Wohin mit den Kindersachen?

LionLion

1,196

bearbeitet 13. 03. 2012, 14:26 in Babyprodukte
Hallöchen,

nur mal so in die Runde gefragt... wo habt ihr die ganzen Kindersachen, wie Kinderwagen, Kindersitze, Spielzeuge, Kinderklamotten ect. verkauft?

Noch ist das ja irgendwie im Gebrauch, aber irgendwie bin ich grad in der Ausmistphase :oops: und mach mir grad ein Kopf wohin mit allem was dann nicht mehr gebraucht wird. :roll:
Unsere Kinderplanung ist erstmal abgeschlossen und wenn dann doch mal ein Nachzügler dann ist das so, aber alles aufheben, so nach dem Motto "Könnte ja vielleicht doch noch mal ein Baby kommen", möchte ich auch nicht... auch wegen dem Platz. Wegschmeissen möchte ich die Sachen auch nicht... klar bei kaputten und verschlissenen Dingen keine Rede, aber bei Sachen die noch völlig in Ordnung sind wäre es schade drum. :roll:

Ich weiss, hab ja noch Zeit, aber mich beschäftigt es grad in meiner Wuselphase. ;-)

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmm, ich hab ein bisschen was auf ebay verkauft und einen Teil privat unter die Leute gebracht. Also bei Freunden usw. Kleinanzeigen ...
  • MäusleMäusle

7,471

wir werden einiges aufheben (für eventuelles 2. Kind) also das schönste halt... Genauso MaxiCosi und Kinderwagen erstmal.

Würde ich es verkaufen wollen, würde ich Kinderbasare nutzen, die gibt es bei uns haufenweise. ;-) ich hab dort auch selbst viele gut erhaltene, günstige Sachen gekauft, und das verkaufen bringt dort zwar nicht die Menge an Geld, aber doch besser als gar nichts ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ebay kleinanzeigen, kleiderspende, freunde und familie.
    Ebay, wenn es dich nicht scheut viel Arbeit für wenig Geld zu haben. Gerade Kindersachen, die nicht gerade angesagte Marke sind, bringen kaum was ein.
    Bei uns ist nun einiges zur Caritas, zu den Nachbarn und an den Babysachen zu einer Freunding gegangen.
    Alternativ dazu kannst du dich auch auf einen Kinderbasar stellen bzw. die Sachen dort zum Verkauf anbieten (je nach System bei euch vor Ort).
  • LionLion

1,196

Danke für eure Tipps. :grin:
    Kinderbasare fallen flach, da hab ich leider nicht die Zeit dazu, aber Kleinanzeigen oder Kleiderspenden wären eine Option... mal schauen, hab ja doch noch etwas Zeit, unsere Jüngsten sind ja erst 4 Monate. :cool:
  • MäusleMäusle

7,471

ich weiß nicht wie das bei euch mit den basaren ist ... hier sind viele bei denen man gar nicht selbst verkauft. Man holt ne Liste, trägt alles ein, kennzeichnet alles und bringts hin. Am Ende vom Basar muss man nur noch das Geld abholen abzüglich gewisser Prozentsatz (10-15%) für wohltätige Zwecke.

Ansonsten würd ich wirklich paketweise bei Ebay rein stellen oder auch hier im Forum das eine oder andere... oder eben Kleinanzeigen!
  • KatieKatie

3,507

Sohenmann und ich waren heute auf dem Flohmark. Hat uns beiden voll Spaß gemacht, er hat mehr Geld eingenommen als ich :scratch.: ;-) Abgesehen davon habe ich auch wieder einiges gekauft... Aber der Klamottenberg hat abgenommen, wir hatten einen schönen Vormittag, haben jede Menge Bekannte getroffen, und die Kasse wurde auch ein bisschen aufgebessert :grin:
    Lion, wenn du deine beiden Großen mit einspannst und dein Mann 2h am Vormittag die Kleinen übernimmt, dann ist das vielleicht doch eine Alternative? Auch so für die Psyche, weil es doch mal was ganz anderes ist und vielleicht auch für deine Großen ein besonderes Mama-große Kinder-Erlebnis ist? Gerade weil bei euch so viel Stress ist. Nur so eine Idee...
  • tesorotesoro

4,431

Ich denke, ich werde das meiste einfach an die Verwandschaft weitergeben, wenn es dann soweit ist. Da gibt es noch so einige Frauen, die in den Startlöchern stehen!
    Das ist bei uns so Tradition. Wir haben so richtige Wandersäcke, die immer die Runde machen. So hab ich auch fast 70% unserer Babysachen zusammenbekommen.
    Unser Kindergarten fragt öfters nach ob man noch kleidung hat.Da es ja immer wieder welche gibt wo nass sind oder so.Wir bekommen so gut wie alles immer gebraucht geschenkt und meine tragen das noch und wenn es kaputt ist fliegt es weg.
  • LionLion

1,196

Katie schrieb:
    Lion, wenn du deine beiden Großen mit einspannst und dein Mann 2h am Vormittag die Kleinen übernimmt, dann ist das vielleicht doch eine Alternative?

Mein Mann ist durch seine 24h-Schichten immer irgendeine WE-Tag nicht da und die kurze Zeit die er dann da ist machen wir immer etwas als Familie, weil die Kids ihren Papa ja auch nicht ständig sehen, da geniessen sie ihn dann um so mehr. Ist halt nicht so einfach sein Job und Familie unter einen Hut zu bringen. Die einzige Alternative wäre das was Mäusle vorgeschlagen hat... die Sachen abgeben und den Gewinn abholen - muss nur schauen ob es so etwas hier überhaupt gibt.
  • KatieKatie

3,507

Ach so, das hatte ich vergessen!
    Mit diesen Basaren (Sachen abgeben und fertig) das ist schon ganz toll, nur bedarf es immer ziemlicher Vorarbeit. Alle Sachen mit Schildchen kennzeichnen ist eine Mordarbeit :thumbdown: Aber da kannst du ja auch deine beiden Großen einspannen, vielleicht es macht ihnen sogar Spaß!
  • LionLion

1,196

Katie schrieb:
    Aber da kannst du ja auch deine beiden Großen einspannen, vielleicht es macht ihnen sogar Spaß!

Das ganz bestimmt. Mein 6-jähriger schreibt für sein Leben gern, schon lange vor der Einschulung und bei meiner Großen wird das Schildchen sicher schön verziert... mmmh, ich glaube das wird eine Wochenarbeit. :cool:
  • MäusleMäusle

7,471

na ich hoffe mal, dass ihr was passendes findet. Ja Vorarbeit ist tatsächlich viel, das ist wahr. Ach irgendwas wird schon für euch passen :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum