Hallo liebe Mamis,
vor einiger Zeit (ca. 3 Wochen) hat Katharina etwas viel Sonne abbekommen - ich hatte sie eingecremt - allerdings mit normaler Sonnencreme und nicht mit Sonnenallergiesonnencreme, wie sonst immer. Prompt bekam sie richtige Wimmerl an den Backen, die dadurch knallrot aussahen. Die Wimmerl (also die Sonnenallergie) verschwand nach einigen Tagen. Ich gab ihr auch noch Calcium. Allerdings blieben die roten Bäckchen. Sie sieht nun ständig so aus, als wäre ihr sehr warm oder sie hätte gerade total rumgetollt. Ausschlag ist es keiner mehr. Eben nur, wie man so schön sagt "gesunde rote Backen". Aber so dauerhaft? Also immer, tags, nachts, daheim, im Kindergarten. Kann das wirklich nur von viel frischer Luft kommen? Oder muss ich mir evtl. Sorgen bezüglich Blutdruck machen?
Danke für Eure Tipps!
Kati
Kommentare
38,644
458
38,644
Leider kann ich Dir auch nicht sagen, ob es einen echten Zusammenhang mit den Quaddeln gibt. Aber wenn die Haut keine Veränderungen zeigt vermutlich eher nicht. Solange sie "nur" gesund aussieht würde ich es eher gelassen sehen.