Hallo,
Wir waren gestern beim Augenarzt mit dem Jüngstem im Bunde .In der Praxis ist auch eine Sehschule die Praxis ist neu da der alte Augenarzt nicht mehr da ist.Nun haben wir ihm gestern Tropfen geben und bei der Untersuchung ist raus gekommen das er Weitsichtig ist er hat über +5 er hat uns jetzt erstmal ein Rezept mit +5,00 aufgeschrieben wir werden in nächster zeit nochmals die Gläser wechseln lassen müssen und er schielt auch 10 grad sagt man.Meine große hat erst mit knapp 4 jahren eine bekommen und er ist ja noch kleiner.Wie gehen eure damit um lassen sie auf oder ziehen sie schnell aus ??Habe etwas angst das er die Brille überhaupt nicht mag und es nur Theater gibt mit ihm.
Kommentare
38,644
387
Mika hat mit 14 Monaten seine Brille bekommen und es hat eigentlich schnell gut geklappt, dass er sie aufbehält. Wenn er sie abgesetzt habt, haben wir sie einfach kommentarlos wieder aufgesetzt, also nicht gemeckert oder so. Unser Ziel war, dass er schnell merkt, dass sie einfach auf die Nase gehört und gut. Das hat ganz gut funktioniert.
Lieben Gruss
2,475
Ich danke dir für den Link .
Das hört sich bei euch echt gut an.Das er die Brille eigentlich akzeptiert hat.Wir haben letztes Jahr für ein Paar Monaten sein Rechtes Auge abkleben müssen das war schon ein Kampf mit ihm.Habe ihn dann diese 1 stunde im TT getragen.Nur das mit der Brille kann ich mir bei ihm überhaupt nicht vorstellen weil er ist ein sehr Dick köpfiges kind und rastet gerne auch mal aus wenn was nicht klappt dann geht entweder was zu Bruch oder er schmeißt mit Gegenstände um sich.Und bei der Brille kann ich es mir auch vorstellen das er sie überhaupt nicht mag oder wenn er ein Zorn hat und sie fliegt :sad: .Wir haben zwar jetzt für die erste Brille mal nicht soviel ausgegeben weil die ja noch nochmals geändert wird.
Ist dein Sohn weit oder kurzsichtig?
Marlies wenn ihr ja schon ein Thema dazu gibt könnte man es dann nicht schlissen :scratch.: .Dann schreibe ich einfach schon bei dem Thema mit wo es schon gibt ??
lieben gruß,