Hallo,
Unser Sohn hat seit einer Woche mit einer mittelohrentzuendung zu kämpfen. Virusbedingte, deshalb haben uns HNO Ärzte vom Antibiotikum abgeraten. Kinderarzt hat es uns verschrieben, aufgrund Auskunft der beiden HNo Ärzte haben wir es aber nicht genommen weil es ja nur gegen bakterien wirkt und aufgrund virusbedingter entzuendung haben wir es nicht genommen bis jetzt.
Verlauf bisher:
Vor zwei Wochen leichter Husten, Schnupfen
Vor einer Woche plötzliche
Ohrenschmerzen rechts, fieber, danach Erguss, seitdem läuft das Ohr. Schnupfen bessert sich dank Nasenspray und Sinupret und inhalieren
Linkes Ohr war bisher nur gerötet, nicht akut
Wir waren zwischendurch zur kontrolle immer beim hno Arzt. Sie hat gesagt es müsste sich dann diese Woche bessern.
Seit zwei Tagen ist er fieberfrei und auch besser drauf, isst auch wieder fast normal und sagt auch dass die Ohren nicht mehr weh tun. Wir haben aufgeatmet.
Vorhin wird er auf einmal wach und weint wieder, mir wird schon ganz anders und er schreit Aua und gickelt sich am rechten Ohr. Ich habe ihm jetzt nurofen Saft gegeben, weil ich mir so unsicher war.
Was sagt ihr zu dem Verlauf. Ist das typisch?
Haben morgen noch mal einen Termin beim Kinderarzt.
Wieso hat er wieder Schmerzen, ist das denn normal? War ja eigentlich besser geworden.
Unsere Neven :0(
Kommentare
925
Was hat denn der Arzt gesagt?
LG und gute Besserung!
Anja
463
Am Ohr kann man ja nicht ewig rumdoktorn. Wird schon die Beste Entscheidung sein.
925
Aber wenn das schon so lange geht wuerde ich jetzt auch nicht mehr zoegern.
Vielleicht fuer die naechste Erkaeltung, beim ersten Anzeichen gleich Ferr. Phosphoricum und wenn so ein dicker gelb/gruener Schnupfen beginnt gleich Otovowen.
Alles Gute!
11,944
5,435
Was ist eine Gaze? :oops:
Ich kenne das nur mit Zwiebeln.
11,944
463
Wir hatten auch solche Homeop. Kügelchen bekommen. Hatte aber das Gefühl dasäße diesmal nicht richtig gewirkt haben. Zwiebel dürften wir am Anfang nicht weil es viral war. Keine Ahnung warum??
Hoffe sehr dass es das jetzt war für den kleinen.
Dafür liege ich heute ploetzlich mit total rotem Rachen und schluckbeschwerden mit Fieber im Bett :0(
5,435
Ach ok, danke dir :-) wieder schlauer!