Ich war heute mit Kiran beim KiA, da er nun die zweite Woche krank ist und immer wieder hoch fiebert. Seit Sonntag klagt er auch über Ohrenschmerzen, spielt sich am Ohr und schimpft, wenn ich ihn am Ohr berühre. Die KiÄ schaute rein und stellte fest, dass er neben den Paukenröhrchen noch was anderes vor dem Trommelfell habe. Sie konnte es aber nicht richtig erkennen, könnte aber sowas ähnliches wie eine Bügelperle sein. Die HNO-Praxis, wo er bisher behandelt wurde, war heute zu.
Mein Frage: hat dieser Fremdkörper eine Auswirkung? Was kann passieren? Ich würde mal vermuten, dass das ominöse Ding irgendwann von selbst sich rausschafft, oder? Oder kann das gefährlich werden?
Kommentare
38,644
http://www.tk.de/tk/behandeln-a-z/f/fre ... ohr/148368
Ich bin mit Ohren nicht so fit, aber drin lassen würde ich ihn nicht. Und selbst entfernen bitte auch nicht.
2,721
Selbst entfernen würde ich niemals versuchen, das Ding scheint direkt vor dem Trommelfell zu liegen.
169
Ich weiß allerdings nicht wie das mit dem bestehenden Paukenröhrchen ist. Da ist ja quasi ne Öffnung zum Trommelfell vorhanden, da würd ich es dann auch nicht anwenden.
Aber ansonsten soll es wohl gut mit dem Öl funktionieren.
2,721
@Frenchy: Olivenöl ist ein guter Tip. Hätte ich mich bei den Paukenröhrchen allerdings nicht getraut.
38,644
10,947
2,721
10,947