Kann man mit mit den Zwergen kurz nach einer Impfung zum Babyschwimmen gehen, oder sollte da ein gewisser Abstand dazwischen sein?
Und noch eine Frage, ab wann kann man eigentlich ein Baby mit in die Sauna nehmen?
Was heist "kurz nach einer Impfung" ?
Also am selben Tag würde ich es nicht machen, denn einige Babys fiebern auf oder fühlen sich generell nicht so gut.
Ich würde schauen wie der Kleine sich die nächsten Tage nach der Impfung verhält und dann entscheiden.
Zur Sauna - es ist schon eine Kreislaufbelastung, deshalb würde ich das einem Baby auf keinem Fall zumuten.
Zur Sauna - es ist schon eine Kreislaufbelastung, deshalb würde ich das einem Baby auf keinem Fall zumuten.
Doch, geht. ;-) In Skandinavien gehen die Zwerge auch von Anfang an mit und haben keine Probleme dabei. Man sollte nur mit ganz kurzen Saunagängen anfangen, keine Aufgüsse, wenn Baby dabei ist und auf das eiskalte Erfrischungsbad nach dem Saunagang verzichten. ;-)
Wir hatten am Dienstag extra wegen evtl. Schwimmen gehen nach der Impfung gefragt und die Ärztin meinte, es wäre kein Problem. Jolina steckt die Impfungen allerdings auch ohne Probleme weg. Wenigstens etwas. :biggrin:
Ich glaube ich habe mich da etwas unglücklich ausgedrückt. Natürlich will ich nicht mit Johanna direkt nach der Impfung zum Babyschwimmen gehen, sondern erst 3 Tage später.
Wir haben Freitag Termin beim Kinderarzt und Montag geht es zum Schwimmen. Es wäre schade, wenn wir nicht gehen können, da der Kurs ja nur 6x ist und ja auch eine ganze Menge kostet.
Vor der Schwangerschaft war ich ja regelmäßig in der Sauna. Ich würde das auch jetzt gerne wieder tun, bin mir aber nicht sicher, ob ich Johanna dort mit hinnehmen kann / sollte.
Ich dachte mir, meine Mutter mitzunehmen und uns bei den Saunagängen abzuwechseln, so dass immer jemand bei der Kleinen ist.
Ich jedenfalls fände es schön, wenn Johanna dabei sein könnte. Vielleicht macht es ihr ja auch Spass, wenn ich sie ganz langsam daran gewöhne. Schaden dürfte es doch jedenfalls nicht.
bei uns hat die Hebamme gesagt, daß man am nächsten Tag nach einer Impfung schon wieder ins Babyschwimmen gehen kann.
Hab dann meine Impfungen so gehabt, daß sie einen Tag vorher waren und es hat immer wunderbar geklappt.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
3,579
Also am selben Tag würde ich es nicht machen, denn einige Babys fiebern auf oder fühlen sich generell nicht so gut.
Ich würde schauen wie der Kleine sich die nächsten Tage nach der Impfung verhält und dann entscheiden.
59,500
:byebye01:
Gisela
3,579
Na dann viel Spass beim saunen ;-)
59,500
3,584
3,579
Jeder reagiert ja anders ;-)
727
Wir haben Freitag Termin beim Kinderarzt und Montag geht es zum Schwimmen. Es wäre schade, wenn wir nicht gehen können, da der Kurs ja nur 6x ist und ja auch eine ganze Menge kostet.
Vor der Schwangerschaft war ich ja regelmäßig in der Sauna. Ich würde das auch jetzt gerne wieder tun, bin mir aber nicht sicher, ob ich Johanna dort mit hinnehmen kann / sollte.
Ich dachte mir, meine Mutter mitzunehmen und uns bei den Saunagängen abzuwechseln, so dass immer jemand bei der Kleinen ist.
Ich jedenfalls fände es schön, wenn Johanna dabei sein könnte. Vielleicht macht es ihr ja auch Spass, wenn ich sie ganz langsam daran gewöhne. Schaden dürfte es doch jedenfalls nicht.
467
bei uns hat die Hebamme gesagt, daß man am nächsten Tag nach einer Impfung schon wieder ins Babyschwimmen gehen kann.
Hab dann meine Impfungen so gehabt, daß sie einen Tag vorher waren und es hat immer wunderbar geklappt.