Wieviel darfs denn sein?(Wochenfluß)

Mönchen82Mönchen82

1,184

bearbeitet 28. 08. 2004, 19:14 in Nach der Geburt
Also seit 2 oder 3 Tagen laufe ich aus! :shock: Soviel kommt noch nichtmal am stärksten Tag meiner Regel,soviel kam noch nie! In der Binde "stand" es schon nach kurzer Zeit und selbst auf der Toilette läuft und läuft es..gibt es eigentlich eine Art "Obergrenze" bis zu wieviel es noch normal ist oder so? Hab mich doch ein bisschen erschrocken bzw. mach mir Gedanken :oops:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es ist sicher etwas Nachholbedarf da, durch den Stau. Hast Du noch Blasentee?
    Kannst Du evtl. etwas Beckenbodengymnastik machen?
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja habe ich, trinke ich auch noch weil der Fluß sofort aufhörte als ich ihn 1 tag mal nicht getrunken hab!

Ich lege mich immer mal wieder auf den Bauch (was schon eine Überwindung ist,fühlt sich an als läge ich auf einem Stein :oops: ), zur Gymnastik kenne ich nur 1 Übung die ich bis jetzt maaaal gemacht habe (wenns mir grad einfiel,also nicht so oft),bei anderen Übungen wüsste ich nun nicht ob ich sie machen kann/könnte..kommt auf die Übungen an glaub ich (wg.der schmerzen und meiner "tollen" beweglichkeit :sad: )
    Einfach Beckenboden anspannen und loslassen..so oft es geht. Welche übung kennst Du noch?
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Achso,das mit dem anspannen kenn ich! :grin: Ansonsten (hui dann kensch ja 2 :biggrin: ) auf die Seite legen,die Beine angewinkelt,die Fußspitzen zu mir gezogen,anspannen & eine Faus mittig,also auf Bauchnabelhöhe ins Bett/Couch eben da wo man liegt :biggrin: drücken..Das hatte mir die Krankengymnastin noch gezeigt..
    Mach sie wenn Du kannst.
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Ok :grin:
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Habe da noch eine Frage bzw. zwei.. (bin wohl heute irgendwie "offenherzig" :biggrin: )

Die Ärztin fragte mich auch ob ich Husten hätte was ich verneint habe..Hinterher fiel mir aber ein dass ich sehr wohl Husten habe und auch schlechter Luft bekomme,dass allerdings nur wenn ich mich hinlege...sonst nie, nur im Liegen..warum hat sie das gefragt bzw. gibts einen Zusammenhang?Ich hätte nun gedacht es ist eine von meinen x Allergien..(habe allerg. Asthma)

Damit wär ich beim zweiten..so wie mir in dem Moment nicht einfiel dass ich Husten habe habe ich immernoch viele Lücken..ständig vergesse ich was,anfangs haben Uwe & ich noch lachend "Altzheimer" gesagt wenn ich wieder mal was vergessen habe aber es ist ganz schön viel bzw. oft geworden...Ich habe mitunter Dinge vergessen die manchmal höchstens 15 min. her waren..sind das die Hormone oder so? Ausserdem stottere ich momentan zwischendurch regelrecht weil mir einfach die richtigen Worte fehlten..ich "hänge" dann mitten im Satz und komm schlecht weiter..Kann ich mir alles nicht erklären!

Entschuldigt die komischen Fragen,hatte mich bis jetzt auch nicht getraut weil sie mir so blöd vorkommen.. :oops:
    Der Husten könnte ein Hinweis sein, auf die Art der Infektion. Das mit dem Gedächtnis ist evtl hormonbedingt, aber kann auch mit dem Butverlust zu tun haben. Du solltest spätestens Montag noch einmal schauen lassen...wenn es geht noch eher.
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Achso! Wir fahren morgen wieder zum Mäuschen dann wird auch wieder gekuckt, die Ärztin wollte mich mindestens alle 2 Tage sehen..

Oh man dann hoffe ich jetzt erst recht dass ich baldigst mit dem Wochenfluß durch bin wenns daran liegt,dass iss schon...komisch :???:
    Für mich gehörst Du stationär, und es muss geguckt werden, woher die Infektion kommt, was die Gebärmutter macht, Blutbild und..und.. und..
    Sag das mit dem Husten und der starken Blutung. Du musst es erzählen, nicht schlucken.
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Das mit der starken Blutung hatte ich ihr gesagt, das mit dem Husten ja vergessen :oops: hole ich aber nach..
    Die Gebärmutter soll sich super zurückgebildet haben,im "Ei" war wohl ein Follikelchen zu sehen und Blut wurde mir bereits abgenommen..Das einzige was sie "gefunden" hat war dann irgendwann die Flüssigkeit direkt unter dem Teil meiner Narbe der eben "anders" aussieht!
    Aha, na vielleicht sagt ja das Blutbild was aus.
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Ja,heut Nachmittag bin ich da, mal kucken was raskommt! Wenn ich nicht mehr schreib danach haben se mich dabehalten :biggrin: ;-)
    Naja...wir werden sehen.
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

schaffens leider doch erst morgen früh nach Bonn :sad:

aber so nebenbei..macht die Psyche soooooviel aus?? Wenn ja dann hats bereits geholfen dass ich alles mal aufgeschrieben hab :roll:

Im Gegensatz zu den letzten paar Tagen sieht die Narbe heute viel besser aus :shock: Die Verhärtung ist jetzt fast nur noch direkt an der Narbe und das "schwammige" in der Mitte ist wohl Kruste geworden und heute weg..also "abgefallen"Ich kann normal laufen und habe heute richtig das "es tut sich was" Gefühl!*staun* Das einzige was noch ist ist dass es nun ein bisschen "zuppelt" dadurch das die Kruste da weg ist aber das ist ja wohl normal ;-)

Kann es sein dass die Verhärtungen,schmerzen etc. doch daher rührten dass noch soviel Wochenfluss "gestaut" war? Es kommt übrigens immer noch ganz schön viel :shock: dagegen war vorher der WF ein Witz, so wie am letzten Tag der Regel oder so...Immer nur so ein bisschen! Aber hätte die FÄ das nicht sehen müssen?*leichtgrummel* Sie hat Vaginal und vom Bauch geschallt..

Also alles in allem sieht die Narbe nun rosa aus und gefällt mir viiiel besser :biggrin:

Nachtrag: Und habe gerade festgestellt dass wenn ich auf dem Bauch liege ich nicht mehr auf einem Ziegelstein sondern nur noch auf einem Kieselstein liege :biggrin:
    Ramona, das mit dem Gedächtnis hatte ich auch! Wahrscheinlich hat die emotionale Ecke Deines Gehirms soviel zu tun, dass der Rest darunter leidet. ;-)
    Das wird aber wieder besser, obwohl ich das heute noch manchmal bei mir beobachte.... :lol: (= "Stilldemenz")
    Ab Montag kommt täglich eine Hebamme zu Dir nach Hause, oder?
    Puh, mir fällt das ganze Sauerland von Herzen!!!
    Gerade in so einer Situatoin macht die Seele sehr viel aus. Man bekommt nach Aufregung leicht einen Milchstau z.B., irgendwann fängt das Immunsystem an, zu streiken.
    Ich vermute, dass es einen Zusammenhang gibt, zwischen dem Stau und der Narbe. Und so ganz kann das nicht sein, mit der gut zurückgebildeten Gebärmutter. :roll: Wahrscheinlich war das die ganze Zeit zu wenig. Nur sollte es jetzt doch auch langsam nachlassen.
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Also wenns "technisch möglich" :biggrin: :biggrin: ist bin ich sogar davon überzeugt dass da ein großer Zusammenhang ist, so vom Gefühl her!

Puh,ist doch erstasunlich so "am eigenen Leib" zu erfahren wat die Psyche im wahrsten Sinne kaputtmachen kann :shock:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum