Wieviel ml darf ich maximal Füttern ?

baby1baby1

140

bearbeitet 2. 09. 2004, 09:22 in Stillen
Hallöchen!

Wieviel ml Milch darf mein kleiner mit sieben Wochen jetzt eigendlich bekommen?

Füttere zur Zeit so 5 mal am Tag 130 ml. Mir kommt es vor als würde er nicht mehr so richtig satt. Wieviel kann ich denn in diesem Alter max. Füttern?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was fütterst Du denn?
  • baby1baby1

140

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Pumpe immer so zwischen 80 und 100 ml Muttermilch ab den rest füll ich dann mit pre Nahrung auf.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wieso pumpst du ab und stillst nicht direkt?

:byebye01:

Gisela
  • baby1baby1

140

Mein kleiner schläft beim Stillen immer ein.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das ist aber nicht die Lösung der Probleme. Damit stillst du schneller ab, als dir lieb sein kann. Was hast du denn schon versucht, um ihn wieder wach zu bekommen? So z. B. nach einer Brust gewickelt, dass er wieder wach wird?

Vor allen Dingen ist es ein hausgemachter Stress, der nicht sein muss...

:byebye01:

Gisela
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Oder den Kleinen im Nacken kitzeln beim stillen , hat bei uns immer geholfen ;-)
  • baby1baby1

140

Hilft alles nicht , er trinkt einfach nicht richtig von der Brust.

Wieviel ml darf ich denn nun in der 7 Woche Füttern ?
  • YasminYasmin

3,093

ein Säugling wird generell nach Bedarf gestillt.
    Wenn du ihn stillen würdest, wüßtest du doch gar nicht wieviel ml er trinkt!
    Würdest du da einfach nach einer gewissen Zeit abdocken, weil du meinst es wären genug ml????
    Folglich muß er also soviel zu trinken bekommen wie er möchte und vor allen Dingen so oft er möchte. Auch wenn es jede Stunde ist!

Und noch was: niemals Muttermilch mit Pre mischen!

Kann es sein das du gar nicht stillen möchtest?
    Darf ich mal fragen warum?
  • baby1baby1

140

Ich würde nichts lieber tun als zu Stillen. Habe wirklich alles versucht.

Habe es zuletzt bald zwei Stunden versucht, dabei hat der kleine nur 30 ml getrunken. Wie lange soll ich dann bitte mit Ihm kämpfen das er wenigstens 100 ml trinkt. :roll:
  • YasminYasmin

3,093

1) hast du eine Hebamme???
    2) welches Flaschensytem benutzt du?

Also wenn du es wirklich willst, dann gibt es Möglichkeiten!
    Hat dir jemand das Anlegen gezeigt?
    Dich in dieser schwierigen Zeit beraten?
    Hast du es mit Stillhütchen versucht?
    Warst du in einer Stillberatung?

Das Problem ist folgendes.....
    an der Flasche ist das trinken sehr sehr viel leichter, deshalb verweigern die Kleinen die Brust schnell. Logisch oder?
    Ich kann nur sagen, Hebamme anrufen, ausschließlich das Avent Flaschen System verwenden
    :arrow: http://www.AventFlaschesystem.de
    , eine Stillgruppe aufsuchen und dann üben üben üben......

es ist zu schaffen!
  • KirstenKirsten

3,493

Woher weißt Du überhaupt, das der Kleine bei Deinem STillversuch in den 2 Stunden 30 ml getrunken hat??? Jetzt sag bitte nicht, Du wiegst vorher und nachher, oder????
    Versuch es doch wirklich mal mit STillen pur... das ist erstens unkomplizierter und Dir wird länger die Milch erhalten bleiben. Ausserdem ist es doch ein viel schöneres Erlebnis als Pumpen und Flasche geben. Wenn Dein Kleiner beim Stillen einschläft, kannst Du ihn doch wachwickeln, oder mal in einer anderen Position stillen, ihn kitzeln, am Kinn streicheln oder oder oder. Selbst wenn die Kurzen schlafen, saugen sie im Schlaf noch ein wenig weiter.
    Versuchs doch wirklich nochmal. Und wenn nicht... wie schon gesagt wurde, keine Mumi mit Pre mischen, möglichst Avent benutzen, falls Du doch noch mal voll stillen möchtest, Mengenangaben gibt es noch keine, einfach nach Bedarf und soviel bzw. so oft er will.
    Berichte doch mal, wies weitergeht... ja????
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Und wenn dein Kleiner Hunger hat, wird er sich schon melden .
    Keine Sorge, er wird dir nicht verhungern. ;-)
  • PiratFinnPiratFinn

276

Ich versteh das mit dem Mischen nicht - ich gehe davon aus, dass du erst die Mumi verfütterst und dann extra nochmal ne Portion Pre, oder ?
  • AnonymousAnonymous

59,500

5 x am Tag 130ml? Kommt mir sehr viel vor... Obwohl ich nicht wirklich weiß, wieviel Ben nun letztlich trinkt, weil ich voll stille.
    Ich stille ihn am Tag alle 3-4 Stunden, nachts (zwischen 21 und 9 Uhr) einmal um ca. 6 Uhr. Also meistens 5-6x am Tag. Wenn ich ihm abgepumpte Milch aus der Flasche füttere, dann trinkt er mal nur 40ml pro Mahlzeit, mal 120... ist nicht kalkulierbar.
    Mich würde allerdings prinzipiell auch mal interessieren, wieviel ml Muttermilch pro Tag in welchem Alter (bzw. Größe/Gewicht) "normal" und genug, bzw. mindestens notwendig sind.
    Ben ist mit 12 Wochen sehr groß für sein Alter, aber eher schlank und trinkt sooft und soviel wie er jeweils will. In letzter Zeit habe ich den Eindruck, daß er eher weniger trinkt als noch vor ein paar Wochen? Er trinkt immer nur eine Brust und maximal 10-15 Minuten, schläft auch oft nac 5 Minuten ein udn ist durch wirklich NICHTS wieder wachzukriegen - vor 4 Wochen waren das noch beide Seiten und ca. 30 Minuten. Er hat auch nur noch einmal alle 2 Tage Stuhlgang (dann allerdings heftig). Dabei ist er aber ziemlich gut drauf und extrem unquengelig zurzeit.

Ich würde ja sagen, ich habe mehr Milch und er trinkt effektiver - aber wenn ich abpumpe, hat sich die Menge die zu holen ist zu vor 4 Wochen nicht verändert.
    Kann es sein, daß ein Baby mit 12 Wochen weniger trinkt als mit 6...?
    Oder wird die Milch einfach "gehaltvoller"...? Zumindest hab ICH seit 2 Wochen ständig Hunger und bin immer am Kauen...:-)

Gruß von mir
  • RegulaRegula

952

Mich würde allerdings prinzipiell auch mal interessieren, wieviel ml Muttermilch pro Tag in welchem Alter (bzw. Größe/Gewicht) "normal" und genug, bzw. mindestens notwendig sind.

Es gab mal die Faustregel, dass Babies bis zum 3. Monat ca. 1/6 des Körpergewichtes trinken sollten und ab dem 3. Monat ca. 1/7. Wie jede Faustregel ist auch diese allerdings mit Vorsicht zu geniessen, aber vielleicht gibt es ja einen Anhaltspunkt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum