Schwangerschaftstee auch ohne Beschwerden richtig?

FrenchyFrenchy

169

bearbeitet 29. 05. 2012, 12:22 in Schwangerschaft
Huhu.

Ich hab ja hier jetzt schon so viel Gutes zu diesem Schwangerschaftstee gelesen.
Da ich aber zum Glück momentan keinerlei Beschwerden in dieser Schwangerschaft habe wollte ich Fragen, ob es trotzdem gut ist den zu trinken? Ich mag nämlich Tee :grin:

Ach ja, und ist er stillverträglich?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, ja alles kein Problem..... :fungif52: Halte Dich aber bitte an "meine" Dosierungen.

http://www.hebamme4u.net/tipps/teemischungen.html
  • FrenchyFrenchy

169

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank Marlies. Ja mach ich, ich halt mich dran :fungif52:
    Bitte, wenn Du gerne Tee magst wäre Roiboos vielleicht noch eine leckere Ausweichmöglichkeit.
  • FrenchyFrenchy

169

Oh da hast Du recht. Ich hab letztens welchen geschenkt bekommen und der ist wirklich gut. Bei meiner Hebi am Donnerstag gab es auch leckeren :fungif52:
  • lena_2312lena_2312

622

Ich hol das mal hoch...

in dem Link steht, dass der Tee nicht bei Wassereinlagerungen geeignet ist. In der letzten Schwangerschaft hatte ich einen der Stadelmann-Tees wo auch Brennessel mit drin war. Damit hatte ich das Wasser ganz gut unter Kontrolle.

Jetzt geht es durch die Wärme leider auch schon los mit den dicken Füßen. Kann ich den Tee jetzt schon trinken?
    LG Uta
    Den Schwangerschaftstee speziell für Wassereinlagerungen? Oder was meinst Du?
  • lena_2312lena_2312

622

Den Schwangerschaftstee speziell für Wassereinlagerungen? Oder was meinst Du?
    Öhm. So war es eigentlich nicht gemeint, aber gibts da speziell einen Tee auch dafür???

Ich wollte nur wissen, ob ich den Schwangerschaftstee generell jetzt schon trinken kann - also wo auch Himbeerblätter etc. drin sind. Oder ob das zu früh ist.

Danke
    LG Uta
  • balou0204balou0204

925

Den SS-Tee kann man von Beginn der SS an trinken. Den Himbeerblaettertee trinkt man erst ab der 34. oder 36.SSW. Wenn Du nur die ueblichen SS-bedingten Wassereinlagerungen hast, wuesste ich nicht was gegen den SS-Tee spricht. Wenn die Wassereinlagerungen heftiger sind, wuerde ich mal mit Deiner Hebamme sprechen, da kann man auch gut gegen Akupunktieren. Es gibt sicher auch Tees oder aehnliches dagegen.
  • lena_2312lena_2312

622

Danke
    balou0204 schrieb:
    Den SS-Tee kann man von Beginn der SS an trinken. Den Himbeerblaettertee trinkt man erst ab der 34. oder 36.SSW.
    Reinen Himbeerblättertee ist mir klar.
    Im Stadelmannchen Schwangerschaftstee sind aber auch ein Teil Himbeerblätter drin - ich denke von Anfang an sollte man DEN dann nicht trinken? Oder?
    Wenn da noch immer Brennnessel enthalten ist würde ich ihn bei Wassereinlagerungen nicht trinken. Himbeerblätter sind nicht das Problem.

Schau mal bitte hier
    http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... rapie.html

und hier wäre noch eine Mischung bei erhöhtem Blutdruck.

http://www.hebamme4u.net/tipps/teemisch ... druck.html
  • lena_2312lena_2312

622

Wenn da noch immer Brennnessel enthalten ist würde ich ihn bei Wassereinlagerungen nicht trinken. Himbeerblätter sind nicht das Problem.
    oki, danke auch für die Links. Blutdruck ist gut (110/60 variiert bis 120/70).
    Trinken tu ich wirklich genug, 100g Eiweiß find ich ja Wahnsinn und die Salzmenge lässt sich auch erhöhen.

Gestoseverdacht bestand in meiner 1. Schwangerschaft mal weil ich wirklich hohen Blutdruck hatte und extrem viel zugenommen hatte (innerhalb kurzer Zeit). Verdacht hatte sich aber nicht bestätigt und bei dem Knirps hatte ich bis auf etwas Wasser gar keine weiteren Beschwerden. Mal sehen was diesmal wird - man wird ja nicht hjünger ;-)

Und nun noch zuM Verständnis? Warum trinkt man denn keinen Tee mit Brennessel bei Wassereinlagerungen? Ich dachte das macht man gerade weil das "ausschwemmend" wirkt?

Danke für Deine Mühe
    Lieben Gruß
    Uta
    Wie unter denm Thema Gestose zu lesen ist: nur ein Anzeichen von den bekannt Drei ist schon als Gestose zu behandeln.
    Warum man nicht! auschwemmen soll steht hier
    http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... stose.html

Lies Dir bitte besser das ganze Gestosethema mal durch. Wenn Du dann noch mehr Infos brauchst frag hier weiter.
  • lena_2312lena_2312

622

Danke, nun weiß ich erst einmal Bescheid.
    Fragen hab ich im Moment keine mehr. Ich meld mich wieder, wenn welche auftreten.
    Liebe Grüße
    :sunny:
    Uta
    Fein, mach das.
  • KirschquarkKirschquark

1,006

wie sieht das denn aus wenn man in der vorigen (fast 6 Jahre zurückliegenden) Schwangerschaft Wassereinlagerungen hatte, jetzt "ein bißchen schwanger" ist und (noch?) keine Beschwerden hat? Ist der Tee okay oder besser gleich ein anderer/gar keiner/was auch immer?
    OT: schon mal ein klein bisschen herzlichen glückwunsch :sunny: ;-)
    Huch......was lese ich denn daaaa :cool: ? Erstmal bleibst Du am besten bei Deinen Normalgetränken.
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Kirschquark schrieb:
    wie sieht das denn aus wenn man in der vorigen (fast 6 Jahre zurückliegenden) Schwangerschaft Wassereinlagerungen hatte, jetzt "ein bißchen schwanger" ist und (noch?) keine Beschwerden hat? Ist der Tee okay oder besser gleich ein anderer/gar keiner/was auch immer?

Hey!!!!! WAS LIEST mein trübes Auge???? :happy273: :happy273: :happy273:
    Dachte Du bist fertig mit Babies!! ;-)

Das ist ja eine supergeniale Überraschung - ich denke fast jeden Tag an Dich, wenn ich meinen Zwerg mit Deinem TT durch die Gegend schleppe. :sunny:

Hach ICH freu mich sooooo für Dich.... :happy273: :happy273: :happy273:
    Wieso die Wandlung, jetzt? Erzähl´doch! Gerne auch per PN!!! ;-)
  • tesorotesoro

4,431

Kirschquark schrieb:

Kirschquark!!!! Welcome back!!!! :happy273: :happy273: :happy273:
  • KirschquarkKirschquark

1,006

och wie nett, danke.

So, bin immer noch ein bißchen schwanger, nun ist mir aber dezent übel UND meine Füße werden (leicht) ödematös. Was trink ich denn da nun? Schwangerschaftstee ohne Brennessel?
    Hallöchen, neiiiiiiiiiiiii bitte nicht entwässern. Keinen puren Brennesseltee

Mit dem Scjwangerschaftstee habe ich selbst keine schlechten Erfahrungen. Allerdings habe ich mich belehren lassen und lasse die Nesseln nun auch weg.

Schau mal bitte hier
    http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... rapie.html

und die Suche hier im Forum spuckt auch noch Einiges aus. Sonst frag einfach weiter sollte etwas unklar sein.
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Neeee, Brennesseltee pur würde ich nicht trinken, ich hab auch meinen geliebten Ananassaft gestrichen :sad:

Ich wollte ja in erster Linie wissen ob ich den Schwangerschaftstee auch ohne Brennesseln drin trinken kann... dann ist der Eisenlieferant aber weg und ich kann mir den O-Saft sparen, oder?

Schwedentabletten (NaCl) hab ich noch von damals ungefähr 300, ich nehme an die sind noch gut... das Vit. B6 muss ich nochmal besorgen, das ist sicher abgelaufen nach knapp 6 Jahren. Und meine Eiweißzufuhr werde ich dann wohl wieder mittels körnigem Frischkäse und Fruchtquark erhöhren....

Danke!
    Also wie gesagt, ich habe damit keine schlechten Erfahrungen. Man kann aber Thymian, Petersilie und Grüne Minze nehmen. Minze hilft oft auch gegen Übelkeit und Du könntest sie beimischen. Es gilt immer noch: keine Fertigtees.

Diese Kräuter sins vorbeugend gegen Eisenmangel . Übers Essen gestreut oder im Salat schmecken sie nicht nur lecker, sondern sind auch gesund.

Osaft ist heute nicht mehr unbedingt der beste Transporter. Etwas frische Zitrone im Tee wäre besser.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum