Vomex-Erfahrungen?

Bri7taBri7ta

231

bearbeitet 28. 09. 2012, 10:21 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich wollte euch mal nach euren Erfahrungen bzgl. Vomex fragen.

Mir ist ja seid 2 Wochen 24 Std./Tag Dauerübel und wirklich nichts scheint zu helfen (Vomistop, Ingwerkapseln, Nauseema, Schüsslersalz, Kleinigkeiten essen...).
Habe nun gestern noch Vomex-Tabletten von der Frauenärztin verschrieben bekommen und gestern Abend die erste genommen. Morgens hatte ich das Gefühl, dass mir noch schlechter ist als sonst, aber das könnte auch daran gelegen haben, dass ich abends nicht viel essen konnte. Heute morgen habe ich dann wieder eine Vomex genommen und bin direkt auf der Couch eingeschlafen (2 Std. mit Pippipause), weil ich so kaputt war. Danach ging es mir richtig dreckig. Habe versucht etwas zu essen und kaum was runterbekommen. Selbst das Glas Wasser musste ich mir reinzwängen. Und danach saß ich erstmal wieder mit Durchfall auf der Toilette (hatte ich gestern auch schon). Jetzt fühle ich mich total hibbelig und unruhig.
Nun weiß ich nicht so Recht, ob es vielleicht am Vomex liegt, dass es mir heute noch schlechter geht, als sonst.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hatte solche Hoffnungen in dieses Zeug gesetzt... :sad: aber vielleicht sollte ich es doch lieber wieder absetzen.

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmm also ich kenn diese Nebenwirkung von Vomex an mir nicht. Mir gings immer ein Stück besser als ohne Vomex. Wenn auch nicht richtig gut. Ich hab leider wirklich keinen Rat!!
    Hilft dir ein bisschen Aromaöl in die Duftlampe? damit wars bei mir zumindest erträglich.
    Hast du eine Hebamme? Akkupunktur wär nämlich noch ne Lösung. Die bekommst auch bezahlt!

Du arme, lass dich mal knuddeln :tröst:
  • Bri7taBri7ta

231

Danke, das ist lieb von dir!!

Eine Duftlampe müsste ich mir dann mal zulegen und das ausprobieren... hab ich nämlich gar nicht.

Eine Hebamme habe ich noch nicht, aber ich habe auch leider eine fürchterliche Nadelphobie!!! Ich bin dann immer so verkrampft, dass gar nichts mehr geht (hatte ich in der ersten Schwangerschaft mal versucht). Deswegen will ich mir Akkupunktur lieber nicht mehr antun.

Hm, komisch dass es mir so mies geht... oder ob ich dem Vomex doch nochmal ne Chance gebe... vielleicht liegt es ja auch an etwas anderem...
  • MäusleMäusle

7,471

also bei mir half Zitronenöl immer seeeehr gut in der Duftlampe. Kannst dir auch erstmal ein Fläschchen Öl kaufen und dran schnuppern ob dir das gut geht.

Das mit der Nadelphobie kenn ich. deswegen war ich bei der Akkupunktur auch relativ unentspannt :oops: :oops: aber ich weiß von einigen dass sie total begeistert davon waren!

Bei mir kam viel Übelkeit auch von ner Art "Sodbrennen" leider hab ich das sehr spät raus gefunden. Tomaten kann ich derzeit gar nicht essen, Säfte nur hoch verdünnt, Kohlensäure ist oftmals auch schlimm... Zitrusfrüchte in größeren Mengen auch .. kannst mal Probieren ob es das sein könnte, bei mir verursacht das nämlich weniger das typische "brennen" sondern mir wird schlecht...
  • Maja1978Maja1978

1,148

Ich hab in dieser SS mal die Vomex von den Kindern probiert. Das hat mich auch so dermaßen müde gemacht, dass ich direkt eingeschlafen bin. Tagsüber mit 2 Kindern hier ging das nun überhaupt nicht. Ob das Vomex nun eine Wirkung auf die Übelkeit hatte, konnte ich gar nicht merken, weil ich so müde war. Also für mich war das überhaupt nichts.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich hatte nun keine schlechte Erfahrung mit Vomex gehabt...klar müde wird man davon.
    Hast du dich vielleicht mit Magen-Darm angesteckt zu allem? Weil du was von Durchfall geschrieben hast...
    Gute Besserung auf jeden Fall! :tröst:
  • MäusleMäusle

7,471

was mir gestern abend noch eingefallen ist - Vomex gibts ja nicht nur als Dragees sondern auch in anderen formen. Vielleicht verträgst du die Dragees einfach nicht? :scratch.:
  • Bri7taBri7ta

231

Hm, meinst du die Drageeform macht etwas aus? Hab da auch echt keine Ahnung von. :denk33:
    Was das Sodbrennen angeht... eigentlich esse ich in letzter Zeit kaum Sachen die sowas verursachen könnten... glaub ich zumindest. Bekomme meist nur trockene Nudeln, Kartoffeln, Toast oder Zwieback runter. Manchmal ne Möhre oder etwas Obst bzw. Joguhrt/Quark.

Ich glaube auch nicht, dass ich Magen-Darm habe... Zum einen muss ich mich nicht übergeben und zum anderen ist der Durchfall spätestens am frühen Nachmittag vorbei. Sehr seltsam. Hab schon überlegt, ob ich den Joghurt/Quark im Moment nicht vertrage. Hatte ich nämlich an beiden Tagen vorher gegessen. Lasse ich heute einfach mal weg.

Ich glaube ich versuche es heute nochmal mit einer Vomex und wenn das wieder so daneben geht, dann lass ich es sein.
  • MäusleMäusle

7,471

naja durch die Schwangerschaft ist vieles durcheinander. bei mir hats zu der Zeit teilweise sogar von einer auf die andere Stunde abgewechselt zwischen Durchfall und Verstopfung :oops: kann man halt nicht immer aus machen an was es nun liegt.

Ich wünsch dir weiter alles gute mit dem Versuch :tröst:
  • Bri7taBri7ta

231

Ja, ist schon alles etwas verrückt in der Schwangerschaft! :traurig41: ;-)

Danke dir!! Vielleicht hab ich ja auch Glück und die Übelkeit hört bald von ganz alleine auf!
  • MäusleMäusle

7,471

bei mir wurde es ende 10. Woche leicht besser... ich wünsch es dir auch ;-)
  • Bri7taBri7ta

231

Danke! Das wäre toll!! ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Ich schließe mich mal an.
    Mich plagt momentan 24 Stunden Übelkeit ich bekomm kaum was rein, weil ich habe richtig hunger auf eine Sache, dann habe ich die Sache da und ich kann nicht ran weil mir sowas von schlecht ist.
    Ich habe mir gestern ne Vomex Dragee genommen, aber ich merke das eine bei mir nicht hilft. Auch als keine SS bestand halfen mir immer erst 2 Stück.
    Kann ich in der Schwangerschaft UND Stillzeit (Da wir noch stillen) auch pro tag 2 Vomex Dragees nehmen?
    Ein Dragee hat 50mg.

ich hoffe es kann jemand schnell antworten, denn ich hab so hunger bekomme aber einfach nichts runter.

Vielen Dank
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, hast Du diese Dinge schon versucht?

http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... lkeit.html

Ich habe eine gute Quelle dafür, aber hast Du denn keinen Beipackzettel?
    http://medikamente.onmeda.de/Medikament ... nt-10.html
  • Bri7taBri7ta

231

Also ich durfte zweimal am Tag eine nehmen, aber ob man gleich zwei auf einmal nehmen darf weiß ich nicht. Und auch bzgl. Stillen kenne ich mich leider nicht aus...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum