Beruhigt mich mal bitte...ich häng hier mit Fieber, frösteln, Gliederschmerzen u roter Brust. Meine Hebamme kann grad nicht kommen,ich schaffs nicht hin. Sie hat mir gesagt ich solle Antibiotika besorgen lassen, Retterspitz, Phytolakka D30, Magerquark. Sind die Globuli nicht abstillend? Ich will meinem Kind keine Flasche geben...mir ist das so im Kopf, daß man mit ner Mastitis nicht weiterstillen kann. Jetzt hab ich die Quittung für unser Stillchaos. :-(
Kommentare
3,241
Die Globuli sind ok in dieser Potenz, ich hatte die auch so genommen. Es hat geholfen..
Retterspitz oder Quark sind immer gut.
Viel Ruhe!! Und außerdem Ruhe! Und ins Bett legen. Wirklich, das ist wichtig!!
AB gibt es auch stillverträgliche, im Zweifelsfall würde ich die nehmen. Wenn du einen Milchstau hast, dann so stillen, das das Kinn des Kindes an dieser (roten/ gestauten) Stelle aufliegt. Ich weiß, das tut weh :sad:
Ach ja. Und Ausruhen nicht vergessen ;-)
Gute Besserung!!
4,431
10,947
3,507
GUTE BESSERUNG!
132
nein, du mußt keinesfalls abstillen!
Ich hatte sechs mal nen Milchstau / Mastitis! Am Besten half der Weißkohl...
Leider hab ich den erst recht spät entdeckt...
Gute besserung
LG
Nitra
4,111
3,241
Oder: seitenverkehrt ins Bett legen. Also nicht Bauch an Bauch, sondern so, das seine Füße in Richtung deines Kopfes zeigen. Verstehst du, wie ich mein?
Eine Freundin hat sich auch im Vierfüßlerstand über ihr Baby "gebeugt", aber DAS ist dann schon etwas akrobatisch.
Weiterhin Gute Besserung ;-)
132
Vierfüßlerstand?
Für uns Mamas nicht bequem, aber ggfs. wirksam....
Hab ich auch gemacht und fands ganz lustig....
ToiToiToi
LG
nitra
38,644
http://www.hebamme4u.net/baby/stillen/s ... ionen.html
4,431
3,507
Witzigerweise liebt Nele diese Stillposition immer noch. (So stelle ich es mir im Schlaraffenland vor ;-) einfach hinlegen und den Mund öffnen, und die Leckerein fallen hinein) Wenn sie mal so gar keine Lust auf trinken hat (im Krankheitsfall z.B.), dann funktioniert das eigentlich immer am besten.
258
10,947
4,111
Meine Hebamme kümmert sich toll um mich, war sofort da als ich ihr von dem Problem erzählte, hat mich angerufen, als sie im Kreissaal ne Geburt betreute und war heute wieder da.
Insgesamt gehts bergauf denke ich. Es gibt immernoch rote heiße Stellen, ich nehme das AB, ich kühle weiter, ich wärme, ich wechsel fleißig die Positionen. Aber den Vierfüßlerstand habe ich noch nicht gemacht.... :shock: Mal sehen, ob ich mir das noch zutraue. Ich habe jetzt ne Pumpe da und habe heute einmal die etwas schlimmere Seite abgepumpt um sie weitgehend zu entleeren (so wie das eben geht mit dem MSR und der Nachfrage und so....) und Julika durfte die Milch dann, als er wach wurde, mit der Flasche füttern. Sie war SOOOOOO stolz!! :sunny:
Auf jeden Fall schone ich mich weiter.
Immerhin komme ich jetzt endlich dazu, Mattis auch mal zu genießen...bisher hatte ich nur den Stress im Blick und nun steht er im Vordergrund. Vor 10 Monaten hat er gekämpft und wollte nicht ausgeschabt werden und nun kämpfe ich für ihn und uns! :oops: (Das wird mich auch ewig verfolgen... :oops: )
Danke auf jeden Fall für eure Tipps und ich hoffe weiter, daß es bergauf geht...
3,507
10,947
ich würde etwas aufpassen, dass du ihm mit der flasche nicht noch einen grund für eine saugverwirrung gibst, wenn er ohnehin schon nicht so gut andockt und dran bleibt beim saugen. die milch kann auch gebechert oder mit dem löffel gegeben werden.
4,111
Morgen kommt meine Hebamme wieder, mal sehen ob er wieder zugenommen hat. Heute habe ich wieder das Gefühl dauerzustillen aber ohne daß er jemals satt ist. :traurig41:
Nundenn... Vitamalz olé.... :salut:
10,947
was die flasche betrifft: wir hatten die auch, aber meine kidner haben nie daraus getrunken. ich würde am anfang eingach nicht noch so einen zusätzlichen störrer mit reinbringen. nimmt du die hütchen noch ?
109
Mir hat es geholfen, die Brust vorher zu wärmen, mit heisser Dusche oder Rotlicht, dann habe ich Milch abgepumt und dann habe ich nochmal die Stelle massiert und danach erst Leo angelegt. Das war zwar immer ein riesen tamtam, aber geholfen hat es.
Trotzdem braucht es seine Zeit, bis wieder alles iO ist, ich wünsche Dir gutes Durchhalten. :sunny:
1,375
Allegra hat nach den Aventflaschen gar nicht mehr aus der Brust trinken wollen.
Erst nach Wochen u. dem Durchstehen eines hysterischen Schreikrampfs ihrerseits hab´ich es mit einem Brusternährungsset geschafft. (aber immer ohne Stillhütchen)
Da sieht man mal wie unterschiedlich doch die Babies sind. ;-)
Die einen trinken dann gar nicht mehr aus der Brust, die anderem nehmen die Flaschen deswegen nicht, andere können alles..... ;-)
Ich wünsche Dir, dass Du die Variante Kind hast, die alles kann. ;-)
4,111
Ich danke euch auf jeden Fall für eure Unterstützung und eure Tipps - ich glaube, der gefrorene Weißkohl hat mich wirklich weitergebracht. :fungif52: ...auch wenn es nicht wirklich gut gerochen hat im Schlafzimmer... ;-)
27,156
10,947
1,375
2,475