Hallo ihr Lieben,
Luca kam am 17.01.2012 um 23.50 Uhr auf die Welt!
Ich lag nun schon seit der 26.SSW in der Klinik wegen Zervixinsuffizienz und offenem Muttermund 2cm.Ich durfte nicht aufstehen und hatte strenge Bettruhe,ich kam mir vor wie im Knast jeden Tag das gleiche Programm und keine Besserung in Sicht.
Dem Kleinen ging es die ganze Zeit wirklich prima und er war putzmunter!Er lag bis zum 15.1. auch ganz brav in 1. Schädellage und sprach alles dafür das wir die Schwangerschaft noch länger halten können!Doch am 15. hat sich mein Kleiner dann in Beckenendlage gedreht und damit ging das ganze Drama los!Er hat mir ständig gegen den Mutermund getreten und das hat ganz schön gezwickt!Aber nach zwei Tagen hab ich mir dabei auch nix mehr gedacht.
Am 17.01. um 18.30 hatte ich dann meine erste Wehe ich hab dann brav eine Stunde die Wehen beobachtet aber sie kamen regelmäßig alle 10 min. und die Abstände wurden dann schnell kürzer...also hab ich nach den Hebammen geklingelt!Wehenschreiber dran...nix zu sehen...aber leider hab ich mir das nicht eingebildet der bauch wurde hart und ich hatte starke schmerzen!!!
Aufgrund meiner Erscheinung haben die Hebammen entschieden vorsichtshalber ab in den Kreißsaal!Da lag ich dann auch nochmal gut drei Stunden trotz Wehenpflaster und etlicher Medikamente wurden die Wehen nicht besser...ich hatte solche Angst hab die ganze Zeit geweint ich mein ich war erst bei 31+1 SSW.
Und dann wars passiert Luca hat die Fruchtblase zertreten und war in den Geburtskanal gerutscht....das hat die Ärztin bei der Untersuchung festgestellt!Da er aber noch zu klein war durfte er unmöglich so auf die Welt kommen.
Die Ärztin hat nur einen Ausweg gesehen sie hat nach der Hebamme gerufen und dann ging alles ganz schnell es war 23.30 Uhr und sie meinte ich muss jetzt tapfer sein da hatte ich ihre Hand im Geburtskanal und sie hat den Kleinen zurück geschoben weil die Nabelschnur hätte vorfallen können hat sie ihn dann auch festgehalten bin ich im OP lag ich hatte solche Angst und Panik unter der Maske die sie mir aufs Gesicht gedrückt hatten.Dann sagte der Arzt jetzt könnte es ihnen etwas schwummerig werden von der Spritze.Ab da weiß ich nichts mehr....
Luca kam mit 1715 g auf die Welt und 43 cm mit einem KU von 30,5 cm!Er sah so Hilflos aus in dem Brutkasten...aber er ist und bleibt eben ein kleiner Kämpfer nach sechs Wochen konnte er die Klinik mit einem Gewicht von 2785 g verlassen und ist seit dem unser kleiner Sonnenschein!Nach nun Acht Wochen wog er 3565 g und ihm gehts soweit prima! :sunny:
Kommentare
763
Herzlichen Glückwunsch!
Ich weiß wie das ist (Söhnchen geboren per KS in SSW 32+0). Erholt euch alle und gebt euch viel Zeit
Ich freu' mich, dass es so gut Verlaufen ist für euch!
1,375
Erholt Euch gut. :tröst:
So ein kleiner Zwerg, kann ich mir gar nicht vorstellen....
Hauptsache alles ist gut gegangen u. danke für den Bericht.
4,431
Du bist bestimmt froh, endlich wieder zu Hause zu sein! :happy273: :sunny:
2,666
2,475
1,079
als ich grad so deinen bericht gelesen hab kam mir die geburt von meinem sohn wieder in den kopf...er war auch ein frühchen...kam allerdings mit 2260g und 48cm auf die welt also etwas größer als dein kleiner kämpfer!
ich bin immer wieder überrascht wieviel kraft solchen kleinen kinder schon haben! schön das bei euch alles gut verlaufen ist :happy273:
1,083