Schmerzen in der Brust - aber nur an einer Stelle!

tesorotesoro

4,431

bearbeitet 27. 03. 2012, 10:27 in Schwangerschaft
Hi!

Langsam frage ich mich, ob man in der Ss schon einen Milchstau kriegen kann (Habe schon ein paar Tropfen im Nachthemd gehabt, deshalb der Gedanke)... ich habe nämlich echt merkwürdige Schmerzen in der Brust.

Und zwar nur links an der Seite auf einem ca 2 Euro - großen "Stück Brust". Das Ganze fühlt sich irgendwie an, wie ein Hämatom und ich bilde mir auch ein, dass es etwas heiß sei.

Zuerst habe ich die Bügel - BHs weggelassen, weil ich dachte, der Bügel drückt vielleicht, aber das stellte sich als Irrtum heraus... die Schmerzen bleiben.
Die Stelle ist druckempfindlich und manchmal tut sie auch einfach so weh.

Hat jemand eine Idee?

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte das in der Schwangerschaft auch gelegentlich und später auch immer mal wieder, dass mir Teile der Brust wehgetan haben. Ich hatte dann immer den Drang, dort ein bisschen rumzudrücken, daraufhin kam immer ein bißchen Milch und es war wieder gut. Ich würde das allerdings nicht unbedingt empfehlen, diese rumdrückerei soll ja auch nicht so gut sein. Einen Milchstau hatte ich jedoch nie. Eigentlich habe ich das immer für relativ normal gehalten. Aber vielleicht kann ja Marlies was dazu sagen ;)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das kann ich.
    Solche Beschwerden sind nicht selten. Meist haben sie (wie sollte es anders sein) mit den Hormonen zu tun. Bedenklich ist es aber nicht. Vielleicht hilft Dir etwas Kühlung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum