:happy273:
War ja schon länger bekannt, aber schön, dass diese Infos der Öffentlichkeit präsentiert werden.
Wobei ich "befürchte", dass die Industrie/Forschung eher versuchen wird diese Stoffe auch ins Milchpulver zu überführen, sodass es irgendwann "gleichwertig" wird.
Ach doch. Unser Verdauungssystem ist toll, aber so krass auch wieder nicht, dass es alles umhaut. Vor allem, wenn selbiges Verdauungssystem sich gerade noch in Aufbau- und Testphase befindet ;-) Und Stammzellen sind die Wunderwerke überhaupt! Die machen bestimmt auch McGyver platt..
Ich denke die Stammzellen solletn aus der Muttermich direkt gewonnen werden. Ähm alsio nicht erst im Muttermilchstuhl.
Ich habe das mit dem! einem isolierten Oligosaccharid als besondere Info für Früchenmamaa eingestellt. Die bekommen immer noch viel zu selten bzw. wenig Muttermilch.
ja, die aus dem Muttermilchstuhl zu isolieren/gewinnen macht wenig Sinn und ist auch unnötig umständlich.
Ah, die (psychischen) Belastungen nach Frühgeburt sind halt nicht ohne, da ist das mit der MuMi mitunter schwierig.
Ja das weiß ich schon auch, Aber zusätzlich fehlt auch noch die Unterstützung. Die Frauen werden häufig nicht mal ermuntert zumindest zu pumpen.
Was ist da schon gehört habe lässt mir manchmal die Haare zu Berge stehen. Pumpen auf der Toilette oder in der Besenkammer sind nur zwei Beispiele.
Die Schwerstern dort sind hoch qualifiziert. Sie haben oft einfach keine Zeit und/oder wissen nicht sehr viel über die Muttermilch
Ja klar, deswegen ist es sppitze, wenn diese Infos publik gemacht werden :happy273:
Ich hatte auch echt Glück mit meiner Klinik.. oder semi-Glück, jedenfalls bekam ich seitens des Personal hinreichend Unterstützung bzgl abpumpen. Stillen hat dann ja erst ca 6-7 Wochen später geklappt, zu Hause. Inzwischen weiß ich da mehr und würde auch ein Frühchen (ab einem gewissen Punkt) versuchen anzulegen.
Ich denke die Stammzellen solletn aus der Muttermich direkt gewonnen werden. Ähm alsio nicht erst im Muttermilchstuhl.
:cool: Nee, das hätt ich jetzt auch nicht gedacht. Ich hab mich nur gefragt, warum Mamis Körper diesen Aufwand treibt, Stammzellen lassen sich ja nicht so ohne weiteres "herstellen". Schon spannend...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
763
War ja schon länger bekannt, aber schön, dass diese Infos der Öffentlichkeit präsentiert werden.
Wobei ich "befürchte", dass die Industrie/Forschung eher versuchen wird diese Stoffe auch ins Milchpulver zu überführen, sodass es irgendwann "gleichwertig" wird.
258
763
38,644
Ich habe das mit dem! einem isolierten Oligosaccharid als besondere Info für Früchenmamaa eingestellt. Die bekommen immer noch viel zu selten bzw. wenig Muttermilch.
763
Ah, die (psychischen) Belastungen nach Frühgeburt sind halt nicht ohne, da ist das mit der MuMi mitunter schwierig.
38,644
Was ist da schon gehört habe lässt mir manchmal die Haare zu Berge stehen. Pumpen auf der Toilette oder in der Besenkammer sind nur zwei Beispiele.
Die Schwerstern dort sind hoch qualifiziert. Sie haben oft einfach keine Zeit und/oder wissen nicht sehr viel über die Muttermilch
763
Ich hatte auch echt Glück mit meiner Klinik.. oder semi-Glück, jedenfalls bekam ich seitens des Personal hinreichend Unterstützung bzgl abpumpen. Stillen hat dann ja erst ca 6-7 Wochen später geklappt, zu Hause. Inzwischen weiß ich da mehr und würde auch ein Frühchen (ab einem gewissen Punkt) versuchen anzulegen.
258