Stillen in der Öffentlichkeit

2»

Kommentare

• MonicaMonica

1,525

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir sind seit Freitag aus USA zurück. Dort habe ich gestillt immer da wo Benjamin hunger hatte (wie hier auch): Im Wal Mart Imbis, in der Essenecke von der Mal, unter einem Baum auf einem Grünstreifen an einem Parkplatz (hoffentlich wirds auch hier bald Sommer!), im Restaurant, usw.

Ich wurde nur ein mal angesprochen, und das sogar positiv. Eine ältere (allerdings etwas eigenartige) Dame kam zu uns rüber und hat gesagt wie schön sie es findet, dass man heut zu tage überall stillen kann.

Ich muss natürlich dazu sagen, dass wir in Südkalifornien waren und das ist eine sehr tolerante und aufgeschlossene Gegend (meine Heimat eben). :biggrin:

Ausserdem, habe ich mich schon diskret verhalten und möglichst wenig rausblitzen lassen. ;-)
  • marylumarylu

522

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dazu fält mir eine Geschichte ein, die mit ein paar Vorurteilen aufräumen dürfte, auch wenn es sich nicht um Amerikaner handelt: Bei den Vorbereitungen zu unserer ökumenischen Hochzeit saßen wir oft mit 2 Pfarrern zusammen. Da hab' ich Stillen möglichst vermieden, aber als es einmal nötig wurde, haben sie alle beide ganz nett reagiert, obwohl ich mich (bei 35° im Schatten) nicht in Tücher gehüllt habe. Und ich glaube, das war auch nicht nur aufgesetzt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum