Schwangerschaftabbruch, hilfe!

bearbeitet 31. 03. 2012, 15:16 in Plauderecke
ich bin zu der Entscheidung gekommen das ich einen Schwangerschaftsabbruch werde vornehmen lassen.und würde mich vorher gerne noch mit Frauen unterhalten, die auch schon mal so einen Eingriff erlebt haben. Ich habe jetzt in vielen foren reingeschaut und viel über abtreibungen gelesen. Ganz ehrlich, so viel wie ich schon gelsene habe ich angst es abteiben zu lassen. Ist das wirklich so schlimm wie all die anderen es sagen oder ist das nur abschreckung ?! Ich habe die Seite Schwangerschaftsabbruch in Wien gefunden und denke die sind gut. Hat jemand Erfahrung? Vllt ist besser Abbruch mit Medikamenten durchführen, die bieten das auch?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

zur Gefühlslage kann ich Dir leider nichts sagen. Aber ganz grundsätzlich ist die medikamentöse Methode meist schonender für die Frauen.

Ich werde mir das alles evtl. später durchlesen. Vielleicht solltest Du Dich zunächst fragen, ob Du mit dieser Entscheidung ganz sicher bist?

Im Internet findet man zu allen Themen oft Horrorberichte. Das ist leider so.
  • MannaManna

875

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Ich habe auch keine persönliche Erfahrung, kenne aber 2 Frauen die es erlebt haben, die eine gleich 2 mal. Sie haben nichts schreckliches erlebt, die eine hatte ziemlich starke Unterleibsschmerzen danach einige Tage, aber das hat sie auch wenn sie ihre Regel hat. Das kommt denk ich auf diejenige Frau an jeweils.

Von der einen weiss ich, dass sie immer an das Kind oder die Kinder denkt, wenn im Jahr der errechnete Geburtstermin kommt und es dann auch traurig findet. Aber sie ist dennoch froh diese Entscheidung getroffen zu haben. Die andere Freundin ist auch froh so entschieden zu haben, auch wenn sie sich eigentlich Kinder wünscht.

Das ist alles was ich dazu sagen kann. Wenn du dir wirklich sicher bist, brauchst du denk ich vor dem Eingriff als solchen keine Angst zu haben. Das solltest du aber sein, aber das weißt du ja bestimmt.

Alles Gute!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum