Ständig rote Backen bei 5-Jähriger

Kati73Kati73

458

bearbeitet 5. 04. 2012, 10:39 in Kranke Kinder
Hallo liebe Mamis,

vor einiger Zeit (ca. 3 Wochen) hat Katharina etwas viel Sonne abbekommen - ich hatte sie eingecremt - allerdings mit normaler Sonnencreme und nicht mit Sonnenallergiesonnencreme, wie sonst immer. Prompt bekam sie richtige Wimmerl an den Backen, die dadurch knallrot aussahen. Die Wimmerl (also die Sonnenallergie) verschwand nach einigen Tagen. Ich gab ihr auch noch Calcium. Allerdings blieben die roten Bäckchen. Sie sieht nun ständig so aus, als wäre ihr sehr warm oder sie hätte gerade total rumgetollt. Ausschlag ist es keiner mehr. Eben nur, wie man so schön sagt "gesunde rote Backen". Aber so dauerhaft? Also immer, tags, nachts, daheim, im Kindergarten. Kann das wirklich nur von viel frischer Luft kommen? Oder muss ich mir evtl. Sorgen bezüglich Blutdruck machen?

Danke für Eure Tipps!
Kati

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie kommst Du denn auf den Blutdruck? :scratch.:
  • Kati73Kati73

458

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Keine Ahnung, weil ich irgendwie denke, dass sie vielleicht auf 180 Touren läuft und deshalb immer rote Backen hat...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja aber das ist doch eher eine Temperamentsfrage....Kinder kommen selten auf andere Leute. :cool:

Leider kann ich Dir auch nicht sagen, ob es einen echten Zusammenhang mit den Quaddeln gibt. Aber wenn die Haut keine Veränderungen zeigt vermutlich eher nicht. Solange sie "nur" gesund aussieht würde ich es eher gelassen sehen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum