viele Beschwerden seit Entbindung

bearbeitet 2. 03. 2012, 09:59 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

mein Sohn ist Oktober 10 geboren und noch immer bin ich nicht auf dem Dampfer....:(
Wir hatten eine ICSI und ich weiss nicht, ob das damit was zu tun hat... aber ich wünsche mir so sehr weitere Kinder, irgendwie klappt das nicht und ich frage mich, ob ich das überhaupt verkraften würde....

Während der Schwangerschaft hatte ich öfter Blutungen und sollte viel Liegen.. mit dem Liegen kamen die Kilos... als ich dann nicht mehr Liegen musste, hatte ich so starke Wassereinlagerungen, das ich kaum gehen konnte....

Die Kilos sind immer noch da.. lt. Doc habe ich eine latente Schilddrüsenunterfunktion.... und eine Zyste in der Schilddrüse.... und hohe Entzündungswerte im Blut. Jetzt wurde ich auf Rheuma getestet die Ergebnisse bekomme ich morgen.
Seit der Entbindung... wenn ich sitze ist es so, als hätte ich ein Messer im Po stecken. Es tut so HÖLLE WEH aufzustehen, das mir oft die Tränen in die Augen schiessen und ich schreien könnte. Ich geh zur Physio, zum Osteopathen und ausser Geld werd ich nix los....
Dann habe ich seit der Schwangerschaft ein Karpaltunnelsyndrom. Zur Zeit ist es so schlimm, ds mir sogar tagsüber die Arme bzw. die finger einschlafen.... ich bekomme dann so ein richtiges Taubheitsgefühl.. ach ja und vom vielen Liegen sind die Schleimbeutel an den Oberschenkeln entzündet.

Nun sagt der Doc, ich solle langsam abstillen. Es könne alles mit den Stillhormonen zusammenhängen und evtl. soll ich operiert werden usw.... wg. Karpaltunnel und das sei nicht so gut, wenn man stillt...

Ist das wirklich so? Ich will doch endlich wieder ein bisschen Lebensqualität.... und ich wünsche mir so sehr weitere Kinder.... aber ohne ICSI... ich weiss nicht was ich tun soll :((((

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, oha das sind ja viele Baustellen..... :tröst:

Nicht immer liegt alles am Stillen. Ich fange mal mit dem Rücken an: woher kommen denn die Schmerzen? Da muss es ja einen Befund geben?
    Kilos: abnehmen darf man auch in der Stillzeit
    Wird die Unterfunktion der Schilddrüse denn behandelt? Damit hängen vielleicht auch die Stimmungen zusammen.

Man muss nicht immer abstillen wenn man operiert werden muss. Möchtest Du es denn? Das Syndrom kann man auch zunächst anders behandeln. Mit einer Schiene zum Beispiel. Wird dann da nichts gemacht? Auch nicht für die Schmerzen überall?
    Hallo Marlies,

danke für Deine Zuschrift.

Um es vorweg zu nehmen, NEIN, ich möchte nicht abstillen..... aber irgendwie wird mir immer wieder gesagt, das das die Lösung meiner Probleme sei... was ich nicht nachvollziehen kann....

Die Schmerzen im Rücken kommen lt. Orthopädin vom Lendenwirbel, dies hängt wohl mit meinem Bauch, der leider auch hängt zusammen.

Lt. Osteopathin könnt es das Steissbein sein.... da ich ne schwere Geburt hatte und seit dem eigentlich auch ziemliche Probleme beim Geschlechtsverkehr habe.. so viel nämlich zum Kinderwunsch.....

Die Orthopädin hat mich heut wg. den Armen an einen Neurologen überwiesen... die Schiene habe ich schon, aber es wird irgendwie nicht wirklich besser....

Die Schilddrüse wollte mein Hausarzt in 8 Wochen (jetzt nur noch 3) noch mal anschaun. Er meint aufgrund meiner Familiengeschichte sei ne Biopsie wichtig.... das vertrüge sich jedoch nicht mit dem Stillen.... er hat mir Tabletten gegeben die ich nehmen soll von einem Endrikologen war keien Rede.....

Gegen die Schmerzen nehme ich immer wieder mal Schmerzmittel... oder ich hab auch schon Spritzen bekommen, hat aber kaum was gebracht... Ich trage auch so ein Bauchgurt um den Rücken zu stützen....
    Meine Ernährung habe ich komplett umgestellt auf Trennkost und kein Gramm abgenommen.....

Ich hab mir überlegt mal zu ner Heilpraktikerin zu gehen, aber ich bin nicht zusatzversichert und wir können uns leider finanziell zur Zeit keien Höhenflüge leisten.... ich weiss wirklich nicht mehr weiter :(((

LG
    Nur mal vorweg: ein Osteopath kostet doch auch Geld, oder?
    Wenn Du beim Othopäden warst wird ja hoffentlich die Diagnose stimmen oder? Allerdings finde ich die Aussage mit dem Bauch grenzwertig. Hat er das echt so gesagt?

Du weiß das zur Gewichtsreduktion Bewegung gehört. Nur wird das schwieig mit den ständigen Schmerzen. Tabletten sind auch keine Dauerlösung. Von daher würde ich damit anfangen. Die sog. Heiße Sieben

http://www.hebamme4u.net/tipps/schuessl ... ieben.html
    Man kann das Ganze mit Aufbaukalk 1+2 von Weleda kombinieren.

Das Syndrom hat sich vermutlich in der Schwangerschuft durch die Wassereinlagerungen entwickelt. Es besteht aber evtl. ein Zusammenhang mit den Rückenproblemen. Da bin ich nicht sooo fit mit. Jedenfalls ist meine Schwester Physiotherpeutin. Sie macht die sog. Manuelle Therapie und sagt, damit habe sie gute Erfolge. Zudem Traumeel als Salbe oder Kapseln. Quarkumschläge oder Heilerde helfen auch gut. Leider kann es wirklich einen hormonellen Zusammenhang geben. Das stimmt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum