Gestern war ich mit den Kids in der Stadt zum Schulranzen aufprobieren. Einige wurden aufprobiert, aber irgendwie saßen die alle zu hoch. Wenn man die dann lockerer machte, dann hing das obere Teil des Ranzens zu weit weg vom Körper. Dann beriet mich noch ein Verkäufer. Der zeigte mir dann ua den Ergobag, den ich bis dahin im Laden übersehen hatte. Kaya probierte den auf und der saß perfekt. Kaya könnte auch zB eine neutrale Farbe nehmen und wir könnten Klettis mit Mädchen Motiven bestellen. Wenn sie mit dem ordentlich umgeht, kann sie den auch länger als in der Grundschule tragen.
Ich hatte voher ja schon im Internet geforscht und fand den Ergobag auch dort am besten.
Habt ihr den Erfahrungen mit dem Ergobag und berichtet mal? Da der ja nen stolzen Preis hat wüsste ich das gern vorher auch wenn Schwiegers zahlen wollen.
Kommentare
2,721
Ich weiß aber von einer Freundin meiner Nichte, die diesen in Gebrauch hatte. Er sah nach 4 Schuljahren noch recht ordentlich aus. Mehr Erfahrungen kann ich leider nicht weitergeben ;-) Wenn du die Preise mit den Ranzen der anderen Anbieter vergleichst, dann ist der Ergobag aber auch nicht teurer, soweit ich das in Erinnerung habe. Je nach Geschäft kannst du auch auswählen, ob du das Komplettpaket nimmst oder dir die Einzelteile (Mäppchen, Sportbeutel und was es sonst noch dazu gibt), die ihr für notwendig haltet, nehmen. Damit lässt sich bestimmt auch etwas einsparen.
Viel Spaß beim Aussuchen ;-)
3,873
Bei uns hatte Kaufhof den letztes Jahr mal im Sortiment, weil die neues immer mal anbieten. Nur auf nachfragen von Kunden kam der dies Jahr nochmal rein und wird glaub ich nur im 7er Set angeboten.
Der 1.Ranzen, den Kaya gestern aufprobiert hatte, kam im Angebot 140€, 6teilig, ansonsten glaube ich auch um die 200€. Das war der Scout Easy 2
2,721
Hast du schon mal im Internet nach dem Ergobag geschaut? Vielleicht bekommst du ihn da günstiger, wenn du nicht den ganzen Kram dazu nehmen musst (sofern ihr nicht alles wollt ;-) )Ich meine, Anprobieren im Kaufhof und dann online kaufen, da hätte ich jetzt kein schlechtes Gewissen.
3,873
Das Set besteht aus diesem Ranzen, einen Sportrucksack, den man am Ergobag befesteigen kann (also noch 2 freie Arme), einer gefüllten Federtasche mit ua Stabilo Stiften, einem Schlampermäppchen und Heftbox.
27,156
Mit dem Zubehör das wir gewählt haben war der Ergobag jetzt schon teurer als ein Scout-Set, weil man eben zum Beispiel die orangenen Flächen, die mir sehr wichtig sind, dazu kaufen muss. Aber hier ist ganz klar, dass der erste Schulranzen 4 Jahre genutzt wird und es erst zur fünften Klasse etwas Neues gibt. Und für vier Jahre finde ich so einen Preis schon in Ordnung, schließlich soll das Teil dann auch so lange halten.
3,873
Hatte ich schon geschrieben? Der ist dann türkis mit Schmetterlingen und die Klettis sind mit Pferden. Der Extra Klettis sollen mit Zootierbabys sein.
Falls der Schwiegers zu teuer sein sollte, geben wir eben noch Geld dazu.
2,721
Werde bei Lina nächstes Jahr dann doch nochmal mein Glück versuchen
Ihr könnt ja dann mal von euren Erfahrungen damit berichten.
7,740
Joelles Freundin ist mit dem Ergobag wohl selbst nicht so ganz glücklich, weil sie die einzige damit ist, und schon öfter von anderen Kindern angesprochen wurde, warum sie denn keinen "richtigen" Schulranzen hat. Sie hat ihn allerdings auch nicht selbst ausgesucht (bzw. nur das Motiv), sondern musste den nehmen, weil die Eltern das gerne wollten ... da ist man da natürlich auch empfindlicher gegenüber solchen Kommentaren als wenn man den selbst bewusst ausgewählt hat, weil man ihn schön findet.
27,156
1,083
925
351
Wir haben hier zwei scout easy 2.
2,721
925
7,740
Wobei der Gewichtsunterschied mit 250 g da auch nicht gravierend ist ... der leichteste McNeill wiegt 850 g, der leichteste Scout (Mega) 1100 g ... ich kenne den McNeill jetzt nicht persönlich, würde nur auf jeden Fall mit die Ranzen im Vergleich im Geschäft angucken, weil leichtes Gewicht nichts nützt, wenn dafür z.B. die Verarbeitung der Schultergurte schlechter ist.
27,156
3,873
Vorgestern hab ich einen Schultüten Rohling gekauft und versuche nun die Schultüte passend dazu zu basteln. Ich muss nur mal meine kreative Ader finden. Einige Teile für die Füllung hab ich schon gekauft.
4,431
Aaahhhhh!
3,873
Hier geht die Schule am 6.8. los.
7,740
4,431
Was zusammenkleben, das würde ich schaffen... mit dem Basteln würde es allerdings schwieirg...
27,156
7,740
Joelle hatte "Hello Kitty" als Motiv - die ist einfacher ;-) ... wir hatten die Vorlagen vorher mit nach Hause bekommen und konnten so schon die Schablonen machen ... das Ausschneiden und Aufkleben hat dann Joelle übernommen, unter meiner Anleitung ... die anderen Kinder hatten da allerdings weniger Lust zu - Joelle war mit noch einem Jungen die einzige, die selbst mitgebastelt hat; die anderen waren spielen ;-)
27,156