Hallo,
wir waren heute beim Kinderarzt und haben eine leichte Soorinfektion im Mund feststellen lassen, die sich in weißen Flecken in den Mundwinkeln und an den Innenseiten der Lippen äußert, aber v.a. seit ein paar Tagen auch durch Jucken und Stechen an und in meiner Brustwarze...*autsch*
Natürlich haben wir Pilzgel für den Mund und auch gleich noch Creme für meine Brustwarzen bekommen.
Jetzt befinde ich mich mal wieder im Zwiespalt... :scratch.:
Einerseits möchte ich keine ernsthafte Brustentzündung provozieren, die am Ende mit Antibiotika o.ä. behandelt werden muss, andererseits würde ich es zunächst gerne auf homöopathischem Wege versuchen...
Nun ist es aber so, dass wir gerade umgezogen sind und noch keinen homöop.KiA ausfindig machen konnten. Ich habe mich auch schon mit anderen Müttern von hier ausgetauscht, die auch Probleme hatten, welche zu finden und dann auch leider unzufrieden waren...also konnte ich noch keine richtige Empfehlung bekommen...
Der Mundsoor scheint erstmal keine größeren Beschwerden hervorzurufen, da Hannah nach wie vor fleißig trinkt...und auch allmählich gut vom Löffel ist...Schmerzen scheint es ihr nicht zu bereiten und rein optisch siehts harmlos aus, hab mir darum ja auch keinen großen Kopf gemacht, bis mir eben vor ein paar Tagen die Brust richtig weh tat (und immernoch tut!)
Ich will morgen in die Apotheke gehen und Hypericum Tinktur (Johanniskraut) kaufen. Außerdem Echinacea zur Stärkung des Immunsystems und es damit erstmal probieren. Hat jemand evntl noch einen Rat für mich???
Was muss/kann ich noch beachten?
Ich will auf keinen Fall abstillen müssen, weil ich zu lange abgewartet habe und meine Brüste dann vllt. nicht mehr mitmachen...andererseits bin ich beim Stillen auch ziemlich eisern und halte einiges aus... :zgf:
Ich mache erstmal alle Spielzeuge sauber und koche Nuckel aus...
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand etwas raten könnte!
Kommentare
123
Kann ich damit auch den kleinen Mund einpinseln? Verdünnt, und wenn ja, wie stark?
1,193
meine hebi hatte mir von anfang an gesagt, dass sie noch nie erfolg hatte bei ner pilz infektion ich wollte es trotzdem probieren, habe jetzt aufgegeben.
wir nehmen das gel was für den mund ist auch für die bw, das hilft super, für den po haben wir auch eine creme.
2,475
Wünsche dir und ihr eine gute Besserung.
123
Ich habe mich erstmal sehr geärgert, dass ich beim KiA nicht auf einen Abstrich bestanden habe. Finde es im Nachhinein fahrlässig, einen Pilz überhaupt ohne Abstrich zu diagnostizieren..:-( Ich glaube nämlich, wenn ich gesagt hätte, es bestünde Verdacht auf "Sonstwas", hätte er "leichten Befall von Sonstwas diagnostiziert und mir was Passendes aufgeschrieben.
Ich habe mich am nächsten Tag in Absprache mit meiner Hebi für die homöop. Variante entschieden und Borax Glob. und Hypericum Tinktur gekauft. Am Abend 1x2 Globuli und 2x Einpinseln hat dazu geführt, dass am nächsten Tag ALLES weg war bei ihr. . :happy273: Meine Brustwarzen habe ich derweil nach jedem Stillen mit der Creme ("Micotar") behandelt und am übernächsten Tag waren auch meine Beschwerden weg! :eek01:
Frage mich jetzt echt, ob es überhaupt ein Pilz war, dass der soooo schnell weg gegangen ist!!!
Finde immernoch, dass es eben recht harmlos aussah, dafür, dass sie es so lange hatte...Ein Pilz hätte sich doch einfach vermehrt und wäre nicht über 5 Wo. gleichgeblieben!?