Hallo,
die Frage richtet sich an Haustierbesitzer wo die Tiere Freigang haben. Wir haben einen Hund und 2 Katzen die raus gehen. Kaum ist der erste Sonnenstrahl da, ueberraschen uns die lieben Vierbeiner mit neuen Haustierchen- Zecken! Das ist nicht so lustig wie es klingt.... Was tut Ihr? Gibt es uebrhaupt etwas gegen die laestige Plage? Die haengen ja nicht nur an Hund und Katze, die sind ja auch auf den Schlafplaetzen der Tiere ect. Ich finde das so ekelig, sauge fruehmorgens das ganze Haus, da Nevio ja ueberall rumkrabbelt, schuettle die Hunde/Katzenbetten aus. Die Tiere selbst haben dieses Zeug gegen Zecken im Nacken, die Katzen zusaetzlich noch was zum abschrecken im Fell. Trotzdem haben sie Zecken. Ich hatte mal gelesen das Zecken keinen Knoblauch moegen, und dann den Hund mit taeglich 6 Knofizehen gefuettert, aber auch davon waren die Viecher nicht abzuschrecken. Hat jemand den ultimativen Tip?
LG,
Anja
Kommentare
4,431
Die wirken gut, aber ich weiß nicht, wie das mit der Kleinkinderverträglichkeit aussieht! Da musst Du Dich mal erkundigen!
Uaahhhh *schüttel*
925
Mal schauen ob noch jemand einen Tip hat.
387
Viel Glück!
631
7,471
Ansonsten hab ich auch keinen Rat. Angeblich soll Niem-Öl die Viecher abhalten. Aber ich hab keine Erfahrungen damit.
2,666
925
1,375
F.d. Katze habe ich auch ein Band, das die ganze Saison hält. Allerdings fällt mir jetzt der Name nicht ein - könnte ich aber nachfragen, wenn Du Interesse hast.
Helfen tun beide super, wir hatten letztes Jahr keinen einzigen Zeck oder Floh. Ich beziehe sie immer v.d. Tierärztin.