Hallo,
Unser kleiner ist nun 2 Jahre und 4 Monate alt.Es geht bei uns seit ca.2 Wochen so er will nur noch die linke Seite trinken und rechts ca. 3 min wenn überhaupt.Er meint immer da kommt nichts raus das sagt er eben.Wenn ich ausstreiche kommt da schon etwas raus.Er hat schon als Baby seine Liebling Seite rausgesucht und das war links rechts hat er immer nur ein paar schlucke getrunken.Tags über kommt er zu zeit nicht so oft wenn es hoch kommt 4 mal und da trinkt er auch recht lange an der linken wie gesagt rechts kaum.Nachts ist das so das er am liebsten nur an der Brust sein möchte er Trinkt dann auch recht gut.Aber sobald ich ihm die rechte anbiete brüllt er mir die voll nimmt 2 schlucke und dann ist er wieder an der linken Seite.Und das geht schon seit Tagen so.Könnte es sein das er sich abstillt an der rechten nur oder ist das nur ein schub? versuche ihn halt erst an die rechte und dann an die Linke zu machen aber wie ich schon gesagt habe er nimmt nur 2-3 schlucke und dann geht es an die Linke und da Trinkt er wie er seit tagen nichts bekommen hätte.
Muss dazu sagen ich kenne das so nicht meine Mädels haben sowas nicht gemacht.
Sage schon mal danke.
Vielleicht könnt ihr mir ja sagen was es ist.
Kommentare
27,156
2,475
ist das heute auf morgen gekommen das er nur noch eine seite wollte?
und wie ist das wenn ich jetzt die Cerazette einehmen würde könnte die milch zurück gehen??Meine Hebamme hat damals gemeint die milch könnte dadurch zurück gehen?.
27,156
Bei uns ging das einseitige Abstillen von mir aus, da ich einen sehr hartnäckigen Soor an der einen Brustwarze hatte. Aber die andere Seite war schon immer die Lieblingsseite und für mich angenehmer zu stillen. Daher haben wir die blöde Seite einfach still gelegt :cool:
Das nächtliche Dauerstillen ist sicher vor allem ganz viel Nähe und Sicherheit tanken. Kommst du denn damit klar, oder ist es dir zu viel?
11,944
2,475
27,156
Kennst du das hier schon, vielleicht hilft es dir auch:
schreien-schlafen-wachen/eine-moglichkeit-nach-dem-ersten-lebensjahr-t32842.html
2,475
2,475
Ich muss es nochmal ansprechen da er jetzt wieder seit 4 Wochen auch die Rechte wieder mag.Dachte wenn er sie nimmer mag wird er nicht mehr dran gehen aber Pustekuchen er schläft auch teil weiße an der rechten Seite ein.Und da es ja wieder wärmer wird kommt er noch mehr als davor.Er hat 2 mal Täglich Stuhlgang und an abstillen ist nicht mal dran zudenken .Wie soll das gehen wenn er im Oktober in den Kiga geht :eek01: .Da ist doch auch keiner da um ihn zustillen .Ich kann zwar mal für ein paar stunden weg gehen aber sobald ich komme ist als erstes :zgf: angesagt alles andere ist wurscht.Sogar bei meiner Familie sagt Papa Nunu und bei den Omas und Opas zeigt er mit den fingern da Nunu und sie schmunzeln nur und sagen Nunu gibt es nur bei der Mama finde es ja schon etwas witzig wie er dann zu ihnen hingeht und mit dem Finger zeit aber ich habe das gefühl das zu zeit nur :zgf: für ihn wichtig ist neben bei dem spielen eben.Und sobald ich mal nein sage es gibt jetzt keine dann macht er hier Terror ohne ende und weint dabei auch sehr und schreit nein meine Nunu und mir das das in dem punkt natürlich auch weh.
An durchschlafen ist auch nicht die rede was würde ich dafür tun um 1-2 mal durchzuschlafen zu können .Ich glaube ich Stecke in einer Kriese drin mit dem Stillen .
lieben gruß,
27,156
2,475
lieben gruß,
27,156
Wenn du aber weiter stillen willst, es dir aber so wie zur Zeit zu viel ist, könntest du darüber nachdenken klare Regeln aufzustellen wann und wie oft überhaupt gestillt wird.
2,475
Mache mir da 100% gedanken darüber halt.
27,156
258
2,475
Er ist jetzt seit dem 1 Okt. ein Kindergarten Kind.Es wird gerade nach den Model Berlin gearbeitet.Bin noch dabei aber ich muss jetzt 2 Stunden auf dem Flur sitzen und der kleine macht sein ding.Und dann geht es nach hause.Also er möchte danach auch gestillt werden.Also ich merke es schon das es weniger wird.Ich brauche ihn auch nicht fragen ob er jetzt gestillt werden möchte da kommt dann von ihm ein klares Nein.Er kommt von sich aus sagt Nunu und dann trinkt er höchsten 2-3 schlucke und dann ist es wieder vorbei.Aber wenn er müde ist dann wird natürlich länger gestillt und dann schläft er auch ein.Und nachts kommt er 2-3 kann aber auch sein das er mal durch schläft .Wasser trinkt er auch nachts wenn er keine Nunu will da Trinkt er dann aus einem Glas.Und wenn ich sehe das er jetzt am Montag schon 3 wird hätte ich niemals gedacht das wir so lange stillen werden.Werde zwar deswegen noch doof angeschaut wenn ich drüber rede aber das ist mir wurscht :flaming01: .Und nun kommt im Mai wenn alles gut geht nr.4 auf die Welt.Nun macht mein Mann sich aber Gedanken dadrüber weil ich ja noch Stille er meint ich würde das nicht mehr lange machen können und ich habe gesagt ich kann das sogar bis das Baby da ist machen dann werden beide gestillt eben.Aber wie soll ich den das machen wenn er wirklich noch bis zum Mai gestillt wird und ich ins KH muss da kann ich ihn ja nicht stillen und nicht ins bett bringen so Gedanken mache ich mir zu zeit.Oder er schafft es von sich aus sich abzustillen.Ach ja er Trinkt nur noch Links rechts nicht mehr .Habe jetzt mal rechts versucht auszustreichen aber da kommt nix raus.Also wird die ja leer sein denke ich mal.
lieben gruß,
875
2,475
Und wir können sagen wir hatten eine sehr Tiefe Stillbeziehung mit höhen und Tiefen auch 2 mal einen Milchstau aber auch das haben wir geschaft .
lieben gruß,
2,475
Ich hatte unseren Zwerg soweit Tagsüber nicht mehr gestillt hat auch gut geklappt.Und es war dann nur noch 1-2 mal in der Nacht oder gar nicht wo er getrunken hat.Nun war er Krank und will wieder öfters gestillt werden .Und wenn ich sage nein jetzt nicht dann sagt er Bitte Bitte Mami Nunu haben will.Ich gebe dann Teilweiße nach.Wenn ich überlege in 10 Wochen wenn alles gut geht kommt Zwerg Nr.4 auf die Welt wie soll das gehen.Gibt es Eifersucht auf den kleinen wenn er gestillt wird oder habe ich dann beide gleichzeitig an der Brust ??Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf das er mal es Schafft und sagt Mama ich mag nicht mehr.
258
würde sagen, daß bestimmst Du Beide gleichzeitig an der Brust hab ich nur selten gemacht, da hätte ich die Wände hochgehen können :shock: (aber bei anderen geht es). Baby kam immer zu erst dran, dann Großkind. Spontan hab ich nach der Geburt gesagt, links ist für Großkind, rechts für Kleinkind, also hatte Großkind nicht das Gefühl, weniger zu bekommen, nur warten mußte er. Aber er war ja auch KiGa-Kind, natürlich hat der Kleine auch die andere Seite bekommen, wenn er im KiGa war ... Also wegen dem Stillen gab es keine Eifersüchteleien, aber dann in vielen anderen Situationen, wenn er zurückstecken mußte. Aber bei Euch ist es ja noch mal anders, da sind ja schon zwei ältere Geschwister...
Ich drück die Daumen, daß er sich doch noch abstillt!