Meine Schwägerin bekommt in der nächsten Woche eine Radio-Jod Therapie.
Sie hatte nen Knoten in der Schilddrüse, in dem man bösartige Krebszellen gefunden hat.
Diese Therapie soll jetzt zur Vorscicht gemacht weden. Sie bekommt nächsten Montag eine radioaktive Kapsel und muß in der Klinik bleiben, bis der Wert wieder bis zu einer bestimmten Grenze runter ist.
Mein Bruder und sie wollen Ostern zu Besuch kommen,was ja auch nicht mehr so lange hin ist. Nun habe ich etwas Bedenken, weil ich ja schwanger bin. Auch wegen meiner beiden Kinder (5 und 1,5 Jahre)
Sie meinte, daß wenn sie aus der Klinik entlassen wird, der Wert so weit runter ist, daß sie für die Menschen draußen keine Gefahr mehr ist.
Ich kenne mich damit so überhaupt nicht aus und auch niemanden, der soetwas schon mal bekommen hatte.
Meine Mama ist selber Krankenschwester und meinte, daß ich dann lieber nicht viel Kontakt zu ihr haben soll...
Was meint Ihr? Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit??? Bissl Bauchschmerzen habe ich schon, aber mehr weil ich es nicht einschätzen kann.
Kommentare
38,644
Aber wenn sie eine Gefahr für ihr Umfeld wäre, würde sie bestimmt nicht entlassen. Da muss man sich ja eigentlich auf die Aussagen der Ärzte verlassen können.
11,944
Kommt also wohl auf die Art der Behandlung an, ich würde da nachfragen und wie empfohlen dann zur Sicherheit einen Arzt fragen.
169
Und die Ärztin sagte auch sowas, daß die Strahlung nur wenige Millimeter in dem Umfeld ist. Also wie es da steht.
Danke Euch für die Antworten , dann kann Ostern ja kommen ;-)