Hilfe, Übelkeit...Wo ist der SS Tee?

rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 3. 04. 2012, 11:28 in Schwangerschaft
Hallo, meine Suche geht leider immer noch nicht. Bin nu in der 8 SSw, mir ist soooooooooooo Übel und ich muss mich mehrfach übergeben. Überl war mir in der ersten SS auch, aber übergeben musste ich mich nie. Mir half damals der SS Tee von der HP hier, aber ich finde das Rezept nicht wieder :sad: Hat es jemand von euch parat? Dann kann ich mir es gleich morgen aus der Apotheke holen. Gibt es sonst irgendwelche Tipps? Mein Mann muss morgen wieder arbeiten und ich weiss nicht , wie ich die Tage in denen er weg ist überleben soll und wie mein ind um 8 in der Kita stehen soll :traurig41: Mir ist morgens so Übel und ich komm kaum aus dem Bett. Na klasse.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
  • Bri7taBri7ta

231

Mir hilft im Moment nur Vomex gegen das Übergeben (leider nicht gegen die Übelkeit). Wenn man ein Kind zuhause hat, ist das aber auch doof, weil die fürchterlich müde machen! Gerade in der ersten Zeit. Aber seit ich die Vomex nehme, musste ich mich nur noch zweimal übergeben. Ansonsten hilft bei mir auch nichts. Ich hab Janne Gott sei Dank jeden Tag in der Kita und am Wochenende und nachmittags ist mein Mann da. Sobald ich es geschafft habe Janne wegzubringen (er muss Gott sei Dank erst spätestens um 9 Uhr da sein) falle ich eigentlich nur noch auf die Couch und verschlafe den Vormittag. Zwinge mich im Moment auch nur zum Essen und trinken. Fällt echt schwer. Dazu kommt noch häufiger Durchfall und in den letzten Tagen auch Magenschmerzen. Hoffe wirklich, dass das nun bald endlich vorbei ist... Meine Frauenärztin hatte ja die Hoffnung, dass es bis Ostern weg ist, weil die drei Monate rum sind... aber ich fürchte ich muss nach Ostern nochmal hin um die Krankschreibung wieder zu verlängern... Und ich dachte mir wäre in der ersten Schwangerschaft übel gewesen... aber das war wirklich Nichts im Gegensatz zur jetzigen Übelkeit.
    Tut mir leid, dass ich dir nichts positiveres berichten kann, aber ich drück dir die Daumen, dass es dir möglichst bald wieder besser geht oder dass du etwas findest was dir hilft!!!
  • MannaManna

875

Ausser den üblichen TIpps ständig etwa Kleines zu essen um das flaue Gefühl zu vermeiden und Ingwer der helfen soll, weiss ich leider auch nichts. So viel es geht ausruhen wahrscheinlich. Kann vielleicht eine andere Mami deinen Kleinen morgens abholen oder jemand anders ihn hinbringen solange es dir nicht gut geht. Wenn du jetzt eine Schwangere wärst, die die ganze Zeit im KH liegen muss, müsste es ja auch irgendwie ohne dich gehen. Also Hilfe besorgen!!!
  • rajenriverrajenriver

4,287

Huhu, nee, es weiss noch keiner das ich schwanger bin :grin: Wir erzählen es erst Ostern rum. Heute geht es erstaunlicherweise ganz gut :fungif52: Nehme seit 2 Tagen Nausema ein. Hat mir der Fa geraten. Ob es nun daran liegt oder nihct, weiss ich nicht. Ausserdem esse ich sobald das komische Gefühlö ewieder kommt sofort was. Zwar nur Weissbrot, Tee und Salzstangen oder grad mal ne trocene artoffel, aber besser wie nichts
  • MäusleMäusle

7,471

das klingt doch gut! Bei mir hat das Nausema zwar linderung gebracht, aber nicht "den" Durchbruch. Den Tee konnt ich schon gleich gar nicht trinken, der kam postwendend wieder raus :sad: ich hoffe echt dir gehts besser damit :happy273:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum