Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.
Vor ca 3 Wochen war ich mit meiner Maus beim Arzt, weil sie schon lange davor immer wieder am hüsteln war.
An dem Tag hatte sie Fieber bekommen und war schlecht zurecht. Der Arzt sagte noch, dass der Hals entzündet ist.
Habe u.a. ein Antibiotikum bekommen.
Es war eine Qual den Saft in ihr reinzubekommen, erst recht 4x am Tag, also haben wir die Antibiotikasachen nach 2 Tagen vorzeitig abgebrochen. (ich weiß, das darf man eigentlich nicht, aber es ging nicht anders).
Seit dem wurde sie jede Nacht immer wieder von Hustenattacken wach (ca 3-4x).
Das ging so wochenlang weiter bis heute.
Jetzt hat sie wieder 39,1°C Fieber.
Was haltet ihr davon ?
Schleppt sie wohl seit Wochen das gleiche in ihren Lungen herum oder hat sie sich immer wieder neu angesteckt ?
Muss ich jetzt zum Kinderarzt, weil sie den Husten schon so ewig lange hat ? Oder ist das jetzt wieder eine einfache Erkältung ? :scratch.:
Im allgemeinen geht es ihr sehr gut. Habe kaum gemerkt, dass sie Fieber hat.
Lg
Kommentare
2,475
11,944
415
Hatte damals Ambroxol,Prospan und Eryhexal bekommen.
Puh, im Moment ist alles ganz schön viel. Erst die vielen schlaflosen Nächte wegen dem Husten, dann ist sie letzte Woche gestürzt und wir lagen 2 (schlaflose) Nächte mit Gehirnerschütterung und gebrochenem Arm in der Kinderklinik und jetzt wieder eine Erkältung.... Wir bräuchten mal alle dringend wieder Ruhe.
Der Gips ist sicher auch nicht angenehm beim Schlafen und jetzt noch Fieber und Husten..... nene
Sie tut mir Leid.
Werde ich wohl morgen wieder zum Arzt gehen.
Wie erkennt man denn Keuchhusten ?
1,977
wenig konstruktiv, aber fuer den anlass:
die arme kleine, und das an ihrem geburtstag! :sad: alles gute nachtraeglich und gute besserung!
sophie
p.s.: wenn AB noetig sind, gibt's hier keinerlei diskussion. mein juengerer sohn hat das gemuet eines esels. total ruhig und friedlich, aber wenn er nicht will, ist er extrem stur. und auf medikamente steht er gar nicht. bisher mussten wir zum glueck erst 1 oder 2 mal AB nehmen, doch in dem fall musste er da durch...
11,944
875
Uns hat das Inhalieren mit Salbutamol ziemlich gut geholfen. Mein Kleiner hat den Husten jetzt aber auch schon wieder, nur nicht ganz so schlimm. Wenn sie nicht sehr krank ist und das Fieber nicht länger hoch bleibt, würde ich es ein paar Tage noch ohne AB versuchen, in Absprache mit dem Arzt.
Gute Besserung und starke Nerven!
415
Also ihr Fieber war am nächsten Tag weg. Sehr merkwürdig. Der Husten ist glaube ich etwas weniger geworden.
Nur morgens ist sie noch lang mit abhusten beschäftigt.
Am Freitag ist U7. So lange werde ich jetzt noch warten und ihn dann mal darauf ansprechen.
Zum Glück verschreibt er auch selten AB. Das war erst unser 2.
Beim 1. hatte sie 10 Tage lagn über 39°C Fieber. Mit dem AB wurde es dann besser. Denke es war da gerechtfertigt und richtig.
Aber ihr habt recht. Manche Ärzte gehen damit um, als wenn das Bonbons wären :flaming01:
Kann ich eigentlich mit ihrem Gips zur U7 oder macht das keinen Sinn?
Muss sie da irgendwas besonderes "leisten"?
11,944