mein sohn hatte letzte nacht einen für mich als mutter einen ganz schrecklichen hustenanfall mit atemnot und der hals ist angeschwollen.
daraufhin ist mein mann mit ihm ins krankenhaus gefahren und die ärztin meinte das es ein krupphusten ist.er hat dann im krankenhaus inhalliert und ein kortisonzäpfchen bekommen. es geht im gott sei dank wieder besser aber es kann ja jedesmal wieder passieren das er so einen anfall bekommt...
jetzt würde ich intressieren was ich tun kann dait es nicht so schnell wieder passiert! meine mutter meint das ihr damals gesagt wurde (weil meine schwester das auch hatte) ein topf mit wasser unters bett stellen damit die luft feuchter wird. gibt es vielleicht noch andere möglichkeiten?
vielen dank für die antworten schonmal im vorraus
Kommentare
3,873
Wenn man ein Inhalationsgerät zu Hause hat, kann man inhalieren lassen.
182
27,156
Für den Notfall kann der Kinderarzt auch ein Korisonzäpfchen verschreiben, das man dann zuhause im Kühlschrank lagern muss. Allerdings sollte man wohl wirklich immer erst mal abwarten, ob es nicht so besser wird.
3,873
Ich hatte vom Kinderarzt bei Bedarf ein Zäpfchen mitbekommen.
875
1,193
auch wir hatten hier mehrere anfälle, verhindern konnte ich sie nie. meist tritt das in verbindung mit einem infekt auf. und meist auch in der kalten jahreszeit. bei uns war es immer im winter un immer das erste anzeichen, das das kind krank wird. beim ersten anfall ist mein mann auch in panik geraten (ich kannte es schon vom großen). ich habe den kurzen damals einfach in eine dicke decke gemummelt und mich ans offene fenster gestellt. die aufrecht position erleichtert das atmen und ausserdem waren die autos auf der strasse (wir haben dann eben nachts um 2 immer auf autos gewartet) das perfekte ablenkungsmanöver. ich selber bin immer sehr gelassen, weil ich weiß es überträgt sich auch auf's kind. was bei uns auch immer geholfen hat, kaltes wasser trinken. immer schlückchenweise, wenn gerade kein auto kam. ;-)