Hallöchen,
nur mal so in die Runde gefragt... wo habt ihr die ganzen Kindersachen, wie Kinderwagen, Kindersitze, Spielzeuge, Kinderklamotten ect. verkauft?
Noch ist das ja irgendwie im Gebrauch, aber irgendwie bin ich grad in der Ausmistphase :oops: und mach mir grad ein Kopf wohin mit allem was dann nicht mehr gebraucht wird. :roll:
Unsere Kinderplanung ist erstmal abgeschlossen und wenn dann doch mal ein Nachzügler dann ist das so, aber alles aufheben, so nach dem Motto "Könnte ja vielleicht doch noch mal ein Baby kommen", möchte ich auch nicht... auch wegen dem Platz. Wegschmeissen möchte ich die Sachen auch nicht... klar bei kaputten und verschlissenen Dingen keine Rede, aber bei Sachen die noch völlig in Ordnung sind wäre es schade drum. :roll:
Ich weiss, hab ja noch Zeit, aber mich beschäftigt es grad in meiner Wuselphase. ;-)
Kommentare
11,944
7,471
Würde ich es verkaufen wollen, würde ich Kinderbasare nutzen, die gibt es bei uns haufenweise. ;-) ich hab dort auch selbst viele gut erhaltene, günstige Sachen gekauft, und das verkaufen bringt dort zwar nicht die Menge an Geld, aber doch besser als gar nichts ;-)
10,947
77
Bei uns ist nun einiges zur Caritas, zu den Nachbarn und an den Babysachen zu einer Freunding gegangen.
Alternativ dazu kannst du dich auch auf einen Kinderbasar stellen bzw. die Sachen dort zum Verkauf anbieten (je nach System bei euch vor Ort).
1,196
Kinderbasare fallen flach, da hab ich leider nicht die Zeit dazu, aber Kleinanzeigen oder Kleiderspenden wären eine Option... mal schauen, hab ja doch noch etwas Zeit, unsere Jüngsten sind ja erst 4 Monate. :cool:
7,471
Ansonsten würd ich wirklich paketweise bei Ebay rein stellen oder auch hier im Forum das eine oder andere... oder eben Kleinanzeigen!
3,507
Lion, wenn du deine beiden Großen mit einspannst und dein Mann 2h am Vormittag die Kleinen übernimmt, dann ist das vielleicht doch eine Alternative? Auch so für die Psyche, weil es doch mal was ganz anderes ist und vielleicht auch für deine Großen ein besonderes Mama-große Kinder-Erlebnis ist? Gerade weil bei euch so viel Stress ist. Nur so eine Idee...
4,431
Das ist bei uns so Tradition. Wir haben so richtige Wandersäcke, die immer die Runde machen. So hab ich auch fast 70% unserer Babysachen zusammenbekommen.
2,475
1,196
Mein Mann ist durch seine 24h-Schichten immer irgendeine WE-Tag nicht da und die kurze Zeit die er dann da ist machen wir immer etwas als Familie, weil die Kids ihren Papa ja auch nicht ständig sehen, da geniessen sie ihn dann um so mehr. Ist halt nicht so einfach sein Job und Familie unter einen Hut zu bringen. Die einzige Alternative wäre das was Mäusle vorgeschlagen hat... die Sachen abgeben und den Gewinn abholen - muss nur schauen ob es so etwas hier überhaupt gibt.
3,507
Mit diesen Basaren (Sachen abgeben und fertig) das ist schon ganz toll, nur bedarf es immer ziemlicher Vorarbeit. Alle Sachen mit Schildchen kennzeichnen ist eine Mordarbeit :thumbdown: Aber da kannst du ja auch deine beiden Großen einspannen, vielleicht es macht ihnen sogar Spaß!
1,196
Das ganz bestimmt. Mein 6-jähriger schreibt für sein Leben gern, schon lange vor der Einschulung und bei meiner Großen wird das Schildchen sicher schön verziert... mmmh, ich glaube das wird eine Wochenarbeit. :cool:
7,471