Hallo Ihr Lieben,
seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem rechten Arm. Ständig leichte Schmerzen, wie Muskelkater oder Sehnenscheidenentzündung. Nun war ich beim Arzt, weil ich auch so ein Druckgefühl unter der Achsel habe. Der tastete einen Knoten und machte einen Ultraschall. Der Knoten drückt wohl auf den Nerv, daher die Armbeschwerden. Nun muss ich morgen zur Kernspin und ich werde wahnsinnig. Mein Arzt meinte, es sieht komisch für ihn aus, aber vielleicht ist es ja auch gar nichts. Er meinte, wir können auch noch abwarten, ob es sich bessert. Natürlich wollte ich nicht abwarten. Hat hier jemand Erfahrungen? Was kann ein tiefliegender, runder, 1 cm großer Knoten in der Achsel sein? Auch harmlos? Ich hab Angst.
Lieben Dank für Antworten
Kati
Kommentare
4,431
Ich weiß zwar nicht, was DU da hast, aber wie gesagt, es KANN auch ganz harmlos sein.
7,471
deine Angst kann ich total verstehen!
Aber ich hatte da auch schon kleine Knötchen und wie Tesoro sagt, es könnte auch einfach eine entzündete Haarwurzel / Talgdrüse etc sein.
Trotzdem versteh ich, dass du dir Sorgen machst. Gut dass du morgen schon einen Termin bekommen hast! dann musst du nicht sooo lang warten! :tröst:
458
*durchdreh*
4,431
Es ist bestimmt nix schlimmes. (Aber die Angst kann ich verstehen)
7,471
109
Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen, dass es "nur" sowas ist. Immer positiv denken. :tröst:
458
Der Knoten ist rund - was nicht so gut für einen Lymphknoten wäre. Naja - ändern kann ich jetzt eh nix mehr. Ich hoffe das beste und werde auf einer sofortigen Info nach der MRT bestehen. Die letzten zwei Tage waren wie im (Alb)Traum.. ich bin total ferngesteuert.
Bitte drückt mir die Daumen.
1,300
7,471
2,475
458
Danke Euch Ihr Lieben - es ist nicht das geringste!!!! Mein dämlicher Hausarzt - von wegen "das gefällt mir gar nicht..." :flaming01:
Beim MRT sagte mir die Radiologin, dass sie nicht das geringste sehen kann, was da nicht hingehöre - lediglich ganz normale Lymphknoten, die bei mir nur etwas größer erscheinen, weil sie eine dickere "Ummantelung" haben - das wäre von Mensch zu Mensch verschieden. Der größte Lymphknoten ist 11mm und völlig normal!! Die Arm-Finger-Geschichte würde sie auch eher der (Hals)Wirbelsäule zuordnen oder wirklich einer Muskelentzündung.
ICH BIN SOOO ERLEICHTERT!!!!
Danke nochmal an Euch alle!
Kati
7,471
2,475
1,300
2
Ich hatte vor Jahren einen ziemlich schlimmen Sonnenbrand am Oberkörper. Unter beiden Achseln sind die Lymphknoten angeschwollen. Ich dachte auch sofort an was schlimmes, aber nicht das es vom Sonnenbrand kommen kann.