Hallo!
Nach wochenlangem Hin und Her, ob ich schwanger bin, ob sich die Schwangerschaft regulär entwickelt und dem ganzen Auf und Ab der Gefühle meinte mein Arzt am letzten Freitag "Ui, ist das Kind jetzt aber groß geworden!" In meinem Mutterpass steht nun als Termin der 22.09.2012, obwohl ich am 26.12.2011 zuletzt meine Tage hatte, ich rein rechnerisch gar nicht in der 15. Woche sein KANN... auf meine Frage, wie er das Datum denn nun plötzlich aus Hut gezaubert hätte, meinte er nur, er könne das Datum nur aus den Ultraschall-Werten ermitteln, die letzte Periode sei da nicht aussagekräftig. ??? Demnach wäre ich 2 Tage vor meiner Regel schwanger geworden und hätte danach 5 Tage lang meine Periode gehabt. Ich versteh es nicht und mein FA hat irgendwie nicht die Muse, es mir zu erklären... Habt ihr eine Idee, wie das funktionieren kann? :scratch.:
Liebe Grüße
Kommentare
4,431
Ich hatte am 28.12. meine letzte Periode und bin auf den 3. Oktober ausgerechnet.
Eigentlich wäre es ja ziemlich egal, wenn nicht so einige Krankenhäuser merkwürdigerweise drauf bestehen würden, ab ET+7 einzuleiten... und wenn der dann ein oder zwei Wochen zu früh angesetzt wird, kann das schon Konsequenzen haben. Ich würde drauf bestehen, dass er das noch mal überdenkt!
Ehrlich? Wenn er sich nicht mal die Zeit nehmen kann, Dir so etwas richtig zu erklären, dann ist das nicht der richtige FA für Dich ODER Du suchst Dir mal schleunigst eine nette Hebi, die sich mal ein bisschen Zeit für Dich nimmt. Klingt ja nach einem ganz schönen Nervenkrieg, den Du da hinter Dir hast...
:shock: :tröst:
7,471
Außerdem solltest du einen Arzt haben, der deine Sorgen ernst nimmt. Und nicht einen, dem die "Muse" fehlt, dir etwas zu erklären.
Ein Bedenken nur: könnte deine letzte Periode nicht auch eine Einnistungsblutung gewesen sein? damit wäre geklärt, warum du evtl schon früher schwanger wurdest... sollte das stimmen ;-)
342
342
7,471
182
1,196
182
342