Huhu,
mich würde einfach mal interessieren wen ihr am liebsten bei der Geburt dabei hättet?
Gibt ja Frauen die ihren Mann nicht dabei haben wollen bzw. die Männer nicht wollen.
Also mein Mann möchte unbedingt dabei sein.
Sollte er auf Arbeit sein wenn es losgeht wird meine Mutter mich ins KH bringen (ich glaube nicht das ich noch Auto fahren könnte
) und auch solange mit im Kreissaal bleiben bis mein Mann kommt.
Wie war es bei euch?
Seit ihr noch gefahren als es losging?
Und wen nehmt ihr mit?
LG
Kommentare
4,287
50
7,471
jemand anderen als meinen Mann kann ich mir dabei irgendwei nicht vorstellen. Okay meine Mama bzw auch Schwiegermama schon. Aber eben nur mit meinem Mann, nicht alleine mit einem von den beiden!
3,873
Die erste hat er verpasst, weil die Schwester vom KH ihn nicht rechtzeitig angerufen hatte, als ich es gesagt hatte. Also war ich mit Hebamme und -schülerin allein im Kreißsaal.
Bei der 2. Entbindung hatte ich einfach mein Handy dabei (eigentlich Handyverbot), rief ihn rechtzeitig an und so war er dabei. Ein Kumpel war auch dabei. Wollte ich zwar nicht, aber es ist sein Job. Er ist auf der Station Arzt und verlängerte extra seine Schicht, obwohl er Feierabend gehabt hätte.
Also mit meiner Mutter und Schwiemu verstehe ich mich (jetzt) gut, aber im Kreißsaal hätte ich sie trotzdem nicht dabei haben wollen, lieber allein.
4,431
Wenn mein Mann nicht wollte, würde ich aber auch NUR meine Mama mitnehmen.
Noch habe ich mit ihm nicht drüber gesprochen.
Ich denke aber, dass er sich das nicht entgehen lassen wird.
7,471
11,944
10,947
7,740
Außer meinem Mann hätte ich niemanden mitnehmen wollen ... ich glaube, meine Mutter und auch meine Schwiegermutter hätten da eher gestört, obwohl wir sonst ein gutes Verhältnis haben, weil ich mich da nicht so hätte fallen lassen können.
Als Fahrdienst hätte ich meine Schwiegereltern wohl in Anspruch genommen, wenn mein Mann nicht da gewesen wäre - selbst fahren würde ich unter Wehen auf gar keinen Fall! Aber ich wäre dann alleine in den Kreißsaal gegangen.
925
Bei mir war auch bei allen dreien mein Mann dabei und ich haette Ihn nicht missen wollen. Waere das nicht gegangen, waere ich auch allein gegangen.
50
Also mein Mann hat mich glaub ich schon in fast jeder Lebenslage gesehen.
Da find ich es albern zu sagen das man sich nicht ungeschminkt zeigen will.
Ich finde, sowas macht doch eine Beziehung oder Ehe aus, dass man sich auch ungeschminkt in Schlabberklamotten zeigen kann, einfach so wie man ist.
Als ich damals das erste Mal bei meinem Mann in seiner Wohnung übernachtet habe, hab ich auch gleich meine Jogginghose mitgebracht :happy273:
In Jeans vorm Fernsehen sitzen und kuscheln ist ja mal sowas von bekloppt.
Meine beste Freundin geht vor ihrem Verlobten nicht mal aufs Klo. :shock:
Jedem das Seine ;-)
7,471
mein Mann kennt mich auch in sämtlichen Lebenslagen, für mich wäre es "verstellen und verbiegen" wenn ich da immer top gestylt vor ihm wäre. Anscheinend scheint der Frau das aber enorm wichtig zu sein :scratch.:
is ja nicht so, dass man sich für seinen Mann nicht gerne hübsch macht. Aber ich denke man muss auch mal anders rumlaufen können. ;-) zumindest für mich macht das den Alltag aus.
Ich hoffe wirklich dass mein Mann gut durchhält bei der Geburt, ich will nämlich nicht alleine sein, bzw Schwiegermama ist nicht da als Notnagel
50
Ach, ansonsten wartet meine Mama vor der Tür. :happy273:
Mein Mann würde mich wahrscheinlich fragen wo seine Frau ist und was ich mit ihr gemacht habe, wenn ich mich für zu Hause schminken würde oder ganz und gar fürs Bett :happy273:
Mal im Ernst, es gibt doch nix Schöneres als mit seinem Schatz (und bald dem kleinen Nachwuchs) auf der Couch zu liegen und zu schmusen ?!
Und das nicht in Jeans oder geschminkt :shock:
Also für mich gibts jetzt schon nix Schöneres und bald mit Wurm :happy273:
7,740
Aber stylen und schminken für zu Hause - nö! :-)
3,873
Männe kennt mich ungeschminkt. Ich habe gar keine Schminke, auch keinen Nagellack oder Haarfarbe. Da siehts bei Kaya schon anders aus. 1x im halben Jahr oder so macht sie hellrosa Nagellack rauf, hat nen Kinder Lippenbalsam, der rötlich oder pink ist und bekommt ab und zu mal pinke Strähnchen. Das aber auch selten und das Zeug wäscht sich raus. Gibt es in so´nem Töpfchen.
5,435
Aber ich hatte einmal meine frühere Freundin dabei.
Meine Mama könnte ich mir irgendwie gar nicht vorstellen...keine Ahnung wieso.
1,148
4,797
Und ich würde noch jemanden mitnehmen, bzw. habe es beim zweiten getan und würde es nie wieder ohne machen: meine BELEGHEBAMME!
182
bei meiner 2. entbindung war nur mein mann mit bei und gott sei dank die hebamme meines vertrauens
naja und bei der 3. entbindung ird es wohl wieder mein mann werden das lässt er sich auch auf keinen fall entgehen...
3,873
Herzlichen Glückwunsch zur SS.
182
4,797
Auch zu dem Namen Willi vom Zweitgeborenen. So wird mein Mann gerufen und als Taufnamen habe ich ich ihn schon o viele Jahre nicht mehr gehört.
50
182
wünsche euch auch alles gute für den weiteren verlauf der schwangerschaft und alles was danach kommt :fungif52: