Abpumpen - Frage

BellandaBellanda

347

bearbeitet 27. 02. 2012, 10:20 in Stillen
Hallo Mädels,
ich möchte nun auch mal abpumpen, damit mein MAnn Milch da hat, wenn ich mal weg sein sollte und es länger dauert.

Wie viel pro Mahlzeit sollte ich da einplanen? Dann einfach im Fläschchen einfrieren?

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie viel Du brauchst, kann Dir vermutlich keiner genau sagen, weil das ziemlich unterschiedlich ist bei jedem Kind ... meine haben in dem Alter glaube ich immer ca. 200 - 250 ml getrunken ... am besten fand ich es immer, kleine Portionen einzufrieren, so dass man nach Bedarf immer nach und nach aufwärmen kann.

Ich habe immer mit der Avent Isis Pumpe abgepumpt und die Milch dann auch in den Avent-Fläschchen eingefroren. Eine Portion hatte ich immer frisch da und zuerst dann das aufgetaute verwendet, so dass ich das Frische noch einfrieren konnte, wenn es zu viel war.
  • BellandaBellanda

347

Ok, muss mal schauen. Meine Schwester sagte auch was von 200ml.

Muss dann noch Fläschchen dazu kaufen, damit wir einen kleinen Vorrat haben.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe in ausgespülten kleinen Mineralwasserflaschen Portionsweise eingefroren u. die dann eben nach auftauen verworfen, das ging auch. So musste ich nichts extra kaufen, weil meine Kids diese kleinen halbe Liter- Mineralwasserflaschen eh´immer in der Schule mithaben. Wenn ich wusste ich brauch´demnächst was, hab´ich gleich in den Kühlschrank zum Auftauen gestellt.
  • BellandaBellanda

347

Ach, das ist ja ein guter Tipp! Danke schön, dann kann ich ja definitiv Geld sparen und mach das auch so!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum