Autofahren???

alina.malina.m

953

bearbeitet 27. 03. 2012, 22:40 in Schwangerschaft
Hallo,
habe seit einigen Tagen das Gefühl, nicht mehr richtig ins Auto reinzupassen. Wegen der Bauchgröße muss ich den Sitz etwas nach hinten schieben, dabei komme ich schon immer schwerer an die Pedalen ran. So, wie ich es für mich bequem halte, stehe ich mit dem Bauch schon direkt an dem Lenkrad(berührt gerade). Das Lenkrad lässt sich noch ein wenig nach oben verstellen(aber nicht mehr in die Tiefe), ist zwar anstrengender für mich, aber so passt ungefähr 1,5 Finger zwischen dem Lenkrad und dem Bauch(finde auch nicht so optimal, so nah am Airbag zu sitzen). Ich bin 159 groß, der Bauch wird noch etwas wachsen, auch wenn es "nur" noch wenige Wochen sind, rechne ich mit mindestens 5-10 cm mehr Umfang, wenn nicht mehr... Wie soll es weiter gehen? Ich muss täglich mit dem Auto fahren, habe schon an Schuhe mit Erhöhung gedacht. Aber da habe ich halt wenig Gefühl.

Hat da jemand eine Idee???

LG,

Alina

Kommentare

• LionLion

1,196

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eine Idee habe ich nicht, denn ich hatte das gleiche Problem. :roll: Bei uns war es zum Ende der SS so das ich einfach nicht mehr Auto fahren konnte und das obwohl meine beiden nicht soo groß bei der Geburt waren (2250g und 1700g). Es klappte nur durch organisieren... meine beiden Großen müssen auch jeden Tag mit dem Auto zur Schule gebracht und abgeholt werden, einkaufen geht auch nur mit Auto und mein Mann ist als Feuerwehrmann 12 bzw 24h auf der Wache... konnte somit die Kinder auch nicht immer zur Schule bringen... wir haben in den letzten Wochen viel die Familie eingespannt oder die Eltern von Schulfreunden haben meine Kids mitgenommen - anders hätte es nicht funktioniert. Kam mir zwar da immer komisch vor, aber als Dankeschön werde ich alle die uns damals geholfen, wenn sich das Wetter hält zu unserer Gartenparty einladen mit Grillen ect. :grin:

Hast du vielleicht die Möglichkeit die Familie einzuspannen?
  • alina.malina.m

953

Hm, Familie.... lange Geschichte. Meine Mutter hat keinen Führerschein, wohnt 100km entfernt(Entfernung wäre zwar nicht das Problem), akzeptiert die SS so gut wie gar nicht, lässt immer noch ihre blöden Sprüche ab und kommt alle 2-3 Monate für 2 Tage.

Schwiegereltern... sobald es um Hilfe(ausser es handelt sich um finanziielle Hilfe - den hier helfen sie immer mit) geht, gibt es nur einen Streit, helfen gar nix, wenn es um Kinderbetreuung geht(bei 1. Kind hat es noch funktioniert, ab da war es vorbei!!!!!!).

Wir sind hier erst seit kurzem(seit 5 Monaten umgezogen), kennen keine Leute und die meisten hier sind älter und gehen zu fuß und ja, es geht halt mit denen nicht. Freunde sind in anderen Städten verteilt und haben selber 2-3 Kinder, da wird auch nix gehen. Die Hilfe, die wir haben hat selbst keinen Führerschein und Auto werden wir halt weiterhin benötigen. Mein Mann steht um 5-6 auf und kommt jetzt meistens zwischen 7 un 8 Uhr heim(meistens aber um 20 Uhr). Im Moment geht es gerade noch(zum Glück keine dicken Jacken mehr nötig) und ich hoffe sehr, dass der Bauch nicht mehr viel wächst... was eher nicht der Fall wird.... Klein zu sein hat zwar Vorteile(man kann auch in der Kinderabteilung was kaufen) aber beim Autofahren hat man wohl verloren... :scratch.:
  • MannaManna

875

Hallo!

ich würde einfach mal in einer Autowerkstatt fragen ob man da am Auto was "aufrüsten" kann. Vielleicht gibt es ja eine Pedalverlängerung oder so.

Ich fahre selbst manchmal mit so Plateausohlen. Also keine Absätze, aber eben sehr dicke hohe Sohlen. Ich finde das geht ganz gut, aber da hast du ja selber kein gutes Gefühl wie du schreibst...

Sonst habe ich leider keine Idee...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum