Schiefe Zähne / Schnuller

AlexaAlexa

1,173

bearbeitet 5. 04. 2012, 21:59 in Kleinkinder
Hi Ihr!

Mache mir grad ein wenig Sorgen wegen Elenas Zähnen. Die vorderen oberen sind schon ziemlich schief und ich denke, es liegt am Schnuller. Den benutzt sie zwar "nur" zum Schlafen und im Auto, aber da kommen ja doch am Tag so einige Stunden zusammen.

Wie ist das denn eigentlich? Werden die nachfolgenden Zähne auch schief, wenn die Milchzähne schief sind?

Ich seh grad keine Möglichkeit, ihr den Schnuller zu entziehen. Sie macht da ein riesen Theater. Außerdem ist sie grad in einer ziemlich bockigen Phase, wo sie sowieso grundsätzlich und immer gegen alles ist, was Mama sagt.
Sowas wie die Schnullerfee würde sie noch nicht verstehen. Außerdem hat sie keinen Herzenswunsch, dessen Erfüllung man ihr in Aussicht stellen könnte.

Interessant find ich, daß der Mittagsschlaf im KiGa ganz wunderbar ohne Schnuller klappt. Die haben beim ersten Mal keinen gefunden und weil es dann auch ohne großes Theater ohne geklappt hat, haben die das natürlich sinnvollerweise so beibehalten. Zuhause weiß sie aber, wo die Dinger sind und läßt sich da nicht auf irgendeine Argumentation ein.

Grundsätzlich hätte ich ja gar kein Problem mit der Schnullerei, da es ja nur zum Schlafen ist, aber wegen der Zähne mach ich mir doch ein paar Sorgen...

Wie seht ihr das?

Kommentare

• NaylaNayla

1,534

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Brauchst dir keine Sorgen machen, wenn die bleibenden Zähne kommen, dann ordnet sich das Gebiss völlig neu an.
    Vielleicht wird dann mal ein bleibender Zahn hinter dem Milchzahn wachsen aber auch das ist völlig normal.
    Das Milchgebiss ist eben viel zu klein für die bleibenden Zähne.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum