hallO!
meine frage steht ja oben....
wir suchen im netz wickelauflage-möglkichkeiten für eckbadewannen, da wir ein mini-bad haben und der vermieter die tolle idee hatte, das bad auch noch mit einer eher kleineren eckbadewanne auszustatten. :thumbdown:
als wir einzogen, war das auch kein problem, da ja kein baby im anmarsch war. ;-)
in diversen, bekannten versandthäusern wurde ich nicht fündig.
nun will mein mann was bauen, hätte aber gern eine bebilderte idee....funktionell muss die auflage schnell auch mal abgebaut werden und sollte nicht zu sperrig sein. denn dann bekämen wir die nicht mehr aus dem bad und zum abstellen IM bad ist KEIN platz. :sad:
vielleicht hat die eine oder andere DOCH schon eine möglichkeit entdeckt oder selbst bauen lassen.
ich würde mich über tips freuen!
Kommentare
763
38,644
7,471
2,721
38,644
Man muss keinen Wickelplatz einrichten, auch wenn es überall so steht.
Schau mal, hier hast Du einen Liste ohne jegliches Verkaufsinteresse.
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... ttung.html
71
aaalso, da es sich um unser drittes kind handelt, hab ich auch ein kleines bisschen erfahrung sammeln dürfen.
die erste wickelte ich auf einer restaurierten kommode mit aufsatz marke eigenbau im schlafzimmer. irgendwann auf der waschmaschine im bad, wegen dem fließenden wasser. ;-)
den zweiten auch erst auf diesem konstrukt, aber dann auf einer wannenauflage im bad, weil eben wieder wasser in der nähe war und ich nicht im winter mit schüsseln oder ähnlichem umherlaufen mochte. das war sehr praktisch und ich hatte mit 1,74 m körperhöhe keine probleme, im gegenteil, er lag direkt vor mir, auch später fand ich das anziehen sehr praktisch.
vielleicht war die wanne gut hoch.... :scratch.:
nun haben wir beim dritten eben ein minibad....wandmontage geht leider auch nicht, finde ich aber eine super erfindung ansonsten. :fungif52:
mir würde das wasser fehlen und dort wird es auch schön schnell warm.
nun, wir werden eine lösung finden.......auf dem bett wickel ich erst, wenn der muttermilchstuhl nicht mehr da ist. meine kinder mochten es honiggelb "abzukäckern", wenn der popo nackig war und DAS gibt ordentlich farbe auf allen textilien. ;-)
dank an euch!
3,873
7,740