PinealisZyste

biggi1308biggi1308

182

bearbeitet 30. 03. 2012, 10:27 in Schwangerschaft
hallo bei mir wurde mitte Dezember 2011 eine 5 mm "kleine" Pinealiszyste festgestellt und gesagt das man damit gut leben kann. nun bin ich schwanger und frage mich, kann sie jetzt für mich oder das baby gefährlich werden?kann ich noch normal entbinden oder besteht vllt die gefahr einen kaiserschnitt machen zu lassen? hört sich grad bisschen blöd an aber ich weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll. wäre schön wenn jmd damit schon erfahrung hat oder hatte!

danke für die antworten

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du musst Dir keine Sorgen machen. Diese Zyste stört weder Dich noch das Kind. Meistens werden sie nur zufällig gefunden. Wie war das denn bei Dir?
  • biggi1308biggi1308

182

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich bin mit schwindel und kopfschmerzen und orientierungslosigkeit ins krankenhaus gekommen auf die neurologie und da wurden sämtliche test gemacht und die zyste war auch nur ein nebenbefund. aber mein mann hat das dienstag bei meiner frauenärztin angesprochen und die meinte das es "sein könnte" das es eine kaiserschnitt geburt werden könnte! weil der druck durch das pressen vllt "zu viel für die zyste ist und sie evtl platzen könnte!

ist da was dran?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, davon habe ich noch nie gehört. Die meisten Leute mit einer solchen Zyste wissen nichts davon und entbinden auch ganz normal.
  • biggi1308biggi1308

182

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ok...vielen dank hat mich jetzt sehr beruhigt.... :happy273: :fungif52: :happy273: :fungif52: :happy273:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum