Hallo ihr lieben,
ich bin grade etwas "panisch".. meine Schwägerin hat eben angerufen, dass mein Neffe Scharlach hat. Letzten Samstag waren wir alle zusammen, hab natürlich auch Bussis kassiert und gekuschelt usw. wie immer halt :sad:
Ich will jetzt nicht panisch googlen, hoffe ihr habt auch nen Rat für mich. Ich weiß nicht ob ich schon Scharlach hatte, meine Mama kann sich auch nicht mehr erinnern... :sad:
wäre das für mich und Baby schlimm? kann ich irgendwas tun außer abwarten? hat da jemand Erfahrungen?
LG
Kommentare
11,944
963
ob du schonmal Scharlach hattest oder nicht spielt keine Rolle, das kann man immer wieder bekommen :-(
Wie der Verlauf in der Schwangerschaft ist weiß ich nicht, ich würde mal meine Arzt anrufen und nachfragen. Mit Antibiotika ist Scharlach wohl recht gut behandelbar, und es gibt ja auch welches was man in der Schwangerschaft nehmen kann, falls du es wirklich auch abbekommen hast. Ah, und die Ink. zeit beträgt 2-4 Tage, d.h ich denke dass es sehr unwahrscheinlich ist dass du es bekommst, wenn du ihn schon am Samstag gesehen hast.
Bei uns war vorletzte Woche auch Scharlach im Gespräch, wir hatten Besuch von einem (fiebernden :flaming01: ) Kind und 2 Tage später hat mich die Mutter angerufen und gesagt dass die Kleine Scharlach hat und sie an diesem Sonntag def. ansteckend war. Da sie auch sehr stark gehustet hat und vor allem die Kinder immer wieder angehustet hat war ich mir ziemlich sicher dass wir das alle auch bekommen, da ja Scharlach hochansteckend ist. Das Ende war jedenfalls dass es keiner von uns bekommen hat. Ich hab tagelang Fieber gemessen und auf Anzeichen gewartet aber es kamen keine Symptome. Was ich dir damit sagen will, es muss nicht sein dass du es auch bekommst. Falls doch gibt es bestimmt Medikamente die du nehmen kannst.
LG
7,740
Also, ich denke, Du brauchst keine Angst haben, aber ich drücke Dir natürlich trotzdem die Daumen, dass Du Dich nicht angesteckt hast :-)
7,471
225
meine Kleine hatte auch Scharlach vor ein paar Wochen. Hatte auch Angst wegen unserem Baby. Ist aber laut Aussage meines Arztes nicht gefährlich fürs Kind und ich war beruhigt. Meine Tochter hat auch keinerlei Penicillin genommen, sondern nur homöopathische Mittel.
schnubbi
7,471
258