Bin ich hier überhaupt richtig?

bearbeitet 19. 04. 2012, 18:26 in Schwangerschaft
Hallo zusammen.

Ich bin gerade etwas neben der Spur.
Ich habe mich letztes Jahr im Juli sterilisieren lassen, wir haben zwei Kinder und mein Mann hat einen Sohn aus erster Ehe, für den wir nicht unerheblich Unterhalt zahlen müssen. Mehr Kinder sind bei uns finanziell nicht machbar. Noch dazu habe ich nach der Geburt des letzten Kindes eine Wochenbettdepression bekommen, mit der ich noch immer in Behandlung bin. Und seit 1.3. habe ich einen Job, der aber nur auf zwei Jahre befristet ist.
Jetzt ist es aber so: Ich bin überfällig mit meiner Regel, hab heftiges ziehen im Unterleib, die Brustwarzen sind manchmal leicht verkrustet (hatte ich bei meinem Sohn in der SS), morgendliche Übelkeit ist auch da.
Was soll ich jetzt tun? Sollte ich schwanger sein, weiss ich nicht wie es weitergehen soll. Meiin Frauenarzt kommt erst morgen in einer Woche wieder :sad:

Musste das mal loswerden, vielleicht hat ja jemand nen Rat oder Tipp oder so :traurig41:

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    puuuuh nein :sad: im augenblick weiß ich nicht was ich sagen soll, außer dich mal feste in den arm nehmen :tröst:
    mach doch mal nen schwangerschaftstest. der würde dir doch sicher aufschluss geben. Aber bei ner Sterilisation sollte das doch dann recht außergewöhnlich sein........ :tröst:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Außergewöhnlich auf jeden Fall, da meines Wissens nach nur 3 von 1000 nach einer Sterilisation doch schwanger werden.
  • EowynEowyn

27,156

Wie lange bist du denn schon überfällig? Ich denke auch, dass du irgendwann einen Test machen musst. Aber zu früh macht das natürlich keinen Sinn, dann kann man sich nie sicher sein, ob ein negatives Ergebnis auch stimmt. Und es könnte ja auch sein, dass dein Hormonhaushalt einfach nur aus den Fugen geraten ist. :tröst:
    Ich bin noch nicht lange überfällig, erst vier Tage. Die "Symptome" hab ich aber schon seit einer Woche.
  • EowynEowyn

27,156

na dann warte mal lieber noch ein paar Tage und besorge dir dann einen Test. Aber mach den auf jeden Fall mit Morgenurin!
    Sollte es eine Eileiter- oder Bauchhöhlenschwangerschaft sein, würde der dann trotzdem positiv anzeigen? Und hätte man dann trotzdem diese "Schwangerschaftserscheinungen"?
  • tesorotesoro

4,431

Ja, hätte man. Auf jeden Fall. Ist da bei Dir eine höhere Gefahr wegen der Sterilisation?
    Ja. Bei dem Aufklärungsgespräch zur Sterilisation wird man darüber aufgeklärt dass es das Risiko gibt. Dadurch dass die Eileiter durchtrennt werden, können die Eier halt im Eileiter befruchtet werden oder aber wandern in die Bauchhöhle und werden dort befruchtet. Es ist gering das Risiko, aber es ist da.
    Jetzt saß ich heute im Büro und hatte ständig dieses Ziehen im Unterleib als würde meine Regel kommen, aber nix tut sich. Ich könnt verzweifeln.
    Habe gestern einen Test gemacht, er war negativ.
    Jetzt werd ich mich mal auf den Weg zum Doc machen nächste Woche und nachforschen lassen was da bei mir los ist. Denn "Milcheinschuss" hab ich trotzdem immer mal wieder.
  • MäusleMäusle

7,471

ich drücke dir die daumen dafür, dass der Arzt dir helfen kann. Vielleicht magst ja hier berichten!? :)
    Ich werd mich melden sobald ich was weiss.

Ein Test ist aber auch bei Bauchhöhlen- oder Eileiterschwangerschaft positiv?
  • tesorotesoro

4,431

Ja, ist er.
    Sooo, nun gibt es schon Neuigkeiten. Ich war zwar nicht beim Arzt, aber es beginnt sich eine Blutung abzuzeichnen. Hoffe dass es auch eine richtige Regelblutung wird.

Jetzt aber meine (nächste) Frage: Wie kann es dann zu diesen Schwangerschaftssymptomen kommen?
  • MäusleMäusle

7,471

das mit der Regelblutung klingt schon mal gut :fungif52:
    solche Symptome können prinzipiell auch einfach "normale" Zyklusbeschwerden sein. Ich hatte alles auch ohne schwanger zu sein. Ne ganze Zeitlang (sicher über ein halbes jahr) hatte ich regelmäßig Übelkeit, Brustspannen etc. oft schon 1-2 Wochen vor der Periode. Kann alles durchaus "normal" sein.
  • tesorotesoro

4,431

Naja, so ein menschlicher Körper ist nun mal keine Maschine!!!
    Da kann es schon mal zu Schwankungen im Hormonahaushalt kommen oder zu Unregelmäßigkeiten im Zyklus.

Wenn Du aber noch richtig Schmerzen oder heftige Blutungen oder beides bekommen solltest, solltest Du doch eher noch mal einen Arzt aufsuchen.
    Ich war vorhin im KH. Die Schmerzen wurden heftiger und ich habe dicke "Klumpen" verloren als ich zur Toilette war. Ich blute sehr stark und ich muss morgen zum FA und evtl. wieder ins KH zur Ausschabung. Es muss jetzt auch kontrolliert werden ob ich zu viel Blut verliere. Hoffe es geht alles gut. Fühle mich ziemlich schlapp und Angst hab ich auch ein wenig :sad:
  • KatieKatie

3,507

Oje, du Arme :tröst: Alles Gute!!!
  • EinhornEinhorn

3,873

Alles Gute für morgen. :tröst:
  • MäusleMäusle

7,471

das wünsch ich dir auch :tröst:
    Dank euch.

Der FA hat in soweit Entwarnung gegeben, dass ich nicht mehr ins KH muss. Es sei denn, und das ist nicht sehr wahrscheinlich, dass die Blutung wieder stärker wird.
    Ansonsten muss ich mich ein bischen schonen und beobachten, damit kann ich aber gut leben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum