Hi!
Also langsam weiß ich gar nicht mehr, wie ich Familie und Arbeit unter einen Hut bringen soll! Das ist jetzt das VIERTE Mal MDV in einem Monat! Ich kann doch nicht schon wieder fehlen!
Den letzten Anfall mit Kotzen und Durchfall hatten wir erst letztes Wochenende. Jetzt geht es schon WIEDER los!
Durchfall heute morgen, Bauchweh, Appetitlosigkeit und so weiter.... Jetzt kann er schon wieder nicht in den Kindergarten und ich muss ihn heute zur Arbeit mitnhemen, weil es gar nicht anders geht. Gottseidank habe ich heute nur zwei Stunden und das wird schon irgendwie gehen, aber es ist einfach ÄTZEND! Das gibts doch nicht!
Hat irgendjemand eine Idee, wie es zu so etwas kommen kann, die nichts mit einer (neuen) Unverträglichkeit zu tun hat? (Davor hab ich nämlich echt Schiss...)
Bis dann!
Kommentare
38,644
Kommt das evtl aus dem Kindergarten?
4,431
Klar kann das aus dem Kiga kommen, aber ich dachte immer, wenn man einen Virus einmal hatte, ist erst mal gut! Dann hat man doch normalerweise Antikörper dagegen, oder?
Kann ja nicht sein, dass man den gleichen Virus 4 mal in einem Monat bekommt? Oder etwa doch?
1,375
Na klar kommt sowas auch aus dem KiGa. Kann man sich aber auch von überall woanders holen.
4,431
Sonst würde ich ihn auch zu Hause lassen, ganz klar! (Aber er hat das toll mitgemacht, saß im Lehrerzimmer, wurde von den Kollegen bespaßt und hat Bilder ausgemalt!)
Also der Kia sagt, er macht mit ihm jetzt eine komplette Allergie und Unverträglichkeitsdiagnostik, was auch immer das bedeuten mag, aber er war ziemlich alarmiert und ich übrigens auch :shock: , dass das Kind seit dem letzten Wiegen beim Kia ca 2 Kilo abgenommen hat. Das ist irgendwie nicht so gut.
So lange hat er jetzt so eine Aufbaukur verschrieben bekommen mit Milchsäurebakterien und Elektrolyten und so weiter.
Wir müssen am Dienstag zum Blutabnehmen und eine Stuhprobe wird auch genommen wegen Entzündungswerten, Pilzen usw. Ich hoffe ja, dass das Ganze etwas Licht ins Dunkel bringt...
(Mist und dafür hat man sich mit dem Stillen sonne Mühe gegeben und sechs Monate lang nix als Muttermilch in das Kind gepumpt... Blöde Gene!)
1,375
Meine Grosse (die Typ1 Diabetikerin ist) wurde mal auf das getestet, weil es auch auf der Autoimmunschiene liegt.
1,196
Wurde bei uns auch gemacht und wird nun jedes Jahr gemacht, weil viele Autoimmunkrankheiten sich unter dem Diabetes entwickeln könnten.
sorry OT :oops:
1,375
Echt? Du lässt das JEDES Jahr machen? War das bei Euch eh´auch mit Dünndarmbiopsie?
1,196
1,375
Bei Lisa waren bei Blutbild damals die Zöliakieantikörper auch stark erhöht, weshalb sie zu einer Dünndarmbiopsie unter Vollnarkose nach Wien ins AKH musste. NAch dem Blutbefund, meinten die Ärzte die Biopsie werde nur noch als Bestätigung des Verdachts angesehen. :sad:
Wir waren fix u. alle, kannst Du Dir gar nicht vorstellen - ein Leben mit Zöliakie ist noch viiieeell komplizierter als mit Diabetes, noch dazu haben die Zöli-Produkte total viele BE´s. :sad:
Wir haben sie dann die Wochen bis zur Biopsie wie einen Zöliakiekranken ernährt.
Bei der Biopsie kam dann das unfassbare Ergebnis: NEGATIV - es war wie ein Wunder.
Erklären konnte uns das niemand - wurde nur gesagt, wir sollen einfach froh sein, dass nix ist.
ABER, JEDES Jahr will ich ihr das nicht antun. Die Zöli-AK sind auch bei den Bluttests zurückgegangen.
Durch den Diabetesschock damals dürften einfach die anderen AK auch völlig aus dem Ruder geraten sein.
Wir vermuten übrigens, dass das bei ihr ein "SCHOCKZUCKER" ist. Hast Du da drüber schon mal gelesen?
Sie ist kurz davor echt krass vom Pferd gestürzt. :sad:
4,431
Bin ja selber Laktose- und leich Fruktoseintolerant...
Aber Zöliakie wär echt der Oberhammer... :sad: Das wünsch ich meinem ärgsten Feind nicht an den Hals
Der Doc wird das hoffentlich ausschließen können.
Jetzt versuche ich gerade meinen sich sträubenden Sohn dazu zu überreden Kaka ins Töpfchen zu machen, damit ich eine Stuhlprobe nehmen kann! DAS ist NICHT witzig!!! Das ist echt ne Maßnahme um den Familienfrieden in diesem Haus nachhaltig ins Wanken zu bringen... :shock: :flaming01: