Wo gibt es Wickelauflagen für Eckbadewannen?

lotta74lotta74

71

bearbeitet 3. 04. 2012, 22:03 in Plauderecke
hallO!

meine frage steht ja oben....
wir suchen im netz wickelauflage-möglkichkeiten für eckbadewannen, da wir ein mini-bad haben und der vermieter die tolle idee hatte, das bad auch noch mit einer eher kleineren eckbadewanne auszustatten. :thumbdown:
als wir einzogen, war das auch kein problem, da ja kein baby im anmarsch war. ;-)

in diversen, bekannten versandthäusern wurde ich nicht fündig.
nun will mein mann was bauen, hätte aber gern eine bebilderte idee....funktionell muss die auflage schnell auch mal abgebaut werden und sollte nicht zu sperrig sein. denn dann bekämen wir die nicht mehr aus dem bad und zum abstellen IM bad ist KEIN platz. :sad:

vielleicht hat die eine oder andere DOCH schon eine möglichkeit entdeckt oder selbst bauen lassen.
ich würde mich über tips freuen!

Kommentare

• awaawa

763

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, nee.. da fällt mir auch nichts ein. Ich würd vmtl ausmessen und gucken ob nicht doch ein normales Modell draufpasst, zur Not mit den Händlern/Herstellern telefonieren. Ihr werdet ja nicht die einzigen mit diesem "Problem" sein. Außer eure Wanne ist wirklich deutlich kleiner als die Standard Eckwannen..
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Könnt Ihr nicht woanders wickeln? :scratch.:
  • MäusleMäusle

7,471

also soweit ich weiß, gibts die nur für normale Badewannen. Hat zumindest ne Bekannte mal gesagt. Ich muss ehrlich sagen, ich würde mir da auch nen anderen Wickelplatz suchen, meinetwegen auch irgendwo ne Wandmontage zum raus klappen. Geht das nicht?
  • milchbartmilchbart

2,721

Wir haben beim 3. Kind gar keinen Wickeltisch mehr aktiviert. Ging auch auf der Couch oder auf dem Bett. war überhaupt kein Problem und für uns sehr praktikabel.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Diese Aufsätze finde ich persönlich ziemlich unpraktisch. Oft sind sie wackelig, und man muss sie immer wieder abmontieren. Außerdem ist das ganze Konstrukt oft viiiel zu niedrig. Mein Hebammerücken kann davon ein Lied davon singen. :thumbdown: Da Eltern noch öfter wickeln stöhnen sie wirklich oft und bezeichnen das Teil als Fehlkauf.

Man muss keinen Wickelplatz einrichten, auch wenn es überall so steht.

Schau mal, hier hast Du einen Liste ohne jegliches Verkaufsinteresse. :grin:

http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... ttung.html
  • lotta74lotta74

71

:sunny:

aaalso, da es sich um unser drittes kind handelt, hab ich auch ein kleines bisschen erfahrung sammeln dürfen.
    die erste wickelte ich auf einer restaurierten kommode mit aufsatz marke eigenbau im schlafzimmer. irgendwann auf der waschmaschine im bad, wegen dem fließenden wasser. ;-)
    den zweiten auch erst auf diesem konstrukt, aber dann auf einer wannenauflage im bad, weil eben wieder wasser in der nähe war und ich nicht im winter mit schüsseln oder ähnlichem umherlaufen mochte. das war sehr praktisch und ich hatte mit 1,74 m körperhöhe keine probleme, im gegenteil, er lag direkt vor mir, auch später fand ich das anziehen sehr praktisch.
    vielleicht war die wanne gut hoch.... :scratch.:

nun haben wir beim dritten eben ein minibad....wandmontage geht leider auch nicht, finde ich aber eine super erfindung ansonsten. :fungif52:
    mir würde das wasser fehlen und dort wird es auch schön schnell warm.

nun, wir werden eine lösung finden.......auf dem bett wickel ich erst, wenn der muttermilchstuhl nicht mehr da ist. meine kinder mochten es honiggelb "abzukäckern", wenn der popo nackig war und DAS gibt ordentlich farbe auf allen textilien. ;-)

dank an euch!
  • EinhornEinhorn

3,873

Das hatten meine Kids auch öfters gemacht, aber die alte Windel lag noch drunter oder eine Einwegwickelauflage. Den größten Teil hatte ich mit Feuchttüchern abgewischt. Den Rest mit nem nassen Lappen. Achso. Das war im Schlazi auf einer Kommode, für die Männe einen Aufsatz gebaut hatte. Und wenn ich im Bad gewickelt hatte, hatte ich ein Brett auf der Wanne liegen und kam dann gleich am Wasserhahn an. Musste mich dann zwar bücken (bin 1,81m). Aber wenn der Popo sauber war, kam ne neue Windel dran und angezogen wurde im Schlazi.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Da ich auch oft zu faul bin, Wasser zu holen (die Wickelkommode steht im Kinderzimmer), wickel ich häufig im Bad auf dem Boden ... ich lege einfach ein Handtuch auf den Badteppich und hocke mich davor ... ist total praktisch und eigentlich könnte ich es mir auch gut als Dauerlösung vorstellen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum