WachstumsSCHMERZEN

bearbeitet 26. 03. 2012, 11:18 in Unsere "Grossen"
Ich glaube, meine Grosse (9) hat immer wieder Wachstumsschmerzen. Vor allem wenn sie viel Sport/Bewegung macht, klagt sie abends extrem.
Ich hatte das als Kind auch recht stark, kann ich mich erinnern. :sad:

Ich geb´ihr jetzt den Weleda Aufbaukalk 1+2....

ABER, kann man noch was anderes machen, oder ihr geben? :scratch.: :traurig41:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hilft er denn nicht? Ohmann...meine Tochter hatte das auch ganz schlimm.

Falls Du Salze hast, könntest Du ihr bei Scmerzen einen Heiße Sieben machen.
    Um definitiv sagen zu können, ES hilft, gebe ich es ihr erst zu kurz.
    Momentan ist es wieder besser, ich bin aber gerne für´s nächste Mal gerüstet. ;-)
    Danke für die Idee mit der heissen7. So 10 Stück in etwa?

Wir schmieren die Beine dann auch immer mit "Holzhacker-Franzbrandwein" ein.
    Ab wann beginnen solchen Schmerzen bei Kindern und wie wirkt der Kalk?
  • milchbartmilchbart

2,721

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wachstumsschmerzen können schon die ganz Kleinen haben, eben immer dann, wenn sie arg in die Länge gehen. Die Schmerzen treten bevorzugt nachts auf und bei meinen Kinder hat sich das dann immer durch heftiges schaffen mit den Beinen im Bett gezeigt zu der allgemein erhöhten Unruhe im Schlaf. Manche Kinder wachen auf davon und irgendwann können sie dann auch sagen, dass ihnen die Beine weh tun.

Manchmal hilft auch eincremen, hier hilft dann wohl das Reiben und massieren und die Creme kühlt etwas.
  • balou0204balou0204

925

Hat meine Grosse auch immer wieder. In solchen Phasen ist es nach einem Tag mit viel rennen/toben/springen ect. auch schlimmer. Sie weint dann nachts auch immer und sagt das Ihr die Beine weh tun, vorallem die Knie und Schienbeine. Wir reiben die Beine dann immer mit der Schuessler Salbe nr. 2 ein (Calcium Phosphoricum) und geben Ihr die auch zum lutschen. Mal hilft es mehr, mal nicht so doll. Das hatte ich mal im I-net gelesen. Die 7 merke ich mir fuer's naechste mal, werde ich auch mal probieren.
    Scheint ja ganz verbreitet zu sein....
  • EinhornEinhorn

3,873

Meine Beiden klagen in den Wachstumsphasen abends über schmerzende Beine. Nachts zum Glück nicht.
    Weiß noch gar nicht, ob ich in meine Beiden Salze reinkriegen würde.
    Für den Heißdrink auf jeden Fall 10 bitte
    http://www.hebamme4u.net/tipps/schuessl ... ieben.html

Der Aufbaukalk 1+2 von Weleda ist so etwas wie ein Stärkungsmittel und wirkt deswegen auch schmezlindernd. Bei Symphysenlockerung in der SS empfehle ich ihn immer.

Akute Schmerzen lassen sich dann besser nach Bedarf zusätzlich s.o. behandeln.
  • EinhornEinhorn

3,873

Den Aufbaukalk hatte ich meinen Beiden im 1.Lebensjahr gegeben. Den Rest hatte ich verschenkt. Damals hatte ich den Kalk in die Premilch gemacht. Wie würde ich das heute machen, in Tee? Roiboos und Pfefferminze mögen sie.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum