Abstillen - Schmerzen

InfernoInferno

1,361

bearbeitet 8. 09. 2004, 19:27 in Stillen
Ich stille meinen Kleinen gerade ab. Bis jetzt hat das auch ganz gut geklappt. Es ist jetzt nur noch die Abendmahlzeit übrig geblieben. Gestern habe ich ihn dann das erste Mal nicht mehr gestillt. Nachts wachte ich natürlcih mit prall gefüllten Brüsten auf. Es tat sehr weh. Trotz einer heißen Dusche mit Ausstreichen der Milch und Pfefferminztee trinken, wurde der Busen nicht viel weicher. es bildeten sich schon sehr harte Knubbel und es tat immernoch sehr weh. Abpumpen wollte ich auf keinen Fall. Also habe ich meinen Kleinen gegen Mittag dann noch mal trinken lassen. Was für eine Erleichterung.
Nur was mache ich jetzt?
Wie stillt man denn die letzte Mahlzeit ab ohne Medikamente schlucken zu müssen? :confuded11:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kühlen kühlen, kühlen, wenig trinken und einen zu engen BH anziehen.
  • InfernoInferno

1,361

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ...und einen zu engen BH anziehen.
    Davon habe ich zur Zeit noch genügend! Werde mich gleich mal in einen solchen reinzwängen.
    Und kühlen schon rein prophylaktisch? Ich meine auch wenn der Busen noch nicht so hart ist?
    Ja kannst Du, aber spätestens dann wenn er beginnt hart zu werden.
    Bei mir ists so ähnlich. Lisa wurde allerdings nur noch morgens gestillt. Und es war nicht mehr wirklich viel Milch da. Zumindest hat es sich nicht so angefühlt.
    Heute hat sie den dritten Tag ne Flasche bekommen. :nuckel: Mein Busen ist zwar nicht wirklich hart und Knubbel hab ich auch keine, aber wenn Druck drauf kommt, dann merk ichs schon.

Was passiert denn mit der restlichen Milch? Löst die sich einfach auf? :traurig04:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Nadine,

die nicht mehr benötigte restliche Milch wird im Lauf der Zeit von Körper absorbiert.

:byebye01:

Gisela
  • InfernoInferno

1,361

Wie lange dauert es denn ungefähr bis sich der Körper auf Nichtstillen umgestelt hat??? :roll: Immer wenn ich mehr als einen Liter am Tag trinke, spannt mein Busen wieder tierisch und schmerzt.
    Salbeitee hilft zwar gan :roll: z gut, aber der schmeckt so ekelhaft. Ich möchte ihn ja nicht unbedingt Literweise trinken.
    Bin am überlegen, ob ich nicht doch diese Tabletten nehme! Was sind das denn für welche?
    Trink Pfeerminztee...
    Also eigentlich stillt man langsam ab, und pro Mahlzeit dauert es ca.3 bis 6 Tage.
    Die Tabletten sind Hormonhämmer und haben nicht unerhebliche Nebenwirkungen.
  • KirstenKirsten

3,493

Die Tabletten sind echt, wie Marlies ja schon gesagt hat, Hammermedikamente. Und es geht wirklich auch ohne. Auch mit den Tabletten ist die Milch nicht von einem Tag auf den anderen weg. Pfefferminztee, Salbeitee und sonst wenig trinken. Kühlen kannst Du auch mit Weisskohlblättern. Einfrieren und in den BH stecken (nicht den ganzen Weisskohl, nur ein Blättchen :lol: ;-) ) das find ich ein wenig angenehmer als Kühlakkus. EIn wenig ausstreichen könntest Du auch, wenns zu doll weh tut...
  • InfernoInferno

1,361

Okay, ich lasse die Finger von den Tabletten und trinke Salbei- und Pfeffitee.
    @ Marlies: Ich habe schon sehr langsam abgestillt. Ich meinte mit dem lange dauern nur die restliche Milch in der Brust. Es sind zwar erst zwei Wochen seit dem Abstillen vergangen, aber die Brust füllt sich halt noch sehr doll. :???:
  • Janina1Janina1

1,145

Ruf doch mal (d)eine Hebamme an, die haben meist auch gute homöopathische Tipps!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum