Hallo zusammen.
Ich bin gerade etwas neben der Spur.
Ich habe mich letztes Jahr im Juli sterilisieren lassen, wir haben zwei Kinder und mein Mann hat einen Sohn aus erster Ehe, für den wir nicht unerheblich Unterhalt zahlen müssen. Mehr Kinder sind bei uns finanziell nicht machbar. Noch dazu habe ich nach der Geburt des letzten Kindes eine Wochenbettdepression bekommen, mit der ich noch immer in Behandlung bin. Und seit 1.3. habe ich einen Job, der aber nur auf zwei Jahre befristet ist.
Jetzt ist es aber so: Ich bin überfällig mit meiner Regel, hab heftiges ziehen im Unterleib, die Brustwarzen sind manchmal leicht verkrustet (hatte ich bei meinem Sohn in der SS), morgendliche Übelkeit ist auch da.
Was soll ich jetzt tun? Sollte ich schwanger sein, weiss ich nicht wie es weitergehen soll. Meiin Frauenarzt kommt erst morgen in einer Woche wieder :sad:
Musste das mal loswerden, vielleicht hat ja jemand nen Rat oder Tipp oder so :traurig41:
Kommentare
7,471
mach doch mal nen schwangerschaftstest. der würde dir doch sicher aufschluss geben. Aber bei ner Sterilisation sollte das doch dann recht außergewöhnlich sein........ :tröst:
293
27,156
293
27,156
293
4,431
293
Jetzt saß ich heute im Büro und hatte ständig dieses Ziehen im Unterleib als würde meine Regel kommen, aber nix tut sich. Ich könnt verzweifeln.
293
Jetzt werd ich mich mal auf den Weg zum Doc machen nächste Woche und nachforschen lassen was da bei mir los ist. Denn "Milcheinschuss" hab ich trotzdem immer mal wieder.
7,471
293
Ein Test ist aber auch bei Bauchhöhlen- oder Eileiterschwangerschaft positiv?
4,431
293
Jetzt aber meine (nächste) Frage: Wie kann es dann zu diesen Schwangerschaftssymptomen kommen?
7,471
solche Symptome können prinzipiell auch einfach "normale" Zyklusbeschwerden sein. Ich hatte alles auch ohne schwanger zu sein. Ne ganze Zeitlang (sicher über ein halbes jahr) hatte ich regelmäßig Übelkeit, Brustspannen etc. oft schon 1-2 Wochen vor der Periode. Kann alles durchaus "normal" sein.
4,431
Da kann es schon mal zu Schwankungen im Hormonahaushalt kommen oder zu Unregelmäßigkeiten im Zyklus.
Wenn Du aber noch richtig Schmerzen oder heftige Blutungen oder beides bekommen solltest, solltest Du doch eher noch mal einen Arzt aufsuchen.
293
3,507
3,873
7,471
293
Der FA hat in soweit Entwarnung gegeben, dass ich nicht mehr ins KH muss. Es sei denn, und das ist nicht sehr wahrscheinlich, dass die Blutung wieder stärker wird.
Ansonsten muss ich mich ein bischen schonen und beobachten, damit kann ich aber gut leben.