nicht ewig anhalten.
  • Bella89Bella89

50

Danke an euch Beide :)

Ja ich hab eben einen Birnen-Joghurt mit Schokostückchen und Birnenstückchen gegessen :)

Der war soooooooooooo lecker :)

Hab gelesen, dass gesüßter Pfefferminztee hilft,auch wegen dem Blutzucker,stimmt das?

LG
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich hatte das in den SS mit Jannik und Jasmin auch ganz schlimm ... mir war dauerschlecht und ich konnte gar nix essbares riechen ... bei Jannik bis zur 13. SSW, bei Jasmin bis zur 6. SSW ... natürlich habe ich mich immer irgendwie zum Essen gezwungen, und in dem Moment, wo ich aß, war es auch einigermaßen ok, aber die Mengen waren trotzdem weniger und ich habe in den beiden SS am Anfang immer 2-3 kg abgenommen (bei einem Startgewicht von ungefähr 53 kg, also nix mit Reserven oder so) ... ich habe auch immer geguckt, dass ich häufig kleine Portionen gegessen habe, auch wenn ich keinen richtigen Hunger hatte. Irgendwann hatte ich immer ein paar Lebensmittel raus, die nicht ganz so schlimm waren, und die ich dann verstärkt gegessen habe. Und ich habe immer mal ein Glas Saft getrunken (normalerweise trinke ich fast nur Wasser), um ein paar Vitamine abzukriegen.
  • MäusleMäusle

7,471

ich hab einfach gegessen, was ging, udn worauf mir nicht schlecht wurde. Säfte gingen immer, die ganze Zeit über. Mal ein Apfel, ansonsten ging viel deftiges in den ersten Wochen. Haufenweise McFress, döner, Wienerle, Fleischkäse, und was auch immer... dermaßen ungesund aber mir war wichtig dass überhaupt was drin bleibt, vieles hab ich einfach wieder raus gekotzt...

es geht vorbei, das schlimmste ist wirklich dann die Kraftlosigkeit, aber das hab ich hin genommen und geschlaaaaaaaafen ohne ende ;-)
  • Bella89Bella89

50

Ja also schlafen kann ich auch immer.
    Ich frag mich nur was ich tun so wenn ich ab 7.März wieder arbeite. :sad:

Ach man das is echt doof :sad:

Ich muss morgen mal in die Apotheke, vielleicht haben die was für mich.

LG
  • MäusleMäusle

7,471

Nausema wäre sowas "typisches" gegen Übelkeit und Appetitlosigkeit in der Schwangerschaft. Ansonsten eben Tee. Und das mit dem Arbeiten - in 2 Wochen kann die Welt schon wieder anders aussehen ;-)
  • tesorotesoro

4,431

Und wenn alle Stricke reißen kann Dein/e Gyn dich eine Woche krank schreiben. Die Müdigkeit wird relativ fix besser, so ab der 9. / 10. Woche ist das Allerschlimste vorbei. Das mit der Übelkeit kann leider noch etwas länger dauern.
  • Bella89Bella89

50

Vorhin hab ich ein paar Erdnüsse gegessen und 1 3/4 Toastbrot mit Schoki :shock:

Das hab ich die ganze letzte Woche nicht geschafft :happy273:

Ich hab das Gefühl so langsam kommen meine Gelüste.
    Ich hab total Lust auf diese gerösteten Erdnüsse. (ich hab die ohne Fett und ohne Öl) *stolzbin*

Liebe Grüße von

Natalie (ders heute richtig gut geht) und Zwergi (7+1)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum