Ich habe eigentlich nicht wirklich eine gesundheitliche, eher eine ästhetische Frage...
Ben kam mit kleinen, eng am Kopf anliegenden Ohrwascheln auf die Welt. Seit ca. 3 Wochen wird sein Kopf immer länglicher und die Ohren beginnen abzustehen. Gestern fragte mich mein Schwiegervater, wann er denn zum Fliegen abheben würde... Das ist wirklich ziemlich krass und wird täglich mehr.
Entwickelt sich sowas auch manchmal wieder zurück, oder wenn nicht, kann man jetzt schon irgendwie gegensteuern? Ich würde ihm später gerne Hänseleien oder eine OP ersparen, falls man da vielleicht jetzt problemlos irgendwas machen kann, solange alles noch weich ist und wächst. Klebeband...? Stirnband...?
Hat jemand einen Tip für uns?
Katja mit Ben Dumbo, dem fliegenden Elefanten
Kommentare
6,272
Bitte mach Dir erst mal keine Sorgen, schließlich ist das keine "Erkrankung" oder Behinderung. Warte doch einfach, wie er weiterwächst, und seh das nicht als Makel. Dein Ben wird 1:1 die Einstellung zu seinen Ohren von Dir übernehmen.
Mich haben früher die Leute oft gehänselt wegen Übergewicht. Mein Spruch war dann: Ich kann abnehmen, aber woher willst Du ein Gehirn bekommen???
Das ist ein ziemlich böser Spruch, zugegeben, aber jemanden wegen Äußerlichkeiten niederzumachen zeugt ja auch nicht gerade von Intelligenz.
59,500
guckst du einmal hier, da hatten wir die Diskussion erst vor einiger Zeit:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7337
Mein Jüngster wird auch langsam Dumbo, hat das eindeutig vom Papa geerbt, der damit aber nie ein Problem hatte, weil keiner eins daraus machte. ;-)
:byebye01:
Gisela
59,500
ich selber habe kein Problem mit seinen Ohren, ich nehme das mit Humor - aber ich weiß, wie grausam Kinder untereinander sein können und ich kann ihn nicht vor der bösen Welt beschützen.
Und ich weiß auch, wie weh blöde Bemerkungen in der eigenen Familie tun. Meine Eltern sind da zum Beispiel wenig sensibel bis völlig taub, haben mich früher auch wegen meinem Gewicht gefoltert. Mein Vater nennt Ben immer Schlappohr, obwohl ich ihn schon mehrfach gebeten habe, das zu lassen. Jetzt kriegt er das ja noch nicht mit, aber später wird ihm das wehtun.
Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, dann würde ein Stirnband wenig nützen?
Gruß von mir
6,272