Meine Kleine ist echt super lieb ... aber dieses blöde Rumliegen beim Rückbildungskurs mag sie wohl gar nicht
Ich hab heute den dritten Versuch gestartet zum Rückbildungskurs zu gehen, alles war super, die Kleine hatte zum richtigen Zeitpunkt Hunger, hat gut gegessen, vorher wenig geschlafen, sodass sie auf dem Weg zum Kurs eingeschlafen ist und ihn eigentlich hätte verschlafen sollen, wenn da nicht ein anderer Dreikäsehoch gewesen wäre, der ihr gleich mal zur Begrüßung richtig schrill ins Ohr gekreischt hätte
Da hat sie sich so erschrocken, konnte leider nicht einfach so wieder einschlafen und hat immer wieder angefangen zu weinen wenn ich sie hingelegt habe , um weiter die Übungen weiter zu machen.
nach 10 minuten hab ich Kind und sachen geschnappt und bin todunglücklich losgegangen.
Und dazu dann die netten Kommentare wie: meinste nicht dass sie sich wieder beruhigt ... und warum hast du auch keinen der dir die kleine mal abnimmt für ne stunde ... und ach beim nächsten mal ist sie sicher ganz ruhig ... ja klar ... 7 mal rückbildungskurs hab ich ja noch
Viele Übungen macht man doch auf dem Rücken, dann leg sie Dir doch auf den Bauch. Oder neben Dich mit Blickkontakt.
Wir hatten immer viele Babies im Kurs, hat eigendlich immer gut geklappt. Es liegt aber auch viel an der Hebamme und wie locker sie die Stunden hält. Meine Hebamme ist oft auch als "Babysitter" eingesprungen damit die Mama die Übung machn kann.
.....bei nestle beba gibts ne rückbildungs-cd kostenlos.
Übungen ohne falchliche Begleitung sollte man nur im äußersten Notfall machen! Auch bei der Rückbildungsgymnastik können so viele Fehler (Haltungsfehler, falsches Anspannen der Muskulatur...) gemacht werden, dass danach alles schlimmer als vorher ist.
Danke fürs lesen und die Tipps
nach einer Nacht Schlaf gehts mir ja auch wieder besser.
Das Spieltrapez werde ich das nächste Mal wohl mitnehmen ... hätte ich schon beim ersten Mal gemacht, aber auseinander bauen und da wieder zusammen bauen war mir zu aufwendig ... die Wippe wär noch aufwendiger, da wir kein Auto haben und ich mit Kinderwagen dorthin laufe, die Wippe paßt da leider nicht rein.
Ich denke auch dass sie sich langsam an den Raum gewöhnt hat, diesmal war halt nur das unausgeschlafensein und dieser schrille Kreischton des Dreikäsehochs was sie gestört hat.
Werd auch mal sehen ob ich einen Kurs am Vormittag bekomme, vielleicht grfällt ihr der besser.
Achso und so eine CD ... da muß ich Gisela Recht geben ... ich kenne ja die Übungen die wir dort machen, aber der trainer kommt immer wieder vorbei und hilft weil sachen falsch beansprucht werden.
Ach so ein VonderSeeleschreiben hilft immer ganz gut :knutsch01:
tesun, das kenne ich auch, vor allem die überflüssigen Kommentare... :flaming01:
Geh doch das Ganze etwas lockerer an: Wenn sie weint, nimmst du sie einfach auf den Schoß, schmust mit ihr und beruhigst sie und guckst dir die Übungen an. So Beckenbodenübungen kann man ja super im Schneidersitz machen. Je entspannter ich im Kurs war, umso ruhiger wurde Niklas, und später hat er dort regelmäßig geschlafen!
Ich hab ein super liebes Kind, gestern waren wir zum treff mit den Leuten vom Geburtsvorbereitungskurs ... Lily hat keinen Mucks gesagt, fröhlich vor sich hin gebrabbelt, an meinem Daumen gelutsch usw, aber wehe ich hab sie hingelegt :fies101: , hab das auch immer mal wieder probiert - keine Chance ... da fing sie sofort an zu meckern, hab ich sie halt im Arm behalten - da ging es ja.
Zuhause liegt sie ohne Probleme ne ganze Weile auf der Spieldecke und beschäftigt sich, komisch
Dann lass sie eben auf deinem Schoß, wenn das für alle am Angenehmsten ist, oder? ;-)
na ja beim Rückbildungskurs ist das etwas kompliziert ;-)
Und bei dem Treffen wollte ich Fotos machen, aber war schon okay
Gestern war wieder Rückbildungskurs und Lily hat die ganzen 45 minuten durchgehalten, klingt vielleicht blöd, aber wenn ich sie ignoriere dann beschäftigt sie sich alleine ... da lag sie dann in einer gemütlichen Ecke mit ihrem Spucktuch und brabbelte vor sich hin, aber wehe man schaut sie an (darauf muß man erstmal kommen)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
956
Viele Übungen macht man doch auf dem Rücken, dann leg sie Dir doch auf den Bauch. Oder neben Dich mit Blickkontakt.
Wir hatten immer viele Babies im Kurs, hat eigendlich immer gut geklappt. Es liegt aber auch viel an der Hebamme und wie locker sie die Stunden hält. Meine Hebamme ist oft auch als "Babysitter" eingesprungen damit die Mama die Übung machn kann.
241
bei uns haben wir viele übungen gemacht, wo die beine durch die luft flogen, spätestens da waren alle kinder begeistert.
oder du legst dein baby in die babyschale und wippst ab und zu.
oder du fragst nach übungen mit dem baby.
bei nestle beba gibts ne rückbildungs-cd kostenlos.
59,500
:byebye01:
Gisela
241
ich hab die cd auch nur selten genutzt (wenn ich die zeit hatte und das bedürfnis verspürte zu hause etwas zu tun...)
1,709
nach einer Nacht Schlaf gehts mir ja auch wieder besser.
Das Spieltrapez werde ich das nächste Mal wohl mitnehmen ... hätte ich schon beim ersten Mal gemacht, aber auseinander bauen und da wieder zusammen bauen war mir zu aufwendig ... die Wippe wär noch aufwendiger, da wir kein Auto haben und ich mit Kinderwagen dorthin laufe, die Wippe paßt da leider nicht rein.
Ich denke auch dass sie sich langsam an den Raum gewöhnt hat, diesmal war halt nur das unausgeschlafensein und dieser schrille Kreischton des Dreikäsehochs was sie gestört hat.
Werd auch mal sehen ob ich einen Kurs am Vormittag bekomme, vielleicht grfällt ihr der besser.
Achso und so eine CD ... da muß ich Gisela Recht geben ... ich kenne ja die Übungen die wir dort machen, aber der trainer kommt immer wieder vorbei und hilft weil sachen falsch beansprucht werden.
Ach so ein VonderSeeleschreiben hilft immer ganz gut :knutsch01:
411
Geh doch das Ganze etwas lockerer an: Wenn sie weint, nimmst du sie einfach auf den Schoß, schmust mit ihr und beruhigst sie und guckst dir die Übungen an. So Beckenbodenübungen kann man ja super im Schneidersitz machen. Je entspannter ich im Kurs war, umso ruhiger wurde Niklas, und später hat er dort regelmäßig geschlafen!
1,709
Zuhause liegt sie ohne Probleme ne ganze Weile auf der Spieldecke und beschäftigt sich, komisch
411
Dann lass sie eben auf deinem Schoß, wenn das für alle am Angenehmsten ist, oder? ;-)
1,709
na ja beim Rückbildungskurs ist das etwas kompliziert ;-)
Und bei dem Treffen wollte ich Fotos machen, aber war schon okay
Gestern war wieder Rückbildungskurs und Lily hat die ganzen 45 minuten durchgehalten, klingt vielleicht blöd, aber wenn ich sie ignoriere dann beschäftigt sie sich alleine ... da lag sie dann in einer gemütlichen Ecke mit ihrem Spucktuch und brabbelte vor sich hin, aber wehe man schaut sie an (darauf muß man erstmal kommen)