Wochenlanges Husten, jetzt Fieber

PixiPixi

415

bearbeitet 19. 03. 2012, 13:29 in Kranke Kinder
Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.

Vor ca 3 Wochen war ich mit meiner Maus beim Arzt, weil sie schon lange davor immer wieder am hüsteln war.
An dem Tag hatte sie Fieber bekommen und war schlecht zurecht. Der Arzt sagte noch, dass der Hals entzündet ist.
Habe u.a. ein Antibiotikum bekommen.

Es war eine Qual den Saft in ihr reinzubekommen, erst recht 4x am Tag, also haben wir die Antibiotikasachen nach 2 Tagen vorzeitig abgebrochen. (ich weiß, das darf man eigentlich nicht, aber es ging nicht anders).

Seit dem wurde sie jede Nacht immer wieder von Hustenattacken wach (ca 3-4x).
Das ging so wochenlang weiter bis heute.
Jetzt hat sie wieder 39,1°C Fieber.

Was haltet ihr davon ?
Schleppt sie wohl seit Wochen das gleiche in ihren Lungen herum oder hat sie sich immer wieder neu angesteckt ?
Muss ich jetzt zum Kinderarzt, weil sie den Husten schon so ewig lange hat ? Oder ist das jetzt wieder eine einfache Erkältung ? :scratch.:

Im allgemeinen geht es ihr sehr gut. Habe kaum gemerkt, dass sie Fieber hat.

Lg

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Würde nochmals mit ihr zum Arzt gehen.Und ihm klar sagen das es nicht besser wurde.
  • tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde definitiv zum Kinderarzt gehen. Was war die Diagnose beim ersten Mal, als ihr Antibiotika bekommen habt? Bei uns im Kindergarten geht zur Zeit Keuchhusten um und außerdem hatten die Erzieherinnen und wohl auch das eine oder andere Schulkind (ist direkt am Kindergarten angeschlossen, die Schule) Grippe. Alles zog sich wochenlang hin.
  • PixiPixi

415

Er hatte mir nicht wirklich eine Diagnose gegeben. Er sagte nur, dass der Hals entzündet ist und die Bronchien zu.
    Hatte damals Ambroxol,Prospan und Eryhexal bekommen.

Puh, im Moment ist alles ganz schön viel. Erst die vielen schlaflosen Nächte wegen dem Husten, dann ist sie letzte Woche gestürzt und wir lagen 2 (schlaflose) Nächte mit Gehirnerschütterung und gebrochenem Arm in der Kinderklinik und jetzt wieder eine Erkältung.... Wir bräuchten mal alle dringend wieder Ruhe.
    Der Gips ist sicher auch nicht angenehm beim Schlafen und jetzt noch Fieber und Husten..... nene
    Sie tut mir Leid.

Werde ich wohl morgen wieder zum Arzt gehen.
    Wie erkennt man denn Keuchhusten ?
  • sophie33sophie33

1,977

hallo,

wenig konstruktiv, aber fuer den anlass:

die arme kleine, und das an ihrem geburtstag! :sad: alles gute nachtraeglich und gute besserung!

sophie

p.s.: wenn AB noetig sind, gibt's hier keinerlei diskussion. mein juengerer sohn hat das gemuet eines esels. total ruhig und friedlich, aber wenn er nicht will, ist er extrem stur. und auf medikamente steht er gar nicht. bisher mussten wir zum glueck erst 1 oder 2 mal AB nehmen, doch in dem fall musste er da durch...
  • tinattinat

11,944

Ooooh :( Das mit dem Arm ist wirklich doof, da kann ich mitfühlen, hatten wir ja letztes Jahr erst. Keuchhusten erkennt man glaube ich wenn's soweit ist schnell, ich hab mir sagen lassen die Kinder husten so, als ob sie ersticken würden. Es muss ganz gräßlich sein. Wegen dem AB: wir hatten noch nie eins, außer im KH wegen dem Arm, weil sie ja dreimal operiert werden musste. Ich hatte nur deshalb gefragt, weil ich schon denke, dass AB hierzulande ziemlich schnell gegeben wird. Mein Kinderarzt würde mich dann vernünftig aufklären und mir wirklich klar machen, dass es nötig ist. Andersrum sehe ich es wie Sopie, WENN dann muss es durchgezogen werden, sonst kann es nicht helfen. Aber das ist natürlich alles ganz schön doof jetzt :( Gute Besserung jedenfalls. Das mit dem Arm gibt sich übrigens nach einer Weile, wir hatten den Gips im Sommer, aber es war dann halb so schlimm wie befürchtet.
  • MannaManna

875

Ich würde auch sagen noch mal zum Arzt. Es kann sein dass es verschleppt ist weil ihr das AB frühzeitig abgesetzt habt. Vielleicht kann der Arzt erstmal untersuchen, was für ein Keim das ist und ein spezifisches AB geben? Es ist echt gefährlich wenn immer gleich ein Breitband-AB gegeben wird und das dann nicht lang genug genommen. So kommen die ganzen resistenten Bakterienstämme zustande. Aber das weisst du ja.

Uns hat das Inhalieren mit Salbutamol ziemlich gut geholfen. Mein Kleiner hat den Husten jetzt aber auch schon wieder, nur nicht ganz so schlimm. Wenn sie nicht sehr krank ist und das Fieber nicht länger hoch bleibt, würde ich es ein paar Tage noch ohne AB versuchen, in Absprache mit dem Arzt.

Gute Besserung und starke Nerven!
  • PixiPixi

415

Danke schön

Also ihr Fieber war am nächsten Tag weg. Sehr merkwürdig. Der Husten ist glaube ich etwas weniger geworden.
    Nur morgens ist sie noch lang mit abhusten beschäftigt.

Am Freitag ist U7. So lange werde ich jetzt noch warten und ihn dann mal darauf ansprechen.
    Zum Glück verschreibt er auch selten AB. Das war erst unser 2.
    Beim 1. hatte sie 10 Tage lagn über 39°C Fieber. Mit dem AB wurde es dann besser. Denke es war da gerechtfertigt und richtig.
    Aber ihr habt recht. Manche Ärzte gehen damit um, als wenn das Bonbons wären :flaming01:

Kann ich eigentlich mit ihrem Gips zur U7 oder macht das keinen Sinn?
    Muss sie da irgendwas besonderes "leisten"?
  • tinattinat

11,944

Kommt auf deinen Arzt an. Weiß der noch nichts von dem Gips? Manches kann man ja auch einfach abfragen, hat unser Arzt immer so gemacht (der hat z.B. gefragt, ob sie Fahrzeuge hätte und ob sie Treppen rückwärts laufen kann und so Sachen). So was wie einen Ball zuwerfen geht dann eben nicht, aber das kann er ja dann auch fragen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum