welches Stillkissen???

MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 10. 03. 2012, 23:57 in Babyprodukte
Ich bin grad von der auswahl überfordert. Ich bekomm das Stillkissen geschenkt. ...
welche Füllung sollte das Kissen haben? bei Norma gabs neulich eins, mit so Styroporkügelchen drin. Mein Mann meinte es gut und hats mitgebracht, aber das ist der letzte Schrott (sorry)

Was habt ihr für ein Stillkissen? Welche Füllung drin? wie groß?

LG

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

Ich habe damals eins im KH gekauft wo ich komplett waschen konnte.Die Marke heißt Theraline uns ist super gut.Habe es heute noch und mein kleiner der schläft gerne drauf.
  • MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das hab ich ja auch schon gesehen... das gibts mond-förmig oder so richtig halbrund.. was nimmt man da am besten?
    Ich habe mir das größte gekauft wo es gab.Das ding kann man echt gut verbiegen wie man will oder so hinlegen wie man es braucht.Du könntest wenn du den Rückbildungs kurs machst deine Hebamme mal fragen welche sie hat oder welche sie empfiehlt.Ich habe zwei habe eins wo wirklich ganz schlecht ist war so ein billig ding und eben das Theraline und ich würde nur noch sowas kaufen.Sogar mein Mann ist begeistert von dem ding.
  • MäusleMäusle

7,471

danke... dann werd ich zumindest meine Hebi mal beim nächsten Besuch drauf ansprechen. Möcht das schon vorher haben zum schlafen, falls mein seitenschläferkissen mal nicht ausreicht ;-)
    Bitte schön.Ich habe es mir damals nach der Geburt gekauft.Weil ich sowas bei der ganzen Geburt von meiner 2 Tochter als Untersützung für Kopf und Rücken hatte.Habe nur zu meinem Mann gesagt das will ich haben und die Hebamme hat gesagt sie verkaufen sie auch im KH ich habe dann das selbe auch das gleiche Muster bekommen was 2008 gab.Und mein ist richtig groß ich kann beide enden um meinen rücken legen.Und das stillen klappt auch damit richtig gut.Und für die seiten Lage in der SS war es super gut.Ich kann es nur empfehlen wie der Mond ist weiß ich nicht.Aber ich kann mir nicht vorstellen das man das kleine auch mal so drauf legen kann.Ich habe immer das Kissen in den Laufstall gelegt oder aufs Sofa Zwerg drauf gelegt und zugedeckt so haben sie dann mal geschlafen.Und wenn sie krank sind dann habe ich es auch Benutzt.
  • tinattinat

11,944

Definitiv ein Theraline! Ich hatte ein großes, und wenn du gerne auf der Seite schläfst, kauf es dir schon jetzt. Es ist ein super Seitenschläferkissen, nicht nur in der Schwangerschaft. Das Ding ist unglaublich vielseitig. Zum Schlafen, zum Stillen, zum "Nestchen bauen" für die ganz Kleinen und als Begrenzung, z.B. wenn das sich schon drehende Baby mal im Ehebett liegt. Und die Dinger sind haltbar! Ich habe meins nach zwei oder drei Jahren verschenkt, und das war immer noch gut.
    Wir haben auch ein Theraline, den Mond. Ich bin damit superzufrieden, mein Kleiner nimmt es jetzt gerne als Kissen im seinem Bett, ich liebe das Kissen aber auch, so schön kuschlig, einfach zu waschen. Wenn man aber selber gerne damit schläft, würde ich auch lieber ein grosses holen.
  • MäusleMäusle

7,471

also zum selber schlafen hab ich ja so ein Seitenschläferkissen hier. Daher überleg ich grad, ob der Mond nicht für uns reichen würde.... *grübel*
  • tesorotesoro

4,431

HIer! Ich hab auch ein Theraline. Habs nie zum Stillen gebraucht ;-) , aber für alles andere wars SUPER!
    ich hatte auch eins von theraline. war super. die ersten wochen war es sehr hilfreich bis man seine position dann hatte ;-) .
  • AnkeeAnkee

258

Hier auch Theraline, ich würde eher ein großes nehmen. Beim Stillen kannst Du es dann ganz um Dich legen und den Rücken noch stützen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum