Da an mir schon immer sämtliche Trends vorbeigelaufen sind muss ich Euch fragen.
Was macht Ihr mit Ostern? Findet Ihr die in Mode gekommen Geschenke gut? Oder bleibt Ihr beim Eier suchen?
Und warum entscheidet Ihr Euch für oder gegen die jeweiligen "Sitten"? :osterhase41: :osterhase14:
Kommentare
5,435
Wir bleiben deshalb beim traditionellen, da wir denken, es artet mit allem aus...das wesentliche wird inzwischen vergessen...sieht man ja hauptsächlich schon an Weihnachten...
11,944
2,666
521
Sie ist bei meiner Schwiegermutter das 6. Enkelkind und da gibt es hochwertige und tolle Spielsachen
von den Nichten und Neffen im Überfluss (vor kurzem kam ihre Tante mit einem Karton voll Duplo und hat es
"mal eben" vorbeigebracht- das ist einerseits toll, andererseits ist es schwer für die Kleine noch Wünsche zu haben)
Dieses Jahr bekommt Lisl ein TipToi Buch vor Ostern geschenkt, wir fahren nach Holland in den Urlaub und ich erwarte mir eine Verschnaufpause vom "Karius und Baktus" Hörbuch.
Eigentlich möchte ich die Geschenke klein halten, doch wahrscheinlich werde ich/wir Sie nach Strich und Faden verwöhnen.
Die Ostergeschenke für die Nichten und Neffen werden aus T-Shirts aus dem Urlaub bestehen (Süßes gibts nicht- da schwimmen die Kinder drin!), für meine Freunde bemale ich gerade mit Lisl Plastikostereier. Die Kleine malt gerade tolle Kopffüßler-Osterhasen und die sind SOOOO Genial.
1,448
Ich weigere mich, ein zweites Weihnachten daraus zu machen.
Die Kinder haben soviel Spielzeug, sie wissen gar nicht, wo sie anfangen sollen. Und noch freuen sie sich über die gefundenen Eier wie die Schneekönige. :smilie_oster_01.:
11,944
7,740
10,947
4,287
38,644
Aber wieso ein Fahrrad zu Ostern? :shock:
7,740
Jetzt, wo sie älter ist, würde ich kein Fahrrad mehr zu Ostern schenken ... sie hat ja eins, und könnte ggf. auch noch warten auf ein größeres, wenn sie eins bräuchte, aber damals war es eben das 1. Fahrrad, wo ich gerne wollte, dass sie eben auch eins bekommt.
2,475
3,507
2,721
Ansonsten tendiere ich auch eher zu Kleinigkeiten, da sie für Daußen weitgehend alles haben, was sie brauchen können und mir hier eh viel zu viel Kram rumfliegt. Bin mir allerdings recht unschlüssig, was für Kleinigkeiten es sein sollen. Wenn ich es noch schaffe, bekommen sie ein selbstgenähtes Eulenkissen.
Ansonsten etwas Süßkram. Sollte sich allerdings auch in Grenzen halten, da Lina noch von Nikolaus/Weihnachten und Geburtstag bunkert.
1,196
1,079
2,619
So ist das bei uns und stellt Euch vor, wir haben es heuer nach fast sechs Jahren das erste Mal geaschafft "nur" ein Fahrrad zu bekommen, an dem alle mitzahlen. Haben zwar alle dumm geguckt, aber das war mir wurscht. :happy273: Es wird zwar an Geld mehr zusammenkommen, als das Fahrrad gekostet hat, das bekommt sie eben aufs Sparbuch, aus fertig. Irgendwann kommt mal der Führerschein und das Auto und da ist das eine sinnvolle Anlage. :scratch.:
258
4,431
5,192
Sorry ist etwas Off..., aber bin grad sowas von fertig :sad: .
Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Osterfest.
11,944
5,192
MRT, EEG, Blutbild und auch Gleichgewichtsorganüberprüfung + Hörtest usw war alles ohne Befund. GsD.
38,644
5,192
oder ich schreibe nochmal nen neuen Tread.