viel Vormilch nachts :(

MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 6. 04. 2012, 09:40 in Schwangerschaft
Guten Morgen!

eigentlich dachte ich, das ist bei Erstgebärenden nicht sooo schlimm. Aber mir tröpfelt zeitweise immer mal die Vormilch raus :eek01: heute Nacht wars erstmalig besonders schlimm, heute morgen war das ganze Nachthemd nass :oops:

wie macht ihr das? in BH und Stilleinlagen schlafen? eigentlich bin ich immer mal nachts über BH-freie Zeiten froh :sad: habt ihr nen Tip?

LG

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab noch nicht mal nen BH... ;) Leg dir ein Handtuch ins Bett. Stilleinlagen fand ich persönlich nicht so super angenehm, also in der Stillzeit, ich wäre nicht so scharf drauf die schon vorher zu benutzen. Dafür hab ich in der ersten Zeit des Stillens immer mit nem Saunatuch im Bett geschlafen... ;) Wenn es dich tröstet: Ich hab mal im Büro gestanden und mit meinen Kolleginnen geschwatzt, als die mich plötzlich doof angucken - weil ich verdächtige Flecken auf der Brust bekam, einfach so... uääh, peinlich ;)
  • MannaManna

875

Ich hatte das erst nach der Geburt und das lief so viel, dass ich mir ein Spucktuch gefaltet und quer in ein festeres Uterhemd gelegt hab. Das war zeitweise meine "Stilleinlage". Später hab ich dann auch ne ganze Weile mit BHund EInlage geschlafen.

Viele GRüße
  • MäusleMäusle

7,471

das mit dem Handtuch drunter ist natürlich ne Idee ... und ich werd dann wohl in zukunft jede nacht ein neues Schlafshirt brauchen :flaming01: hätte echt nicht gedacht, dass da vor der Geburt schon mehr als 2-3 Tröpfchen kommen... wahnsinn :sad:
    danke euch beiden!
  • EinhornEinhorn

3,873

Ich hatte ein Handtuch drunter gelegt und mit BH und Stilleinlagen geschlafen.
    Das mit dem unterwegs Auslaufen hatte ich auch immer, aber erst in der Stillzeit. Schon ca 1 Stunde nach dem Stillen besonders "gern" beim Einkaufen. Das fand ich :oops: und :flaming01: Ja, auch mit guten Stilleinlagen (die besten waren für mich von Penaten. Da kannte ich noch keine Brustschalen.).
    Ja, auch vor der Geburt kann es schon mehr sein. :sad:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich hatte (allerdings erst nach der Geburt) auch immer die Lösung mit nem gefalteten Spucktuch in einem relativ engen Unterhemd/ Top .... war für mich die angenehmste Lösung - das Spucktuch war dann auch nachts schnell mal gewechselt, wenn es durch war.
  • lamerelamere

4,111

...ich hab das zur Zeit auch. Tagsüber, nachts ... das Schlimmste ist, daß ich momentan noch jeden Milcheinschuss merke und beim Stillen an der dann anderen Brust die Milch richtig raustropft, so daß ich auch ständig nasse Flecken habe...
    Ohne Spucktücher im BH, ohne Stilleinlagen, ohne fast täglichen Wechsel des Schlafanzuges käme ich gar nicht klar. Anders wirds vermutlich auch gar nicht gehen.....
  • MannaManna

875

Aber irgendwann merkt man, dass man gar keine Stilleinlagen mehr braucht und wundert sich. Und dann kommt vielleicht noch mal ein Wachstumsschub und plötzlich braucht man sie doch wieder. Wie die Natur das eingerichtet hat ist wirklich phänomenal. Nach ein paar Monaten wird nicht ein Tröpfchen mehr vergeudet!

Ich fand übrigens auch die von Penaten am besten, hab auch einige Sorten probiert von noch günstiger bis teurer..

viele grüße und schöne ostern
  • balou0204balou0204

925

Ich brauchte in der 1.SS schon ab ca. 16.SSW Stilleinlagen, weil schon mehr als ein paar Troepfchen kam. Vorallem nachts, wenn ich halb auf der Brust lag. Nach der Geburt sowieso und ich brauche die bis heute noch immer. Wenn Junior laenger nicht getrunken hat, merke ich auch den Milcheinschuss und zack tropft es raus. Das ist ohne Einlagen peinlich... Ich finde die von NUK am besten. Handtuch/Spuktuch finde ich nicht so gut, weil man dann ja trotzdem im nassen liegt. Ich trage nachts ein Top und klebe die Stilleinlagen rein. BH mag ich nachts nicht.

VG

Anja
  • MäusleMäusle

7,471

heute nacht war nichts... dabei hatte ich das auch so gemacht mit Top und Stilleinlagen :cool: aber ich denk auf dauer wirds nicht anders gehen!
    Danke für die Tips auf jeden Fall ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum