hallo ihr lieben,
ich habe seid ca. 1 jahr ein kleines problemchen. ich bin 26 jahre, nehme die pille nicht, bekomme meine periode regelmäßig.
also mein problem ist das ich im oberen bereich der scheide risse bekomme (z.b. wenn ich mich auf die toilette setzte) und ich habe schmerzen beim laufen oder geschlechtsverkehr. ich bekomme vermehrt pilz, wenn die risse da sind dann jucken die auch schrecklich wenn ich es nicht eincreme. im moment benutze ich wenn ich kein pilz habe zinksalbe. bei der frauenärztin war ich auch schon öfter aber die weis nicht was ich habe. die macht immer nur abstriche um zu testen ob ich pilz oder andere bakterien habe.
ich hab mal gegooglet und da kam halt viel über wechseljahre aber ich bin erst 26 jahre °-°
vielleicht kennt sich jemand mit dem thema aus und kann mir weiter helfen. vielleicht andere salben vorschlagen usw.
ich danke euch schonmal im vorraus
LG
Kommentare
38,644
Kannst Du sagen ob es einen Zusammenhang mit der Pille gibt? Hast Du mal gewecselt oder kamen die Beschwerden mit der Einnahme? Warst Du damit mal beim FA? Und welche Creme nimmst Du?
2,475
Marlies sie nimmt nicht die Pille .
7,471
Wie pflegst du dich im Intimbereich? also welche Produkte?
Auch wenns evtl. anfangs etwas brennt - ich würde mir mal pures Aloe Vera Gelee besorgen und nur damit einreiben. Aloe wirkt regenerierend und irritiert nicht, das nehm ich da sogar immer äußerlich wenn ich mal Pilz hab und alles juckt.
10
bei der FA war ich mehrmals. die hat immer abstriche genommen und eingeschickt aber außer einmal pilz war da nichts. bis auf die zinksalbe die ich jetzt ca 2 monate nehme habe ich vorher von der FA pilzcreme genommen und einmal cortisonsalbe (eine woche benutzt) geholfen hat es aber nicht wirklich.
ich nehme die zinksalbe vom DM markt. wenn ich die nicht benutze kann ich vor schmerzen und picksen nicht laufen und wenn ich mich auf die toilette setzte reisst es ganz oben an der scheide ein. davon hab ich dann auch wieder mindestens zwei tage was.
wie gesagt ich nehme keine pille.
ich benutze beim duschen nur wasser für den imtimbereich und für den körper duschgel. ist das vielleicht das probelm das ich nur wasser benutze?
wenn Mäusle mir jetzt noch sagen kann wo ich das gelee herbekomme versuch ich das mal.
ich danke euch vielmals
LG :sunny:
7,471
selbst wenns kein Pilz ist sondern irgendeine andere Irritation kannst jetzt damit einfach helfen, dass es abheilt. Nur wie gesagt, kann anfangs echt unangenehm brennen :oops: aber ich beiß mich da immer durch
nur Wasser beim Duschen ist eig. Okay, mehr muss da auch nicht ran.
10
vielen dank und liebe grüße
7,471
133
38,644
10
@chrissy82, nein hat sie nicht, sie wusste selber nicht was los ist. wenn es sich nicht bessert dann werde ich es ansprechen. danke für den tipp.
LG
10
also ich habe das gelee ausprobiert. es hat leicht gebrannt aber war auszuhalten. ein FA termin hab ich leider erst in einem monat.
leider habe ich immer noch das ich sehr trocken bin.
vielleicht hat noch jemand rat!!!
vielen dank :sunny: :sunny: