Ich stille meinen Kleinen gerade ab. Bis jetzt hat das auch ganz gut geklappt. Es ist jetzt nur noch die Abendmahlzeit übrig geblieben. Gestern habe ich ihn dann das erste Mal nicht mehr gestillt. Nachts wachte ich natürlcih mit prall gefüllten Brüsten auf. Es tat sehr weh. Trotz einer heißen Dusche mit Ausstreichen der Milch und Pfefferminztee trinken, wurde der Busen nicht viel weicher. es bildeten sich schon sehr harte Knubbel und es tat immernoch sehr weh. Abpumpen wollte ich auf keinen Fall. Also habe ich meinen Kleinen gegen Mittag dann noch mal trinken lassen. Was für eine Erleichterung.
Nur was mache ich jetzt?
Wie stillt man denn die letzte Mahlzeit ab ohne Medikamente schlucken zu müssen? :confuded11:
Kommentare
38,644
1,361
Und kühlen schon rein prophylaktisch? Ich meine auch wenn der Busen noch nicht so hart ist?
38,644
300
Heute hat sie den dritten Tag ne Flasche bekommen. :nuckel: Mein Busen ist zwar nicht wirklich hart und Knubbel hab ich auch keine, aber wenn Druck drauf kommt, dann merk ichs schon.
Was passiert denn mit der restlichen Milch? Löst die sich einfach auf? :traurig04:
59,500
die nicht mehr benötigte restliche Milch wird im Lauf der Zeit von Körper absorbiert.
:byebye01:
Gisela
1,361
Salbeitee hilft zwar gan :roll: z gut, aber der schmeckt so ekelhaft. Ich möchte ihn ja nicht unbedingt Literweise trinken.
Bin am überlegen, ob ich nicht doch diese Tabletten nehme! Was sind das denn für welche?
38,644
Also eigentlich stillt man langsam ab, und pro Mahlzeit dauert es ca.3 bis 6 Tage.
Die Tabletten sind Hormonhämmer und haben nicht unerhebliche Nebenwirkungen.
3,493
1,361
@ Marlies: Ich habe schon sehr langsam abgestillt. Ich meinte mit dem lange dauern nur die restliche Milch in der Brust. Es sind zwar erst zwei Wochen seit dem Abstillen vergangen, aber die Brust füllt sich halt noch sehr doll. :???:
1,145