Meine Kinder finden ja diese Bügelperlen ganz toll. Nu haben wir neben kleinen Platten, wo die Form schon vorgegeben ist, auch eine große Quadratische und eine Runde. Ich hab gesehen, im I-Net gibt es Vorlagen für Muster und Motive.
Mein Problem, wie benutzt man diese Muster. Die Platten sind ja nicht durchsichtig, sondern weiß. Also drunterlegen bringt nichts. Müssen die Kinder dann immer hin- und herschauen, wenn sie ein Motiv machen wollen? Ich kann mir das so schlecht vorstellen.
Kommentare
2,721
3,507
1,148
Für die großen Maxi-Perlen haben wir eine durchsichtige Hund-Platte mit Vorlage. Aber durch die Größe sind die eben ziemlich langweilig für die Kinder. So nach dem Motto, je kleiner desto besser. ;-)
Ich muss mal gucken, ob es die Vorlagen auch in nur in schwarz-weiß gibt. Wir haben nämlich gar keinen Farbdrucker. Und mein Mann kann erst nächste Woche wieder auf Arbeit drucken.
Ich merk doch, dass Venja manchmal vor der großen quadratischen Platte sitzt und ihr ein Motiv schwerfällt. Da will ich ihr mal Anregungen geben.
2,666
Bei uns war das bei den Vorlagen dabei (Sachenmacher), kann man aber bestimmt auch selbst machen, oder einfach ein Lineal o.ä. als Hilfe nehmen. Dann geht das mit dem Hin und Her gucken ganz leicht.
1,148