Wen nehmt ihr mit?

Bella89Bella89

50

bearbeitet 16. 04. 2012, 15:11 in Geburt
Huhu,

mich würde einfach mal interessieren wen ihr am liebsten bei der Geburt dabei hättet?
Gibt ja Frauen die ihren Mann nicht dabei haben wollen bzw. die Männer nicht wollen.

Also mein Mann möchte unbedingt dabei sein.

Sollte er auf Arbeit sein wenn es losgeht wird meine Mutter mich ins KH bringen (ich glaube nicht das ich noch Auto fahren könnte :grin: ) und auch solange mit im Kreissaal bleiben bis mein Mann kommt.

Wie war es bei euch?
Seit ihr noch gefahren als es losging?
Und wen nehmt ihr mit?

LG

Kommentare

• rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein Mann ist ja auf Montage. Und wenn er nicht da sein sollte, wenns losgeht, dann bringt meine beste Freundin mich ins KH und bleibt solang, bis mann da ist :) Beim letzten Mal hatten wir Glück da esam WE losging:) Hoffe ich mal, das es wieder so ist :=))
  • Bella89Bella89

50

Mein Mann arbeitet im Schichtdienst und ich hoffe auch erst ist da wenns losgeht :happy273:
  • MäusleMäusle

7,471

bei mir kommt auf jeden Fall mein Mann mit. Von der Arbeit ist er in 20 min. da und wenn nicht, find ich schon irgendjemand, der mich schnell mal voraus fährt ins KH ;-)
    jemand anderen als meinen Mann kann ich mir dabei irgendwei nicht vorstellen. Okay meine Mama bzw auch Schwiegermama schon. Aber eben nur mit meinem Mann, nicht alleine mit einem von den beiden!
  • EinhornEinhorn

3,873

Also ich wollte mein Männe dabei haben bei beiden Entbindungen.
    Die erste hat er verpasst, weil die Schwester vom KH ihn nicht rechtzeitig angerufen hatte, als ich es gesagt hatte. Also war ich mit Hebamme und -schülerin allein im Kreißsaal.
    Bei der 2. Entbindung hatte ich einfach mein Handy dabei (eigentlich Handyverbot), rief ihn rechtzeitig an und so war er dabei. Ein Kumpel war auch dabei. Wollte ich zwar nicht, aber es ist sein Job. Er ist auf der Station Arzt und verlängerte extra seine Schicht, obwohl er Feierabend gehabt hätte.
    Also mit meiner Mutter und Schwiemu verstehe ich mich (jetzt) gut, aber im Kreißsaal hätte ich sie trotzdem nicht dabei haben wollen, lieber allein.
  • tesorotesoro

4,431

Meine Mama war beim ersten Mal dabei und das war super.
    Wenn mein Mann nicht wollte, würde ich aber auch NUR meine Mama mitnehmen.
    Noch habe ich mit ihm nicht drüber gesprochen.
    Ich denke aber, dass er sich das nicht entgehen lassen wird.
  • MäusleMäusle

7,471

ich hab in nem anderen Forum gelesen, dass eine Frau ihre Mutter und VATER dabei haben will, den Mann aber nicht, weil der sie so nicht sehen soll in dieser Situation, vor allem ungeschminkt und wenns ihr so schlecht geht :eek01: irgendwie kann ich mir sowas gar nicht vorstellen. Nie!!
  • tinattinat

11,944

Na ja, jeder wie er will, aber für kein Geld in der Welt hätt ich da meine Eltern mitgenommen... uäh?! Und schminken kann man sich ja trotzdem ;) Also ich hatte meinen Mann dabei und hätte ansonsten eher noch alles alleine gemacht. Wobei ich bei dem unverhofften Kaiserschnitt schon froh war, dass ich dann eben nicht allein war.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mein mann war bei dere rsten entbindubg (not-sectio) nicht dabei, da er icht zeitig genug angerufen wurde und zu spät kam. bei der zweiten geburt war er dann dabei. ich hätte zu beiden geburten auch alternativ meine mutter mitgenommen. bei der zweiten wäre ich aber auch allein gegangen.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich hatte bei allen 3 Geburten meinen Mann dabei. Das hat irgendwie immer hingehauen, dass er dann zu Hause war - bei Joelle war er in der Prüfungsphase und am lernen (war aber auch ein Sonntag), bei Jannik hatte er schon Urlaub und bei Jasmin kam er um 21.30 vom Spätdienst und als er da war, wurden die Wehen regelmäßig :-)

Außer meinem Mann hätte ich niemanden mitnehmen wollen ... ich glaube, meine Mutter und auch meine Schwiegermutter hätten da eher gestört, obwohl wir sonst ein gutes Verhältnis haben, weil ich mich da nicht so hätte fallen lassen können.

Als Fahrdienst hätte ich meine Schwiegereltern wohl in Anspruch genommen, wenn mein Mann nicht da gewesen wäre - selbst fahren würde ich unter Wehen auf gar keinen Fall! Aber ich wäre dann alleine in den Kreißsaal gegangen.
  • balou0204balou0204

925

@Maeusle: Ihr Mann hat sie also noch nie ungeschminkt gesehen? Auch nicht im Bett? :scratch.: Also das letzte an das ich unter der Geburt gedacht habe, war, ob ich auch gut aussehe..... Naja, jeder wie er mag.

Bei mir war auch bei allen dreien mein Mann dabei und ich haette Ihn nicht missen wollen. Waere das nicht gegangen, waere ich auch allein gegangen.
  • Bella89Bella89

50

Ja Balou, das war auch grad meine Frage gewesen.

Also mein Mann hat mich glaub ich schon in fast jeder Lebenslage gesehen.
    Da find ich es albern zu sagen das man sich nicht ungeschminkt zeigen will.

Ich finde, sowas macht doch eine Beziehung oder Ehe aus, dass man sich auch ungeschminkt in Schlabberklamotten zeigen kann, einfach so wie man ist.

Als ich damals das erste Mal bei meinem Mann in seiner Wohnung übernachtet habe, hab ich auch gleich meine Jogginghose mitgebracht :happy273:

In Jeans vorm Fernsehen sitzen und kuscheln ist ja mal sowas von bekloppt.

Meine beste Freundin geht vor ihrem Verlobten nicht mal aufs Klo. :shock:

Jedem das Seine ;-)
  • MäusleMäusle

7,471

ich finds auch total eitel so zu denken. Aber gut, jedem das seine ;-)
    mein Mann kennt mich auch in sämtlichen Lebenslagen, für mich wäre es "verstellen und verbiegen" wenn ich da immer top gestylt vor ihm wäre. Anscheinend scheint der Frau das aber enorm wichtig zu sein :scratch.:
    is ja nicht so, dass man sich für seinen Mann nicht gerne hübsch macht. Aber ich denke man muss auch mal anders rumlaufen können. ;-) zumindest für mich macht das den Alltag aus.

Ich hoffe wirklich dass mein Mann gut durchhält bei der Geburt, ich will nämlich nicht alleine sein, bzw Schwiegermama ist nicht da als Notnagel :(
  • Bella89Bella89

50

Genau das denke ich auch. Ich hoffe auch das mein Mann durchhält :grin:

Ach, ansonsten wartet meine Mama vor der Tür. :happy273:

Mein Mann würde mich wahrscheinlich fragen wo seine Frau ist und was ich mit ihr gemacht habe, wenn ich mich für zu Hause schminken würde oder ganz und gar fürs Bett :happy273:

Mal im Ernst, es gibt doch nix Schöneres als mit seinem Schatz (und bald dem kleinen Nachwuchs) auf der Couch zu liegen und zu schmusen ?!
    Und das nicht in Jeans oder geschminkt :shock:
    Also für mich gibts jetzt schon nix Schöneres und bald mit Wurm :happy273:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Also, Jeans lasse ich auch abends auf der Couch an, weil ich keine Lust habe, mich öfter als nötig umzuziehen ;-) .. ich finde die nicht unbequem und fände es viel lästiger, mir für die 1-2 Stündchen, die ich abends unten sitze, noch eine Jogginghose oder Ähnliches anzuziehen ;-)
    Aber stylen und schminken für zu Hause - nö! :-)
  • EinhornEinhorn

3,873

Also ich laufe zu Hause in Jeans oder Jogginghose. Bei uns kann man die Klotür nicht abschließen und so ging die Tür schon öfters auf weil Männe oder die Kids auf Klo müssen und nicht gesehen haben, dass Licht an ist. In der Wanne kennen mich auch alle 3.
    Männe kennt mich ungeschminkt. Ich habe gar keine Schminke, auch keinen Nagellack oder Haarfarbe. Da siehts bei Kaya schon anders aus. 1x im halben Jahr oder so macht sie hellrosa Nagellack rauf, hat nen Kinder Lippenbalsam, der rötlich oder pink ist und bekommt ab und zu mal pinke Strähnchen. Das aber auch selten und das Zeug wäscht sich raus. Gibt es in so´nem Töpfchen.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Meinen Mann.
    Aber ich hatte einmal meine frühere Freundin dabei.
    Meine Mama könnte ich mir irgendwie gar nicht vorstellen...keine Ahnung wieso.
  • Maja1978Maja1978

1,148

Bei den ersten beiden war mein Mann dabei. Bzw. bei der ersten Geburt ganz und bei der zweiten erst ab den Presswehen, weil er vorher auf die Große aufpassen musste. Die nächste Geburt soll ja eine Hausgeburt sein. Da wird wegen der Kinderbetreuung noch jemand anwesend sein müssen. wir werden wohl meine Schwiegermutter fragen. Da hätte ich keine Probleme mit, wenn sie dann mit im Haus ist. Ich hätte aber auch keine Probleme ohne Beistand mit dem Taxi in die Klinik zu fahren. Ich muss da niemanden als Unterstützung bei der Entbindung haben, außer eine Hebamme natürlich.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Bei beiden Geburten war mein Mann dabei, völliug selbstverständlich und ganz ohne Diskussion. Ich würde mich zwar nie neben ihn aufs Klo setzen, aber unter der geburt ist eben eine totale Ausnahmesituation.

Und ich würde noch jemanden mitnehmen, bzw. habe es beim zweiten getan und würde es nie wieder ohne machen: meine BELEGHEBAMME!
  • biggi1308biggi1308

182

bei meiner ersten entbindung war natürlich mein ann mit im kreißsaal. bis er hunger bekommen hatte und kurz den kreißsaal verlassen hat gott sei dank ist meine mama ins krankenhaus gekommen um meinem mann was zu essen zu bringen, da hat sie ihn abgelöst....naja und als er wieder rein kam hab ich meine mama auch nicht gehen lassen also waren mein mann und meine mama mit bei.
    bei meiner 2. entbindung war nur mein mann mit bei und gott sei dank die hebamme meines vertrauens =)
    naja und bei der 3. entbindung ird es wohl wieder mein mann werden das lässt er sich auch auf keinen fall entgehen... :grin:
  • EinhornEinhorn

3,873

biggi1308 schrieb:
    naja und bei der 3. entbindung ird es wohl wieder mein mann werden das lässt er sich auch auf keinen fall entgehen... :grin:

Herzlichen Glückwunsch zur SS.
  • biggi1308biggi1308

182

vielen dank :happy273: :happy273: :happy273: :happy273:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Von hier auch Herzlichen Glückwunsch!

Auch zu dem Namen Willi vom Zweitgeborenen. So wird mein Mann gerufen und als Taufnamen habe ich ich ihn schon o viele Jahre nicht mehr gehört.
  • Bella89Bella89

50

Von mir auch herzlichen Glückwunsch :happy273: :sunny:
  • biggi1308biggi1308

182

vielen vielen dank euch allen...willi haben wir uns ausgesucht weill von meinem mann und mein opa so hießen...gott habe sie seelig

wünsche euch auch alles gute für den weiteren verlauf der schwangerschaft und alles was danach kommt =) :fungif52: :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum