Idee für Quiz zum Geburtstag

LayaLaya

631

bearbeitet 13. 03. 2012, 15:34 in Unsere "Grossen"
Mein Großer hat bald seinen 5.Geburtstag und den wollen wir im Tierpark verbringen. Wir wollen dort grillen und spielen. Ich möchte aber gern, dass sie sich auch ein paar Tiere angucken und so kam mir der Gedanke von einem Quiz. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen dafür? Ich möchte ja nicht nur fragen '..welches Tier ist neben den Ziegen..?'

Kommentare

• KatieKatie

3,507

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht Fragen zu den Heimatländern bzw. Kontinenten der Tiere? Känguru = Australien, Löwe = Afrika oder so... Oder was bestimmte Tiere essen, wenn es eben was typisches ist, was die Kinder auch kennen. Oder Ihr macht eine Schatzsuche, verbunden mit Fragen, die die Kinder beantworten müssen, damit die den nächsten Hinweis finden. Z.B.: Am Zaun der schwersten Tiere (Elefanten) oder der Tiere mit dem längsten Hals (Giraffen) oder Tiere, die nur am Südpol leben (Pinguine) oder die Vögel, die schnell laufen, aber nicht fliegen können (Strauß) etc. findet Ihr den nächsten Hinweis. Je nachdem, welche Tiere es in eurem Tierpark gibt.
  • JoellaJoella

2,666

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab mal eine Zoo-Ralley mit Kindern in dem Alter gemacht, z.T. noch kleiner. Es war pro Gruppe dann immer ein Erwachsener dabei.
    Jede Gruppe hatte einen Aufgabenzettel, mit dem die Kinder dann in der Gruppe losgezogen sind. Da waren dann etwa 6 Fragen drauf. Eine davon war, dass sie den Papageien in den richtigen Farben ausmalen mussten oder aufmalen sollte was der Löwe im Käfig hat um die Krallen zu schärfen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum