Sauberkeit - Töpfchen

nitra1973nitra1973

132

bearbeitet 8. 03. 2012, 21:20 in Kleinkinder
Hallo,

ein Rätsel ist mir unser Großer - Drei Jahre und acht Monate alt.
Seit Weihnachten beschloss er von einem Tag auf den anderen, er bräuchte keine Windel mehr - Juhuu!!!
(es gestaltete sich etwas schwierig, da sich herausstellte, dass Opa ihn "erpresst" - wenn du keine Windel mehr braucht, bekommst du einen Pferdeanhänger....)
Ok, nach drei Wochen mußte ich ihn nicht mehr ständig umziehen und mitlerweile erledigt er sein kleines Geschäft auf dem Töpfchen, sogar wenn er nachts mal muss.

ABER: Das Größe geschäft geht grundsätzlich in die Hose! Zudem hat er ne rege Verdauung - 3-4x tgl! Also entsprechend oft umkleiden!
Ich bin Mega- genervt!!!!!!!!!!!!Zumal ich auch hin und wieder beobachte, dass er sich zB unter den Tisch hockt. Frage ich ihn dann, ob er muss, verneint er!
Ich bin drauf und dran ihm gegen seinen Willern eine Windel umzubinden!

In zwei wochen sind wir im Urlaub - ohne Waschmaschine!!!

Habt ihr einen ultimativen Tipp? Ist das normal???

LG
Nitra

Kommentare

• milchbartmilchbart

2,721

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dass er dazu überredet wurde, ist natürlich nicht wirklich toll, lässt sich aber im Nachhinein nicht mehr ändern. Meine Tochter wurde etwas früher und aus eigenem Antrieb trocken, ich erinnere mich aber, dass gerade das große Geschäft auch eine Weile ein Problem war. Es ging ständig in die Hose, weil sie es viel zu lange einhielt. Irgendwann wurdes es besser.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du bist nicht allein nitra1973 mein Sohn 3,5Jahre ist seit halbem Jahr windelfrei.
    Aber er ist noch nicht ganz trocken, dh. es geht mehrmals am Tag immer daneben.
    Und Kacka machen klappt auch nicht, er hat heute zweimal hintereinander groß in die Unterhose gemacht.
    obwohl ich beim erstenmal zum ihm geduldig und nicht gestresst gesagt habe, dass sowas passieren kann beim nächsten mal versuchst du es auf der Toilette. Knapp 5min später war aber wieder Groß in der unterhose:)

Das einzige was ich raten kann ist wirklich sich mit der Sache abzufinden, dass hat mir geholfen.
    Ich nehme es einfach so hin, er wird ja schließlich nicht bis 20 groß in die Unterhose machen:)

Alles Gute
    Ist das nicht ein klassischer Fall für diese Höschenwindeln?
    Ich würde versuchen das meinem Kind schmackhaft zu machen?!
    Die Höschenwindeln hat bei uns nicht geklappt, er sieht es als richtige Windel und ist nicht mehr auf die Toilette.
    Aber jedes Kind ist andes. Eine schöne Erleichterung wenn das Kind es annimmt:)
  • nitra1973nitra1973

132

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

lieben dank für euren Beistand!!!!
    ich finds echt merkwürdig, dass er es nicht hinbekommt, sein Geschäft auf der Toi zu erledigen. Aber - wenn es euch auch so ergeht, muss ich mich wohl in Geduld üben....

Naja, dafür klappts mit dem kleinen Geschäft echt super...sogar nachts. Bis jatzt gabs noch keinen Rückfall.

Wollen wir mal hoffen, dass er es bald hinbekommt. Bis zum Urlaub werden wir es wohl nicht schaffen...

Witzig ist, dass ich bei unserem Kleinen seit ein paar Tage beobachte, dass er nur noch schittert, wenn die Windel gerade weg ist. Gestern hab ich ihn spaßeshalber aufs Töpfchen gesetzt - und siehe da: hat funktiniert! ;-)
    Der Große war tief beeindruckt ( und stolz auf den kleinen Bruder), ich hab innerlich gegrinst.

Viele LG
    nitra
    Vielleicht ist das der Auslöser zum Sauberwerden! Ich drück feste die Daumen und ein dickes Lob an den Kleenen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum