Hallo
Ich habe mir nun schon die Pflegemittel fürs Baby zugelegt und frage mich jetzt nur welche Windeln ich für den Anfang nehmen sollte!
Könnt ihr mir welche empfehlen denn da gehen die Meinungen ja deutlich auseinander!!
Preise sind erstmal egal ,hauptsache sie sind gut für den Babypopo,denn ich muss jawohl langsam mal welche besorgen bevor ich 123 wieder aus dem KH da bin und keine Windeln im Schrank habe
Kommentare
59,500
Welche du verwendest, ist eigentlich eine Glaubensfrage. ;-) Ich bin Fixies-Verfechterin, hab was gegen die Amerikaner... :biggrin: :roll:
:byebye01:
Gisela
1,729
Nach dem Bericht übers öffentliche Stillen verständlich ;-)
Soweit ich weiß gibt es in dem KH wo ich entbinden möchte auch Fixies dann kann ich ja mal schauen ob die mir gefallen!!
Gibt es eigentlich auch Kinder die gegen verschiedene windelhersteller allergisch reagieren??
25,096
Die 3-6 Kg sind schon die zweite Größe und gibt es von allen Herstellern.
Drunter sind noch die 2-5 Kg und auch die gibt es schon von verschiedenen Anbietern. Eigentlich ist es egal welche man nimmt, am besten erstmal die Kleinsten.
Fixis sind übrigens immer Kleiner als die Windeln anderer Hersteller, deshalb gingen die bei uns nixht ( Felix braucht hohe windeln).
@ Sandra: Ja viele Kinder reagieren auf verschiedene hersteller, aber das muß man ausprobieren. auf Pampers reagieren einige.
Welche PFlegeprodukte hast du dier denn zugelegt ( neugierigbin).
1,361
Also ich nehme immernoch die Pampers. Habe andere probiert (gut Fixies noch nicht - die sind aber glaube áuch teurer, kann das sein?). Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis hat mich geschockt.
:arrow: Gerade mal ein Vergleich:
Größe 4 von Pampers beinhaltet 47 Windeln = ca. 0,18 € pro Windel. In den Rossmann-Windeln sind bei Gr. 4 nur 42 Stk. drinnen = ca. 0,16 € pro Windel.
Da kaufe ich lieber Pampers.[/b]
59,500
Ich jedenfalls unterstütze diese Bande von Gehirnwäschern nicht...
Gisela
@Anja: Dass es jetzt noch kleinere Größen gibt, wußte ich gar nicht... :oops:
@Inferno: Ich kann nur von den Junior sprechen und da bekomme ich Fixies in meiner Gegend grundsätzlich erheblich günstiger als Pampers. Die DM-Hausmarke, die ja auch Fixies sind, ist nochmal ein Stück günstiger.
3,579
Mit denen bin ich nämlich sehr zufrieden.
25,096
Bei den Cosies sind übriegens bei Größe 3 48 Stück drinn, und sie waren günstiger als Pampers.
Bei Pampers stört mich dies Gelschicht, die sich vollsaugt, und dann so rumschlappert.
Metro gibt es nur im 156 Stück Karton, und das lohnt sich erst ab Größe 2 oder 3 .
1,729
Ich hab die Windelcreme von Weleda gekauft und Feuchttücher (billige von Rossmann),ein Babyölbad (das nehme ich aber schon selbst gibt schöne Haut ) und dann noch Penatencreme die hier aber glaube ich ziemlich verschrien ist,ansonsten benutze ich sie selbst mir hilft die immer bei wunden Stellen!!
Was ich dann noch brauche muss ich gucken ,hauptsache ich habe ertsmal was für den Popo damit der nicht wund wird....
Was könnt ihr mir denn empfehlen was ich sonst noch brauche??
25,096
Also die Penatencrem packst du mal ganz weg (die enthält Erdöl, undas ist für die kleinen wirklich nicht gut.)
Dazu stellst du das Ölbad, oder badest selbst drinn.
Für die kleinen reicht klares Wasser, und wenn die Haut etwas trocken ist, entweder ein Schuß Mumi oder Olivenöl und Sahne.
Die Windelcreme von Weleda wir dir ziemlich lange reichen ( Unsere erste Tube hab ich immer noch, und Felix ist jetzt 5 Monate), da man die kleinen wirklich nur dann eincremen muß wenn sie wund sind. Ansonsten reicht zum po wischen klares wasser und ein waschlappen, und eventuell die Feuchttücher. Die sind auch für unterwegs ganz gut.
Ansosnten hab ich noch von Welda die Wind und Wettercreme da, aber bis jetzt noch nicht gebraucht. Im Winter kann das aber anders werden.
38,644
Das Baby zuerst nur in Wasser baden, und das auch nicht jeden Tag.
Da spart man einen Haufen Geld.
1,729
Stimmt die Wind und Wettercreme von Weleda hab ich auch noch,die hatte ich jetzt ganz vergessen ;-)
Feuchttücher sind auch eher für die Wickeltasche unterwegs gedacht zu Hause hatte ich auch vor wie Marlies sagt einen WL und klares Wasser zu benutzen....
3,093
Ich nehm ausschließlich die Feuchten Waschlappen von DM (Budni), die sind supi
Mit den dünnen Feuchttüchern hab ich mich immer dumm und dusselig gewischt :???:
1,729
73
Ich habe von meiner Hebamme reines Mandelöl bekommen (bekommst du in jeder Apotheke). Davon habe ich ein paar Tropfen ins Badewasser und die Süsse hinterher damit eingerieben (meine Kleine hat sich am Anfang regelrecht gehäutet), damit wurde die Haut super. In der Wickeltasche habe ich auch Feuchtetücher, die Wundschutzcreme (ich habe da so eine kleine Probetube) habe ich erst einmal gebraucht. Vor der Geburt habe ich mir von den ersten beiden Grössen jeweils ein Päckchen Windeln gekauft. Die zweite Grösse war am Anfang aber viel zu gross.
59,500
:fies02: Ja, genau, die neuen Lidl-Windeln mit dem "Nässeindikator" scheinen auch vom selben Fließband zu kommen...
Gisela
3,579
DM = ( Drogerie Markt ) Sachen gibt es bei Budni und halt direkt bei DM. Aber ich glaube auch noch andere Läden bieten DM an. Das hängt wohl vom Bundesland ab.
@ Gisela :biggrin: ;-)